1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Tek5, 23.10.2011 #1
    Tek5

    Tek5 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo!

    Ok, der Threadtitel sagt wahrscheinlich alles.
    Fast zumindest, denn mir ist klar, dass man ein Android-Gerät auch als Tastatur/Maus für seinen Heimrechner verwenden kann. Problem dabei ist, dass man dafür auf dem Rechner eine zusätzliche Software installiert haben muss, ergo die Fernbedienungsfunktion erst greift, wenn dieses Programm aufgerufen ist und man deshalb für etwaige Bootprozesse, bei denen die Tastatur benötigt wird (explizit: TrueCrypt-Bootloader), man auf eine herkömmliche Zurückgreifen muss, was ich aber recht doof finde.
    Daher wollte ich gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt eben jenen Knackpunkt zu beseitigen, also sein Tab wirklich als vollwertige Tastatur-Maus-Kombi für einen Rechner verwenden kann (z.B. durch einen speziellen USB-Bluetooth-Stick und eine App).
    Kennt ihr da was und könnt mir helfen?


    Danke! :)
     

Diese Seite empfehlen