Galaxy Tab 10.1 (P7500) - Kaputt?!? noch zu "retten"?

8

8lade

Neues Mitglied
4
Hallo ihr,
leider hab ich nen verdammt großes Problem mit meinem Galaxy Tab 10.1 =/

Von einem Tag auf den anderen hatte ich plötzlich extrem starke Ruckler und Freezes. Der Lockscreen war einfach "weg", nicht mehr aufrufbar. Auch nicht nach Neustarts bzw an und ab schalten in den Optionen. Desweiteren war das Poweroff-Menü auch komplett verschwunden.
So gefühlt hat es alle 4sek einen 2sek Freeze. Zwischen den Freezes lief aber alles flüssig! In SetCPU war zu erkennen, dass die cpu kurz vor dem Freeze sich auf den höchsten Clock taktet und dann, nach dem Freeze, wieder normal runtergeht. Hatte ein CustomRom drauf und hab mir dann gedacht, dass ich einfach mal ein neues teste. Hab dann 2 verschiedene Stock-Roms per Odin geflasht, über CWM alle möglichen Sachen formartiert, rebuilded und verändert... aber leider kein Erfolg, immernoch alle 4sek ein 2sek Freeze. Auch mit Overcomeseries immernoch das gleiche... kein lockscreen, kein poweroffmenü, starke freezes. Die Freezes/Ruckler/Hänger hat es übrigens auch schon bei der Boot Animation!

Fühlt sich verdammt nach nem Hardwarefehler an, oder gibts da irgendwelche Tricks die da noch versuchen könnte?

Hab absolut kein Plan mehr was ich noch versuchen könnte. Hab mir das Tab übrigens per ebay gekauft, aber die original Rechnung noch hier liegen. Sollte wohl keine Probleme geben, das zu Samsung zu schicken? Irgendwas dabei beachten? bzw wie läuft das bei denen überhaupt ab?

Danke schonmal für eure Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du ja schon alles gewiped und per Odin auch schon einiges versucht hast, denke ich auch das es ein Hardwaredefekt ist. Wenn du es einschickst solltest du aber ein Stock ROM drauf haben. Zudem hoffe ich für dich das du kein Custom ROM per Odin geflasht hast. Wegen dem Counter, dann kann es sein das die sich quer stellen und du eventuell nen teuren Briebeschwerer hast.
 
danke für die antwort! :)

also... hab da nochmal bissel dran rumgeflasht. mit der ältesten fw die ich gefunden hab gibts keine probleme! da hab ich dann sogar nen lockscreen :) sobald ich irgendwas halbwegs neueres raufflash ist wieder alles kaputt... freezes bis zum abwinken + kein lockscreen/powermenü

wird nen hardwaredefekt sein, geht dann mal zu sammy.

was ist denn ne schöne stockfw damits da kein stress gibt? P7500OXAKI1_P7500XXKI1_P7500XXKI1_HOME.tar.md5 hätte ich hier gerade rumliegen, KI1 - open europe?
 
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.718
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.496
Wintertag
W
D
Antworten
4
Aufrufe
1.720
Samsi2
Samsi2
Zurück
Oben Unten