1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy Tab 10.1 Display reagiert oft nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von SockoRVD, 26.04.2012.

  1. SockoRVD, 26.04.2012 #1
    SockoRVD

    SockoRVD Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Hi, hab ein Galaxy Tab 10.1 Wifi Edition und seid dem Kauf das Problem dass der Touchscreen oft nicht reagiert! Es sieht so aus als wäre das Tab gefreezt, aber sobald man in den LockScreen hin und her wechselt läuft es wieder normal!
    Heute ist es leider sehr schlimm, ich kann keine 10 Wörter an der Tastatur schreiben ohne dass ich in den DeepSleep gehen muss damit der Touchscreen wieder reagiert!
    Bis vor 2 Stunden hatte ich noch die Stock Rom drauf! Jetz bin ich auf eine Custom Rom ICS4.0 die Roman version umgestiegen! Läuft bis jetzt eigentlich ganz gut, aber auch dort hatte ich ein bisschen dieses Touchscreen problem!

    Ist das ein gängiges Problem? So langsam glaub ich dass mein Tab irgendwie defekt ist! Aber es kann ja auch einfach an Honeycomb liegen!

    Lg Socko
     
  2. CilginOflu, 12.05.2012 #2
    CilginOflu

    CilginOflu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2012
    allo wollte fragen ob du das problem beheben kontest? Bin schon am überlegen ob ich es gegen ein ipad 2 wechseln soll.H
     
  3. AndroidBeere, 13.05.2012 #3
    AndroidBeere

    AndroidBeere Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Bei euch beiden lässt sich nicht wirklich herauslesen, ob das DIPLAY oder das Tab nicht reagiert.
    Jedoch ist das eigentlich nicht normal, man kann mit dem Tab problemlos längere Passagen schreiben, ohne dass das Tab nicht reagiert.
    Falls es um solche Textfenster wie dieses hier geht, gibt es einige Seiten, auf denen sowohl Tablets als auch Smatphones Probleme haben..der Text läuft dann den Befehlen hinterher. HC läuft dabei schlechter als ICS.
     
  4. Koenigstiger, 13.05.2012 #4
    Koenigstiger

    Koenigstiger Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    06.05.2012
    HALLO.

    Auf einigen Foren, kann ich mit dem Browser auch nicht schreiben. Benutze dann Tapatalk.

    Schönen Nachmittag

    Liebe Grüsse


    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
     
  5. CilginOflu, 13.05.2012 #5
    CilginOflu

    CilginOflu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2012
    Bei mir ist das problem nicht nur beim schreiben sondern generel. Egsl was ich mache kommt es. Es hängt alles kann nichts mehr machen. Auch bei anwendungen un spielen. Wenn ich dan den power knopf drücke und dann wieder einschalte geht alles wieder. Wie ist es den mit den rom sachen und so würde es was helfen?
     
  6. maatz, 13.05.2012 #6
    maatz

    maatz Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Ich schreib viele emails und so mit dem tab oft auch über das webportal und hab da keinerlei probleme in den textfeldern oder so. Schick es mal ein oder mach einen werkreset o.ä.
     
  7. AndroidBeere, 14.05.2012 #7
    AndroidBeere

    AndroidBeere Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Huhu,
    Also da scheint etwas mit deinem Tablet nicht zu stimmen. Du kannst erstmal den Werksreset probieren; sollte der nicht helfen, müsstest du es einschicken.

    Deine Probleme sind nicht der Normalstand des Tabs, keine Sorge, das hat (viel=ICS) mehr drauf. :)
     
  8. SockoRVD, 15.05.2012 #8
    SockoRVD

    SockoRVD Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Oh da gibts ja neue Hinweise! Danke hab die erst jetzt mitbekommen!

    Bei mir ist es ziemlich ähnlich wie bei CilginOflu!

    Ich habe z.b das Tab im DeepSleep Modus! Schalte es duch einmaliges Drücken ein und dann reagiert der Touchscreen oft nicht! Auch oft unterm Surfen oder Spielen oder sonstwo kann ich auf den Screen klopfen was ich will, es kommt einem vor als hätte sich das Tab aufgehängt und nur ein kurzer Druck in den LockScreen und retour hilft!

