1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

galaxy tab 10.1 n auf auslieferungszustand zurücksetzen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von gr4nate, 04.07.2012.

  1. gr4nate, 04.07.2012 #1
    gr4nate

    gr4nate Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2012
    Hallo Leute, Ich möchte mein Galaxy tab 10.1 n 3g auf den Auslieferungszustand zurückbringen. Ich hatte es vorher gerootet und hatte ics 4.04 drauf. Was habe ich bis jetzt getan? Ich habe mir über SamMobile Firmware Page die version P7501XXLB1 per odin im downloadmodus draufgeflasht. Was muss ich noch machen? Muss ich den kernel auch drauf flashen? Wenn ja wie? Meine Kernelversion zur Zeit ist 2.6.36.3 se.infra@sei-30 #1
    Android 3.2. Ich brauche den Auslieferungszustand, weil derAkku defekt ist und ich das Pad einschicken muss.

    Danke im Vorraus

    Der ursprüngliche Beitrag von 10:39 Uhr wurde um 12:12 Uhr ergänzt:

    hat keiner einer idee? Ich wollte das Tab heute zur Reperatur schicken.-(
     
  2. tafkad, 04.07.2012 #2
    tafkad

    tafkad Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Tablet:
    Odys Xelio
    Eigentlich nur die Original Firmware flashen, dann ist alles wieder original. Vielleicht noch überprüfen ob der Counter im Downloadmodus unberührt ist.

    Selbst so gemacht und das einschicken hat wunderbar geklappt.
     
  3. gr4nate, 04.07.2012 #3
    gr4nate

    gr4nate Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2012
    wie sehen ich das im downloadmodus? also ich weis wie man reinkommt. wie kommt man dann wieder heraus und wie sehe ich das ob der Counter im Downloadmodus unberührt ist?
     
  4. tafkad, 05.07.2012 #4
    tafkad

    tafkad Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Tablet:
    Odys Xelio
    Das müsste Dir jemand sagen der eines hat. Meines ist dank nicht behebbarer Fehler in Wandlung und somit kann ich derzeit nicht nachschauen wie das nochmal aussieht und aus dem Gedächtnis kann ich das nicht.
     
  5. lampi, 05.07.2012 #5
    lampi

    lampi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.04.2012
    Wenn nichts im download Modus steht, ist doch alles ok.
    Beim sgs2 steht hinterm counter ne Zahl oder halt no

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
     
  6. gr4nate, 05.07.2012 #6
    gr4nate

    gr4nate Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2012
    Hmm mist, ich habe es leider gestern schon weggeschickt. Stellt sich dercounter automatisch beim original firmwareflashen mit odin zurück? ich hoffe es oder musste man einen zusätzlichen Schritt machen?
     
  7. tafkad, 05.07.2012 #7
    tafkad

    tafkad Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Tablet:
    Odys Xelio
    Nein, der stellt sich nicht zurück. Sofern Du aber nicht mit Odin eine Custom Firmware eingespielt hast sollte dieser weiterhin auf 0 stehen.
     
  8. gr4nate, 05.07.2012 #8
    gr4nate

    gr4nate Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2012
    Ok, ich habe es aber mit odin geflasht... Ich hoffe ma das die das nicht bemerken

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:43 Uhr wurde um 17:04 Uhr ergänzt:

    in einem andrren Forum schreiben andere User folgendes:

    "Ernsthaft, nie irgendwas von Custom Rom o.ä. dem Händler sagen, das kann nur schief gehen. Einfach mit Odin Stock flashen und dann in Reparatur geben. Alles andere ist nur eine Möglichkeit wie der Hersteller/Verkäufer Dir erstmal die Schuld gibt und Du nachweisen musst das es nicht davon kommt."

    Der ursprüngliche Beitrag von 17:04 Uhr wurde um 17:05 Uhr ergänzt:

    da steht nichts von counter reseten und wie das gehen soll

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...verlust-durch-custom-rom-unumgaenglich-2.html
     
  9. Eule15, 02.12.2012 #9
    Eule15

    Eule15 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2012
    Hallo!
    Ich brauche dringend eure Hilfe.
    Kurze Schilderung meines Problems: ich habe ein Galaxy Tab 10.1 (P7500) das ich vor einiger Zeit mit Odin auf Android 4.0.4 (italienische Variante) geflasht habe. Nun funktioniert der deep sleep nicht mehr. Ich habe schon Stunden damit verbracht das Forum nach einer Lösung zu durchsuchen, aber finde nichts.
    Muss auch sagen, viele der Fachbegriffe sagen mir einfach nichts. Ich konnte mein Tab nur flashen weil ich eine sehr gute Anleitung gefunden habe.

    Ich möchte das Tab jetzt gerne wieder in den Ursprungszustand zurücksetzten, weis aber 1. nicht mehr welche offizielle Version drauf war und 2. brauche ich jemand der mir genau sagen kann wie es funktioniert, also WO lade ich die Version runter und WIE spiele ich sie auf - muss ich vorher irgendwas von meinen PC löschen (die 4.0.4 Version)....?

    Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann.

    Viele Grüße vorab!
     
  10. opossum_001, 02.12.2012 #10
    opossum_001

    opossum_001 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    31.12.2011
    Hallo, Eule15

    ich habe diese Datei (P7501DBTKJ7_P7501XXKJ7_P7501XXKJ7_HOME.tar.md5) mit Odin geflasht, danach hatte ich wieder die originale Firmware drauf. Anschließend habe ich dann mit meinem Google-Konto alle Apps wieder draufgeleiert und gut war. Ach ja, ich habe nach dem Flashen die ganzen Wipes durchgeführt, Full Wipe, Wipe Cache, Wipe Dalvik Cache. Danach war d as Tab dann wieder jungfräulich. Wie man das mit den Wipes macht, steht hier im Forum. Eventuell noch den Downloadcounter zurücksetzen? Habe ich aber nicht gemacht. Ach ja, ich habe ein 10.1N mit G3 usw.

    Gruß
    opossum_001
     
  11. Eule15, 02.12.2012 #11
    Eule15

    Eule15 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2012
    Hallo Opossum!

    Danke für deine Antwort. Wo kann ich die Datei runterladen?

    Gruss
     
  12. opossum_001, 03.12.2012 #12
    opossum_001

    opossum_001 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    31.12.2011
    Hallo,
    ich kann das leider nicht mehr genau sagen. Bitte mal Google mit dem Dateinamen füttern.

    Viele Grüße
    opossum_001
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2012
  13. opossum_001, 03.12.2012 #13
    opossum_001

    opossum_001 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    31.12.2011
    Hallo, Eule15

    Du hast eine PN.
    Update 20:25 Uhr: Download ist jetzt klar.

    Gruß
    Opossum_001
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2012
  14. Eule15, 07.12.2012 #14
    Eule15

    Eule15 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2012
    Danke für deine Nachricht. Werde es nächste Woche ausprobieren und berichten :) komme leider nicht eher dazu.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen