1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy Tab 10.1 Gecrasht

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1" wurde erstellt von fman20, 07.01.2012.

  1. fman20, 07.01.2012 #1
    fman20

    fman20 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2012
    Hallo
    Ich bin neu hier und zwar kein Laie in sachen computer, handy und co. aber nun brauche ich doch mal eure hilfe.

    Ich habe mein Samsung Galaxy Tab 10.1 3g/Wifi mit der folgenden Version gerootet. [ROM][KANG]CM9 ICS P75xx Preview 01/05/12 - xda-developers die vom 05.01.2012. ich weiß das es nicht für 3G ist aber diese funktion nutze ich eigentlich eh nicht deswegen wollte ich die neue Version mal ausprobieren,

    installation mit wipe und zip hat funktioniert. Dann habe ich ein Reboot durchgeführt und dann Startete das Tab neu und seit dem ist da immer ein 3D bild mit welchselnden Farben und und Formen. und es reagiert auf keinen Tasten druck, das display ist die ganze zeit über an.


    HILFE wie bekomme ich das Tab zum laufen und ich warte nun seit 10 minuten mindestens.

    Bitte gebt mir einen tip oder hinweis....
     
  2. hanspampel, 07.01.2012 #2
    hanspampel

    hanspampel Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,484
    Erhaltene Danke:
    7,210
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+ (G928F)
    Tablet:
    Google Nexus 10, HP Spectre 13 x360, Surface Pro 3
    Wearable:
    Galaxy Gear S2
    Hallo

    Haste einen kompletten Full Wipe gemacht? Also Wipe Data/Factory Reset?
     
  3. fman20, 07.01.2012 #3
    fman20

    fman20 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2012
    ja habe ich, da habe ich dann erst GAAPPSS rauf gemacht und da ich da keine veränderung festellen konnte habe ich die oben angegebene zip datei rauf gemacht und nun läuft nix mehr.....ich bin am verzweifeln
     
  4. hanspampel, 07.01.2012 #4
    hanspampel

    hanspampel Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,484
    Erhaltene Danke:
    7,210
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+ (G928F)
    Tablet:
    Google Nexus 10, HP Spectre 13 x360, Surface Pro 3
    Wearable:
    Galaxy Gear S2
    Du hast erst Gapps geflasht? Das sind die Google Apps. Du musst erst die ROM flashen - also die Kang!!. Dann die Gapps gleich hinterher. Mach aber bevor Du anfängst nochmals nen kompletten Fullwipe.
     
  5. fman20, 07.01.2012 #5
    fman20

    fman20 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2012
    Erst einmal danke das du mir antwortest.

    Ich habe es nun hinbekommen wieder ins boot system zu kommen. nun habe ich die beiden WIPE einstellungen die es gibt ausgeführt, dann bin ich auf die Kang zip gegangen und auf installieren nun ein reboot und dann kommt wieder nur diese 3D animierte bild, sieht aus wie ein windows bildschirmschoner....

    was kann ich dagegen machen ??
     
  6. hanspampel, 07.01.2012 #6
    hanspampel

    hanspampel Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,484
    Erhaltene Danke:
    7,210
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+ (G928F)
    Tablet:
    Google Nexus 10, HP Spectre 13 x360, Surface Pro 3
    Wearable:
    Galaxy Gear S2
    Hi nochmals

    Welchen Wipe haste denn gemacht? Data/Factory Reset und Cache? Sollte reichen. Macht er selbständig nen Reboot? Normal solltest Du die Kang(bei install from SD card) und anschliessend gleich die Gapps hinterher flashen. Asonsten kannste kein Google-Konte einrichten.
    Mit dem 3D-Bild weiß ich gerade nicht weiter. Denke das ist die Bootanimation, kenne das ROM nicht. Normalerweise dauert ein "erster" Boot nach Neuinstallation bis zu 10Min.
     
  7. fman20, 07.01.2012 #7
    fman20

    fman20 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2012
    DANKE ES FUNKTIONIERT WIEDER !!!!

    keine AHNung wie aber ich habe es zum laufen bekommen....
     
  8. roughneck, 11.02.2012 #8
    roughneck

    roughneck Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.01.2012
    verzeiht das ich einen alten beitrag hochziehe, aber hatte vorhin selbes problem (nach CM9 flashing hing es in der ICS-Animation und machte "nichts" mehr), so habe ich es gelöst bekommen - danke an hanspampel, welcher mir die nötigen denkanstöße zur lösung gab! :)

    da der TO ja keine lösung postete, gebe ich euch hier den Lösungsweg:

    * Tab neustarten (Power-Button lange gedrückt halten)
    * Sobald ICS-Animation "verschwindet", den Power-Button + Leise-Button gedrückt halten
    * Wenn "Samsung Galaxy Tab 10.1" erscheint, den Power-Button loslassen, Leise-Button weiterhalten
    * Nun das linke Icon wählen, um in den CWM-Recovery Mod zu gelangen.
    * wipe data/factory reset wählen/ausführen
    * wipe cache partition wählen/ausführen
    * Power Off wählen/ausführen

    nachdem das Tab sich nun ausgeschaltet hat, ein kurzes weilchen warten (so 5 Sek) und ganz normal Starten (Power-Button drücken).

    Tab bootet, Samsung GT10.1 erscheint, ICS-Animation erscheint - die Animation ist "wieder" etwas länger da, also nicht sofort durchdrehen/panik kriegen... es dauerte bei mir ca 1 Min. und anschließend war ich in der Benutzeroberfläche und das Tab funktionierte wieder tadellos! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2012
    sgs9000A und maxhux haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen