Galaxy Tab 10.1 mit SD Karte oder nicht

Laut einem bericht in einem anderen forum (galaxytab8910.com) hat ein samsung mitarbeiter bestätigt, dass zumindest die only wifi variante keinen microsd slot haben wird...
 
Rein aus verkaufstechnischer Sicht von Samsung muss ich sagen... Thumbs up...Gut gelöst um mehr Leute auf die teurere 3g Variante zu zwingen...

Aus meiner Sicht muss ich sagen... Thumbs Down... das geht mir tierisch auf den sprichwörtlichen S..k ...

Und ich werd mir aus diesem Grund wahrscheinlich kein Sammy Tablet kaufen, weil ich lass mich nicht vera.schen. Ich werde sicher nicht zur teuren 3g Variante greifen, die ich absolut nicht benötige nur weil dort der Micros Sd verbaut ist...

Wie gesagt... aus Sammy Sicht völlig OK... aus Kundensicht fühl ich mich vera.scht...
 
Seit kurzem ist die offizielle Seite erweitert worden! In den Specs steht nix von SD Slot aber auch nix von 3g. Könnt ihr euch ja mal reinziehen:

GALAXY Tab - Samsung Mobile
 
Es steht was von HSPA und Edge da, da sind ja die Bezeichnungen hinter 3G...
Aber tatsächlich nix von Micro SD...
 
Dafür steht da was von 64GB ROM... Das würde mir auch reichen.
 
Nur die Version wird einfach wieder ne Menge Moos kosten...

Also ich persönlich hätt einfach gern eine stinkeinfache 16gb WIFI Version die ich nach Bedarf aufrüsten kann mit Micro SD...
 
Du sagst es...und so muss ich mir überlegen, ob ich es mir kaufe oder doch zum acer greife!
 
fender schrieb:
Du sagst es...und so muss ich mir überlegen, ob ich es mir kaufe oder doch zum acer greife!

Hallo,
Vom Acer würde ich Dir abraten! Hatte mal Eines zum testen. Im Vergleich zum Galaxy Tab läuft es lang nicht so flüssig und butterweich! Ist bei verschiedenen Anwendungen, wie Browser oder Youtube, öfter am ruckeln. Ist aber nur meine persönliche Meinung!

Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: fender
vielleicht schafft es ja von euch jemand, das tab unter images so zu drehen, dass man die oberseite sehen kann...ich bin dafür scheinbar zu blöd :blink: und vllt sieht man ja da dann, ob es einen micro sd slot hat oder nicht....bei den specs steht zwar keiner dort, wenn man sich aber die bilder anschaut, meine ich evtl doch einen erkennen zu können!?

GALAXY Tab - Samsung Mobile
 
Zuletzt bearbeitet:
auf dem Bild neben dem Tastaturdock, sieht es so aus als ob Sim und SD vorhanden
sind, unter Feature zu finden GALAXY Tab - Samsung Mobile

schon komische Sache wie Samsung unmittelbar vor Verkaufsstart immer noch ein Geheimnis daraus macht,

edit:allerdings ist auf dem Foto der Samsung Schriftzug oben, wo üblicherweise ja die Kamera ist, vielleicht doch nur ein Dummy,
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist es klar: kein micro sd slot, kein galaxy tab 10.1...
 
Sie machen doch kein Geheimnis daraus. In den Specs ist doch deutlich rauszulesen dass kein Micro SD vorhanden ist, weder bei der Wlan noch bei der 3G Version.

Diese animierten Bilder kannst nicht ernst nehmen, weil da vor wahrscheinlich schon Monaten eine Agentur damit beauftragt wurde, das heißt ich geh davon aus, dass diese animierte Tablet Version nicht unbedingt 1:1 den Tatsachen entspricht. Da was rauslesen zu wollen is Humbug...
Die Specs zählen, weil ich glaub nicht dass Sammy da schlampt.
 
  • Danke
Reaktionen: MMK
Ich will mir demnächst ein Tab kaufen. Irgendwie bin ich auf das Samsung 10.1 gekommen. Meine Frage, gibt es denn derzeit ein Tab mit 3G und einem MicroSD oder SD Slot?

Hat jemand schon einen Preis gesehen, wieviel mehr die 32 GB Version kosten soll?

Weiß jemand, ob man an das 10.1 einen SD Karten Reader anschließen kann und man sich so dann z.B. Bilder anschauen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest du dir die Threads ein wenig angeschaut, hättest du dir 95% deiner Fragen eigentlich beantworten können.

