1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy Tab 10.1 aus UK / England

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von mbuehl, 16.09.2011.

  1. mbuehl, 16.09.2011 #1
    mbuehl

    mbuehl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Hallo,

    ich will mir das 10.1 aus UK besorgen. Ev. über ebay.uk.
    (das wurde sicher schon oft gefragt, aber ich find's gerade nicht)

    Hat hier schon jemand pos. Erfahrungen gemacht und kann Empfehlungen geben?
    z.B.
    NEW SAMSUNG GALAXY TAB 32GB 10.1 TABLET ~10.1" | eBay
    oder refurbished: SAMSUNG GALAXY TAB 32GB 10.1 TABLET ~10.1" | eBay
    SAMSUNG GALAXY TAB 16GB 10.1 TABLET ~10.1" | eBay

    Danke im voraus für Tipps und Hinweise:
    Herzliche Grüße aus dem Allgäu
    Magnus

    PS: ... schon gelesen ;-) mehr als 160 Experten-Artikel auf Experto.de: Experten
     
  2. Joschi75, 16.09.2011 #2
    Joschi75

    Joschi75 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Digiggod ist auf jeden Fall vertrauenswürdig, hab auch persönlich eines von denen gekauft. Schnelle Lieferung und guter Service.
     
    mbuehl bedankt sich.
  3. bengel85, 16.09.2011 #3
    bengel85

    bengel85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    29.05.2010
    Es handelt sich hierbei allerdings um GTabs aus den USA! Ergo keine EU-Garantie!
    Hatte selbst Interesse und Digigood eine Email diesbezüglich geschrieben.
     
    mbuehl bedankt sich.
  4. maxhux, 16.09.2011 #4
    maxhux

    maxhux Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.01.2011
    sind aber wohl nur wifi - sprich ohne 3g ...
     
    mbuehl bedankt sich.
  5. mbuehl, 16.09.2011 #5
    mbuehl

    mbuehl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Danke für Eure Antworten .. dann schau ich mal .. Wifi würde an sich reichen
     
  6. kespk, 17.09.2011 #6
    kespk

    kespk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Warum kaufst Du nicht hier in Deutschland?

    Das 10.1 3G in weiß kann man noch kaufen - ab 549 Euro bei diversen Händlern!
    In einem Case wie dem Original Samsung Diary Case sieht man eh nichts mehr von der Rückseite!
     
  7. maxhux, 17.09.2011 #7
    maxhux

    maxhux Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.01.2011
    vielleicht möchte er sich 100Euro sparen???
     
  8. kespk, 17.09.2011 #8
    kespk

    kespk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    und dafür Kosten für ein Adapter für den Stromanschluß und etwaige Probleme beim Support!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2011
  9. Joschi75, 20.09.2011 #9
    Joschi75

    Joschi75 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Digigood liefert einen Adapter kostenlos mit.

    Außerdem liefert Digigood 1 Jahr Garantie, obwohl es US Geräte sind.
    Musste das persönlich zum Glück noch nicht nutzen, ein Freund hatte jedoch ein Gerät von denen bekommen welches den öligen Fleck auf dem Display hatte und sie haben es dann auch problemlos ausgetauscht.
     
  10. kespk, 21.09.2011 #10
    kespk

    kespk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Dann spricht nichts mehr gegen einen Kauf!
     
  11. Winfo, 24.09.2011 #11
    Winfo

    Winfo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Moin und hallo,

    ich ahbe auch bei Digigood bestellt und hatte leider den bekannten Ölfleck. Bisher läuft die Kommunikation sehr gut und das Tablet ist zur Zeit wieder in GB. Mal sehen was da zurück kommt.


    Gruß Winfo
     
  12. Corleone, 24.09.2011 #12
    Corleone

    Corleone Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.08.2009
    Hab meines ebenfalls von Digigood über Ebay UK gekauft. Bisher alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Bis auf den US-EU-Steckdosenadapter, welcher in der Steckdose kaum das Gewicht des Netzteiles zu halten vermag. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau, Hauptsache dass überhaupt einer dabei ist.
     
  13. Joschi75, 24.09.2011 #13
    Joschi75

    Joschi75 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Wenn du so ein 2-poliges Kabel rumfahren hast dann kannst du komplett auf den Adapter verzichten. Einfach den orginalen Stackdoesenaufsatz abmachen und das Kabel direkt ans Netzteil anschliessen. Weiss nicht wie das Kbael bzw. der Stecker genau heisst, hab aber von dem Typus Unmengen daheim rumfahren.

    So hab ich es bei meinem Digigood Teil gemacht.
     
    Corleone bedankt sich.
  14. oclock, 28.09.2011 #14
    oclock

    oclock Android-Experte

    Beiträge:
    498
    Erhaltene Danke:
    232
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Ist das Tab unterm Strich nicht teurer, falls man es wegen eines Fehler wieder nach UK schicken muß?