    Das kann natürlich auch damit zusammen hängen dass irgendwelche Programme im Hintergrund laufen die das Verursachen! Ich hab schon etliche Roms (ICS, Stock Rom, und Honeycom Croms) ausprobiert, überall kommt der gleiche Fehler vor!

    Aber bei sämtlichen Roms hab ich via Titanium Backup meine Apps und Anwendungen wieder hergestellt! Somit auch den Verdacht dass ich den Fehler somit immer mitübertragen habe!
    Ich werde über meinen Schatten springen und ein FullWipe machen ohne Titanim Backup! Sollte dann immer noch der Fehler sein dann werde ich es einschicken lassen!

    LG Socko
     
  9. AndroidBeere, 15.05.2012 #9
    AndroidBeere

    AndroidBeere Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Hast du mal mit CPU Spy geschaut, mit welcher Taktrate deine CPU immer läuft? Wenn es zu 100% mit 1000Mhz läuft, kann es wirklich an einer App liegen.
     
  10. SockoRVD, 15.05.2012 #10
    SockoRVD

    SockoRVD Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Nein es läuft nur hin und wieder auf 1000mhz!
    Hab jetzt probiert eine 3.2 custom rom mit fullwipe zu installieren! Sogar unterm einrichtigen kam es wieder zu den oben genannten fehler! Hab die Schnauze jetzt echt voll! So viele CRoms hab ich noch nie getestet, ich könnte von jedem eine Review schreiben lol

    Lad mir gerade die StockRom und flash sie zurück mit Odin! Teste dies nochmals und wenn es da auch einmal passiert dann geh ich morgen zum händler und lass es eintauschen!
    Wie is das mit dem Unrooten? sonst hab ich ja keine Garantie mehr drauf

    EDIT:

    Hab jetzt die Originale StockRom und ein paar mal auf werkseinstellung gemacht! Es nützt nix! Das Ding treibt mich zur weißglut! Wenigstens ist ungerootet und ich werds morgen zu meinem Händler bringen!
    Am liebsten wäre mir wenn er es einfach retour nimmt und ich auf ein anderes Pad umsteigen könnte!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2012
  11. Conan179, 15.05.2012 #11
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,880
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
    Einschicken! Es liegt ein hardware defekt vor!
     
  12. SockoRVD, 15.05.2012 #12
    SockoRVD

    SockoRVD Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Ja werd ich morgen auch machen! Wie gesagt ich würde es am liebsten gegen ein anderes eintauschen! Aber ich glaube wenn der Fehler einmal behoben ist dann müsste es doch ganz gut laufen?!?

    Aber was wenn ich es repariert zurück bekomme? Ich bin ein Fan von Rooten und CRoms! Könnte trotzdem ein Auslöser von denen gekommen sein?
     
  13. Conan179, 15.05.2012 #13
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,880
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
    ICh glaube nicht das das rooten der auslöser war, sontst müste es per odin flashen wieder normal gehen. ICh gehe von einem "stick normalen" hardware schaden.
     
  14. SockoRVD, 16.05.2012 #14
    SockoRVD

    SockoRVD Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Hab das Tablet heute zu meinem Händler gebracht! Der war etwas verwundert warum ich erst jetzt komme, da der Fehler ja schon seid dem Kauf (03.03) besteht :)

    Es wird zu Samsung geschickt und warscheinlich ausgetauscht! Allerdings bin ich bei ihm der erste der so eine Fehlerreklamation hat!
     
  15. AndroidBeere, 16.05.2012 #15
    AndroidBeere

    AndroidBeere Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Naja, aufs neue Tab warten und dann solltest auch du deine Freude mit dem Tab finden. :D

    Und direkt ein CRom drauf, außer es ist plötzlich ICS drauf! :p
     
  16. SockoRVD, 16.05.2012 #16
    SockoRVD

    SockoRVD Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Ja das wärs, es kommt von Samsung retour und hab ICS drauf :)
    Nein hab ja genug Croms schon probiert, waren alle perfekt bis auf der bekannte Fehler mit dem Display!
     
