1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy Tab 10.1 aus Thailand

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von mexxman, 17.09.2011.

  1. mexxman, 17.09.2011 #1
    mexxman

    mexxman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2011
    Hallo zusammen!

    Ich habe seit kurzem o. g. Tab (P7500) aus Thailand.

    Gibt eine Möglichkeit andere Sprachen (vor allem Deutsch) manuell zu installieren? :confused2:

    Ich kann lediglich Englisch oder diverse asiatischen Sprachen auswählen...


    Bin ein Android-Neuling. Habe über Kies nach einer neuen Firmware gesucht. Ich konnte ober lediglich nur die neuste Thailändische Firmware installieren. Kann ich ggf. eine deutsche Firmware via Kies installieren?

    Gruß
    mexxman
     
  2. Flash1960, 17.09.2011 #2
    Flash1960

    Flash1960 Android-Experte

    Beiträge:
    824
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge plus
    Tablet:
    , Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2011
  3. mexxman, 17.09.2011 #3
    mexxman

    mexxman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2011
    Vielen Dank!

    Werde mir das mal anschauen.

    Gruß
     
  4. Flash1960, 17.09.2011 #4
    Flash1960

    Flash1960 Android-Experte

    Beiträge:
    824
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge plus
    Tablet:
    , Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE
    Gerne, das Rom ist übrigens sehr empfehlenswert, das bisher schnellste und beste welches ich auf dem Tab hatte.
     
  5. tortibkk, 18.09.2011 #5
    tortibkk

    tortibkk Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.09.2011
    wohne selber in Bangkok und hab das Tab 10.1 auch seit gut einer Woche.
    Ruckzuck EU FW drauf und ruhe is.
     
  6. buddha88, 20.09.2011 #6
    buddha88

    buddha88 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Hallo Leute,

    ein neues Mitlied aus Thailand sagt HALLO.

    Habe mir jetzt auch den Tab 10.1 hier in Thailand zugelegt.
    Leider nur mit asiatischer Software, sprich Sprachführung. Ihr schreibt hier, das es ohne Probleme geht, die deutsche Version zu installieren. Toll.

    Hier nun meine Frage: Wie geht das? Kann mir wer helfen und da erklären?

    Vielen Dank.
     
  7. Flash1960, 20.09.2011 #7
    Flash1960

    Flash1960 Android-Experte

    Beiträge:
    824
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge plus
    Tablet:
    , Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE
  8. Melkor, 20.09.2011 #8
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,605
    Erhaltene Danke:
    3,900
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
  9. tortibkk, 20.09.2011 #9
    tortibkk

    tortibkk Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Hab meins auch selber geflasht und geht ganz gut. Hab jetzt alles schön in Deutsch drauf.
    Wo bist denn ansässig inThailand eventuell kann man sich mal treffen und erfahrungen austauschen.
    Gruss aus Bangkok
     
  10. buddha88, 21.09.2011 #10
    buddha88

    buddha88 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Tach Leute,

    Erstmal Dane für so schnelle Hilfe.
    Jetzt ist es nur ein Problem mit der praktischen Umsetzung. Ja, ich weiß was jetzt kommt: keine Ahnung aber ein Tab 10.1!

    Ich bin halt ein Software und Installations-Idiot.

    bitte deshalb nochmal um ausführliche Hilfe...

    Mache ich die Downloads nur mit dem Tab oder über den PC?
    Have SC on besides probiert, aber nichts klappt.

    Ach ja, es wurde gefragt, wo ich in Thailand bin. Z.Z. in Chiang Mai.

    Dane für Hilfe.
     
  11. Flash1960, 21.09.2011 #11
    Flash1960

    Flash1960 Android-Experte

    Beiträge:
    824
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge plus
    Tablet:
    , Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE
    Den Download machst Du auf dem PC. Dort entpacken und die Readme befolgen.
     
  12. tortibkk, 21.09.2011 #12
    tortibkk

    tortibkk Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.09.2011
    tja, da kann ich dir jetzt nicht helfen, Bangkok wäre besser gewesen.
     
  13. buddha88, 22.09.2011 #13
    buddha88

    buddha88 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Hey Flash1960,

    danke fuer deine Tipps. Komme auch schon soweit, das ich am PC alles entpackt habe. Natuerlich Step 1 zuerst. Nur mit der spaeteren Uebermittlung zum Tab haut irgendwas nicht hin.

    Ich sehe zwar auf dem Tab das gruene Roboter Maennchen und es steht darunter Downloading, aber ober links steht als letztes nur: Connected! Press the start of Odin3.

    Dann Start gedrueckt und im Fenster im PC kommen 4 Zeilen und in der letzten steht (0 secceed / 1 failed)

    Ich bin echt zu bloed. Was mache ich falsch?
     
  14. mexxman, 22.09.2011 #14
    mexxman

    mexxman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2011
    ich glaube das Tab muss zuerst "gerootet" werden oder?

    Ich meine das es Grundvoraussetzung zum "flashen" ist. Bin mir aber nicht sicher da ich auch ein "Android-Neuling" bin.

    Wollte mir dir Firmware am WE auch aufs Tab spielen.
     
  15. Flash1960, 22.09.2011 #15
    Flash1960

    Flash1960 Android-Experte

    Beiträge:
    824
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge plus
    Tablet:
    , Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE
    Nein, das Tab muss nicht vorher gerooted werden, das root kommt beim flashen mit auf das Tab.
     
    mexxman bedankt sich.
  16. mexxman, 24.09.2011 #16
    mexxman

    mexxman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2011
    So hab jetzt endlich das von Flash1960 empfohlene ROM drauf. Hat mit der Anleitung alles super geklappt. :thumbup:

    Mein Tab ist endlich auf deutsch :biggrin:
     
  17. t3st, 04.12.2011 #17
    t3st

    t3st Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Ich denke nicht, dass das eine Thread Leiche ist, deswegen schreibe ich nochmal hier rein =)!

    Der Vater meiner Freundin hat sich ein Galaxy Tab 10.1 in Dubei gekauft und will nun das alles auf Deutsch ist... Daher meine Frage:

    Kann ich das Galaxy Tab 10.1 mit der Modell Nummer GT-P7500, Android version 3.1, Baseband P7500XXKG7 mit dem hier verlinkten Programm flashen?

    Liebe Grüße

    t3st
     

Diese Seite empfehlen