    Überlege auch dort ein 2. Tab zu kaufen, bin mir aber noch unsicher bei meinem "Glück" ...

    Übrigens gibt es dort auch wirklich günstige "refurbished" Tabs. Hat damit jemand Erfahrung gemacht? Sind die wirklich wie neu? Oder können die Gebrauchsspuren haben?

    Wenn sie wirklich wie neu sind und von Samsung aufbereitet sind, dann ist die Wahrscheinlichkeit ein Gerät mit Fehlern zu bekommen evtl. geringer?

    Oder bedeutet "refurbished" auch, daß es einfach nur ein Rückläufer sein könnte, welcher wie neu aussieht? Dann müsste man mit Fehlern rechnen ...

    Gruß,
    Klaus
     
  15. bengel85, 28.09.2011 #15
    bengel85

    bengel85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    29.05.2010
    Das Problem daran ist, dass man nur 90 Tage Garantie hat, statt 12 Monaten.

    Aber ich verstehe den Satz auch so, dass das Gerät direkt wieder von Samsung kommt.
    Aber lasse mich da auch gerne eines besseren belehren.
     
  16. Steverino, 28.09.2011 #16
    Steverino

    Steverino Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.05.2010
    Phone:
    Nexus One
    Ich hatte ein Tab bei Digigood bestellt und war damit auch ca. 3 Wochen zufrieden, dann kriegte ich große pinke Kringel auf dem Bildschirm und hab's zurück geschickt und dann nach 3 Wochen ein "refurbished" Tab aus den USA von Samsung gekriegt, mit Gebrauchsspuren. Bei den refurbished Tabs werden die Seriennummern mit Aufklebern überklebt und geändert. Ärgerlich, da mein vorheriges praktisch wie neu aussah. Jetzt ist der Rand nicht mehr durchgehend silber. :(
    Jetzt hab ich aber den Ölfleck drauf. Ich könnt mich totlachen...
    Das liegt natürlich nicht an Digigood, sondern an der super Samsung Hardware. Das zweite knackte dafür überhaupt nicht, wenn man hinten rüberwischt oder leicht drückt.
    Am liebsten hätte ich jetzt das Geld wieder und würde auf etwas "vernünftiges" warten, nach all dem Ärger.
    Nun denn...
     
  17. Winfo, 28.09.2011 #17
    Winfo

    Winfo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Meins ist auch gerade auf dem Rückweg von Digigood. Ich finds eine Schweinerei von Samsung so ein Teil auf den Markt zu bringen... Naja man soll eben nicht auf Alternativen zu Topprodukten setzen.

    Ich bin mal gespannt. Im Brief mit der Fehlerbeschreibung habe ich auch erwähnt, dass sie mir ein ipad 2 schicken sollen, wenn sie kein neues ohne Fehler liefern können und die Differenz meinetwegen behalten können. Ich glaub zwar nicht dran, aber hoffen darf man ja.

    Gruß Winfo
     
  18. oclock, 28.09.2011 #18
    oclock

    oclock Android-Experte

    Beiträge:
    498
    Erhaltene Danke:
    232
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Leider gibts das 32GB Tab nicht in Deutschland.

    Ich habe ein GTab 10.1 aus kanada und habe dieses Scheiss Knacken in der linken oberen Ecke, wenn ich das Gerät in beide Hände nehme und leicht bewege.

    Ich hätte jetzt gerne ein 32GB P7510. Aber wenn die Wahrscheinlichkeit hoch ist, ein Problemgerät zu bekommen, dann wäre es besser in D zu bestellen und nicht in UK, weil dann die Abwicklung im Fehlerfall einfacher und billiger ist (kostenlos innerhalb 14 Tage). Porto nach UK ist nicht gerade billig und langsam ist es auch ... Leider gibt es in D kein 32GB Galaxy Tab ... und 16 GB mit 3G will ich nicht.

    Ahhh...
     
  19. Corleone, 28.09.2011 #19
    Corleone

    Corleone Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.08.2009
    Naja, die Geräte sind so viel günstiger, da kann es mindestens einmal kaputt gehn, ohne dass man nach dem Bezahlen des Versands immer noch billiger davongekommen ist, als das Gerät irgendwo in D zu kaufen.
     
  20. Winfo, 28.09.2011 #20
    Winfo

    Winfo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Stimmt schon, dass es günstiger ist. Dennoch sollte man in diesem Zusammenhang auch den Stress, welchen man durch das hin und her schicken hat mit bedenken. Und die Ungewissheit, was letztendlich dabei heraus kommt...
    Ich werde es nicht nochmal machen...

    Gruß Winfo
     

Diese Seite empfehlen