Zur Zeit ist das GT 10.1 noch nicht auf dem Markt in Europa und es ist auch nur der Preis für die 3G Variante mit 16GB grob bekannt. der befindet sich zwischen 599-640€ je nach Anbieter zur Zeit. Das Tab hat keinen direkten USB-/Miniusb-Anschluss sondern nur einen Samsung eigenen Anschluss, ich denke mal per Adapter kann man da einen Anschluss nachrüsten um einen Cardreader anzuschliessen.

Bezüglich des MicroSD-Slots herrscht noch etwas uneinigkeit :) Man hat schon Tabs mit dem Slot in Videos gesehen, aber auf den Herstellerseiten findet sich nichts dazu, hier wird man weiterhin abwarten müssen.

So ich hoffe ich hab nix falsches erzählt^^
 
Meine Einschätzung zum Thema "ist ein MicroSD-Slot vorhanden?" wechselt von Woche zu Woche.

Tragen wir noch mal die wichtigsten Fakten zusammen:

Stärkstes Pro-Argument:

Es gibt Videos und Bilder vom Galaxy 10.1 (Vorserienmodell) wo der SD-Slot deutlich erkennbar ist (z.B. hier). Es gibt unterschiedliche und glaubwürdige Quellen, sodass ein Fake sehr unwahrscheinlich ist.

Nebenargumente:
Es gibt noch Bestätigungen von Amazon (hier). Aber es gibt auch gegenteilige Aussagen und insbesondere keinen offiziellen Hinweis in den Amazon Produktbeschreibungen - sodass diese Information insgesamt wenig wiegt. Einige andere Shops bzw. Webseiten führen das Modell ebenfalls mit SD-Slot (z.B. hier). Auch das halte ich für wenig überzeugend.

Stärkstes Contra-Argument:

Auf der offiziellen Samsungseite zum Tab (hier) wird eindeutig KEIN SD-Slot aufgeführt. Das diese Information einfach vergessen wurde halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Nebenargumente:
Es gibt Videos ohne SD-Slot und auch das Modell für die Entwickler (hier) hatte keinen SD-Slot. Es handelt sich hierbei allesamt um WLan-only Versionen, sodass es das Gerücht gibt, nur die 3G-Version wird dann eben einen SD-Slot haben.

Zusammenfassung:
Ich suche fast täglich nach Informationen zu dem Thema und habe sehr viele Testberichte, Videos und Blogs gesehen. Wenn ich alle Fakten zusammen nehme und eine Wahrscheinlich nennen müßte für die Fragestellung "wird das vorbestellbare Galaxy 10.1/16GB/3G bei z.B. Amazon mit SD-Slot ausgeliefert?", dann würde ich heute (5.6, 12h) 60% für den Slot nennen. Das Szenario "nur die 3G Version hat einen Slot" bringt die Fakten IMHO am besten zusammen. Wenn das allerdings so klar wäre, dann hätte Samsung das bestimmt offentlich mitgeteilt. Ich bin sicher, dass diese Frage sehr oft auch direkt an Samsung gestellt wird.

Positiv ausgedrückt: Es bleibt spannend.... :sneaky:

Grüße aus Hamburg
Mr.Fisch

PS: Ich habe ziemlich viele Links von Dein Portal rund um das Samsung GALAXY Tab 8.9 und GALAXY Tab 10.1 drinn. Eine Informationsquelle ich ich sehr empfehlen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Celes
Danke fùr die Antwort, aber da bin ich falsch verstanden worden. Meine Frage war, ob es von einem anderen Hersteller ein Tab mit 10 Zoll, 3G und SD/MicroSD Slot gibt
 
Ja, gibt es es. Das Motorola XOOM gibt es bereits in einer 3G Variante und hat einen Micro-SD Slot (der allerdings erst in einem kommenden Update offiziell freigeschaltet wird).
 
ACE76 schrieb:
Ja, gibt es es. Das Motorola XOOM gibt es bereits in einer 3G Variante und hat einen Micro-SD Slot (der allerdings erst in einem kommenden Update offiziell freigeschaltet wird).

Daß Moto MicroSD nicht zum Laufen bekommt ist peinlich, aufm ASUS Transformer tut MicroSD ja auch.

Dafür das Moto von Google so unterstützt wurde um das erste HC-Tablet auf den Markt zu bringen machen sie verdammt wenig draus. 3.1-Update für Xooms außerhalb USA haben sie auch noch nicht hinbekommen - auch da hat ASUS schon die Nase vorne.
Bin ich froh, daß Moto für mich kein Thema mehr ist.

Die Frage "Galaxy 10.1 - SD oder nicht?" hat mittlerweile schon die Qualität eines Running Gags.
 
  • Danke
Reaktionen: MMK

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.699
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.470
Wintertag
W
D
Antworten
4
Aufrufe
1.693
Samsi2
Samsi2
Zurück
Oben Unten