  17. SockoRVD, 24.05.2012 #17
    SockoRVD

    SockoRVD Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Heute hab ich von meinem Händler einen Anruf bekommen!

    Sie haben das Tab von Samsung retour bekommen, es wurde repariert!
    Ich: Was repariert? Wurde das Display ausgetauscht oder was neu verlötet?
    Er: Nein, es war ein Software Fehler! Samsung hat einfach eine neue Software drauf getan und nun funktioniert es wieder! Wir haben es 2!!! Stunden ausgibig getestet, es gab keine Abstürze oder Freezes!
    Ich: Ein Software Fehler? Ich hab ihnen ja mitgeteilt dass ich sämtliche Software + zig Wiederherstllungsarten ausprobiert habe und der fehler nach ein paar Stunden ODER Tage auftritt! Was wurde den für eine Software aufgespielt?
    Er: Ja die aktuellste von Samsung (mehr wusste er selber nicht)
    Ich: Ja es freut mich wenn der Fehler scheinbar nicht mehr auftritt, aber ich kann ihnen versprechen dass ich kommende Woche wieder vor ihrer Tür stehe weil dies mit sicherheit kein Software Fehler ist!
    Er: Die Experten von Samsung wissen was sie machen, ich kann es morgen abholen!

    Was denkt ihr darüber?
    Hat Samsung eine "Software" die ich nicht kenne?

    Sorry aber für mich klingt das genau so als wäre es einfach Wiederhergestellt worden, 2-3 Stunden im Standbye Modus gelassen und dann freigegeben!

    Werde es morgen abholen und natürlich wieder berichten! Aber sowas ist ärgerlich! Sollte der Fehler aus unerklärlichen Gründen nicht mehr auftreten dann wäre ich ja froh, verstehe aber die Tab Welt nicht mehr!

    LG Socko
     
  18. Conan179, 24.05.2012 #18
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,880
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
    Also ich könnte mir vorstellen das es tatsälich ein software fehler ist/war, ich stelle es mir so vor, android kann nciht alles teuern, jedes gerät hat noch eine sogennate Baseband, beim meinem htc kann ich es ändern, beim tab nicht, es gibt es schlicht nicht, ich könnte mir vorstellen das deins ein defektes baseband hatte und samsung das erneuert hat.
    Wie gesagt, könnte sein, Nandroid kann überigengs nicht auf das baseband zugreifen, also wird davon kein backup gemacht und logischer weise kein backup davon wieder herstellen.

    Gruss Conan
     
  19. SockoRVD, 24.05.2012 #19
    SockoRVD

    SockoRVD Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Klingt logisch! Bin aufjedenfall gespannt! Will den Händler nicht unrecht geben und auch nix vorhalten wenn der Fehler wieder auftritt! Aber ich bin fest davon ausgegangen dass das Gerät ausgetauscht wird! Wie werden die Dinger überhaupt dann getestet? Es wird wohl kaum ein Service Techniker sich damit stunden lang beschäftigen und irgendwelche Apps usw ausprobieren?!?
     
  20. Conan179, 24.05.2012 #20
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,880
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
    Klingt es schon, aber angaben ohne gewähr!
    Du, ich hab keine nschimmer, ich hab noch nie ein gerät eingeschickt, egal welcher hersteller! nur ein nokia n96 wurde mal getauscht, aber von vodafone, wegen display schaden (richtig put)
    GRuss COnan
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2012

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung tablet reagiert schlecht

    ,
  2. samsung tab reagiert schlecht

    ,
  3. samsung tablet touchscreen reagiert schlecht

    ,
  4. samsung tablet 10.1 touchscreen kalibrieren,
  5. probleme galaxy tab a display,
  6. galaxy tab 10.1 reagiert schlecht ,
  7. samsung galaxy touch zu oft,
  8. galaxy note 10.1 touchscreen kalibrieren,
  9. galaxy Tabelle a reagiert schlecht,
  10. galaxy tab 10.1 touchscreen reagiert nicht sofort