Galaxy Tab 10.1 als Tastatur/Maus

T

Tek5

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo!

Ok, der Threadtitel sagt wahrscheinlich alles.
Fast zumindest, denn mir ist klar, dass man ein Android-Gerät auch als Tastatur/Maus für seinen Heimrechner verwenden kann. Problem dabei ist, dass man dafür auf dem Rechner eine zusätzliche Software installiert haben muss, ergo die Fernbedienungsfunktion erst greift, wenn dieses Programm aufgerufen ist und man deshalb für etwaige Bootprozesse, bei denen die Tastatur benötigt wird (explizit: TrueCrypt-Bootloader), man auf eine herkömmliche Zurückgreifen muss, was ich aber recht doof finde.
Daher wollte ich gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt eben jenen Knackpunkt zu beseitigen, also sein Tab wirklich als vollwertige Tastatur-Maus-Kombi für einen Rechner verwenden kann (z.B. durch einen speziellen USB-Bluetooth-Stick und eine App).
Kennt ihr da was und könnt mir helfen?


Danke! :)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.705
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.480
Wintertag
W
D
Antworten
4
Aufrufe
1.704
Samsi2
Samsi2
Zurück
Oben Unten