Galaxy Tab 10.1 Performance Frage

Hallo,
Ich habe nun ähnliches gemacht. Eine PDF(40MB) in ebook importiert und dort geöffnet. Dauerte so eine Minute. Wenn ichhunvon Seite beginne klappt das auch mit dem Zoom recht ordentlich. Gehe ich aber unten mit dem Slider in die Mitte des Dokumentes und will dann eine Seite öffnen stellt sie sich gar nicht korrekt dar und bleibt verschwommen.
 
mein tab 10.1 ruckelte mit Stock auch , mit Cm9 ist es eindeutig besser aber auch noch nicht ganz weg.
 
Bei mir ruckelte schon mit der Stock nix, und jetzt mit overcome läuft mein Tab noch schneller.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 10.1N
 
Das Ruckeln liegt wohl an der Touchwiz-Oberfläche, das hatte ich am Anfang auch, als mein Tab 10.1N neu war.

Inzwischen hab' ich mit den Einstellungen experimentiert und die Ruckler beim auf dem Homescreen und Öffnen und Schließen von Apps vollständig beseitigen können.

Tipp:

Dazu geht man in Einstellungen --> Bildschirm --> Animation (Fensteranimationen) und wählt die Option "Keine Animation" aus.

Seitdem läuft alles wie geschmiert. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger
cygnus-a schrieb:
Das Ruckeln liegt wohl an der Touchwiz-Oberfläche, das hatte ich am Anfang auch, als mein Tab 10.1N neu war.

Inzwischen hab' ich mit den Einstellungen experimentiert und die Ruckler beim auf dem Homescreen und Öffnen und Schließen von Apps vollständig beseitigen können.

Tipp:

Dazu geht man in Einstellungen --> Bildschirm --> Animation (Fensteranimationen) und wählt die Option "Keine Animation" aus.

Seitdem läuft alles wie geschmiert. :thumbup:

Guter Tip, danke
 
Mein Tipp ist eher: aktuelle CM9 Build (ICS - im XDA Forum zu finden) verwenden. Hab nun die vom 1.4.2012 von pershoot drauf.

Ich war selber enttäuscht zu Beginn. Hatte eigentlich mindestens eine Performance wie bei meinem SGS2 erwartet, das mit ICS jetzt sogar nochmal eine deutliche Schippe drauf gelegt hat bzgl Speed und Smoothness. Aber die originale Honeycomb Rom beim Galaxy Tab konnte man echt vergessen. Sehr ruckelig und hakelig in der Bedienung. Bin da auch sehr penibel und anspruchsvoll. Was bei einem 500euro Produkt aber wohl auch gerechtfertigt ist.

Bin absolut kein Apple Fan und würde mir auch kein Produkt von denen kaufen (zuviele Restriktionen und zu wenig anpassbar/veränderbar), aber die Smoothness die ihre Produkte an den Tag legen, ist schon ein großes Pro in der UserExprience und dagegen kann man nichts sagen.

Hatte dann ebenfalls die Overcome Roms und den Pershoot Kernel (@1.4ghz) drauf. Lief zwar besser, aber immernoch nicht wie gewünscht. Erst mit den ICS Roms (AOKP/CM9) läuft es nun deutlich besser und flüssiger. Auch wenn es noch immer nicht ganz wie beim SGS2 mit ICS ist. Gegenüber Honeycomb aber ein sehr großer Fortschritt.

Zusätzlich kann ich nur TouchscreenTune empfehlen. Deutlich bessere Empfindlichkeit und geringe Latenz bei der Bedienung des Touchscreen.
 
Hallo
Aber mit dieser ROM funktioniert doch die Kamera nicht, oder?

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk
 
Ja, das ist korrekt. Wer die zwingend benötigt, muss warten bis Samsung selber ein vernünftiges ICS Rom rausbringt bzw. die Sourcen freigibt.
 
Hallo!

Habe heute mein Galaxy Tab 10.1N bekommen.
Was mir sofort aufgefallen ist, ist das Filme in HD ruckeln.
Auch sonst läuft das Ganze nicht komplett flüssig. Liegt es an dem Blöden Honeycomb oder ist das Tablet einfach nur so langsam?
 
Liegt am Touchwizz
 
Meint Ihr da wird sich was bessern wenn ICS kommt?
Auf meinem Galaxy s2 habe ich den Launcher Pro. Damit bin ich bis jetzt auch immer besser gefahren als mit dem stock Launcher.
 
Die Frage ist ob es kommt. Wahrscheinlich kommt auch irgendwann, aber wahrscheinlich ist die Hardware dann völlig veraltet, dass die meisten kein Bock mehr auf ihr Tab haben.
 
Also wenn es für das Galaxy S2 kommt, dann auch für das Galaxy Tab.
 
Es kommt, nur veschiebt es sich weiter nach hinten. Samsung halt. Ist halt nur ein Hardwarebauer.
Das Update des Galaxy Notes hat sich mittlerweile auf Mai verschoben. Sollte im März kommen, dann Mitte April und schon Mai. Also müssen wir bestimmt bis Juni warten. Die neuen Tabs Gal Tab 2 in 7 und 10.1" verschieben sich auhc um einen ganzen Monat nach hinten.:thumbdn: Weil man Probleme mit der ICS-Anpassung hat. Wenns ums Software geht haben die keine Ahnung. Sieht man ja am Touchwiz. Das läuft auf jedem Gerät total schlecht.
Mit ICS wirds besser laufen, aber nur wenn man die TW nicht drauf hat. Ergo hilft nur ein Custom ROM.;) Aber falls dann das Tab 2 10.1 denn mal irgendwann kommt, sehen wir ja obs mit ICS besser läuft. Zudem wird man ne Version bestimmt davon porten können. Dann dauerts nicht mehr so lange.;)
 
Ich empfehle nach wie vor den GO Launcher Pad für Tablets auch wenn es momentan nicht viele Einstellungen gibt es nützt gegen die TouchWiz Oberfläche.
 
  • Danke
Reaktionen: burn2005
Was sagt Ihr zu CM9 für das Tablet? Bin eigentlich kein Freund von Custom Roms. Mein S2 habe ich auch nur gerootet damit ich den ganzen Müll an programmen vom Gerät entfernen kann und es läuft super.
 
burn2005 schrieb:
Was sagt Ihr zu CM9 für das Tablet? Bin eigentlich kein Freund von Custom Roms. Mein S2 habe ich auch nur gerootet damit ich den ganzen Müll an programmen vom Gerät entfernen kann und es läuft super.

Schnell und einfach gesagt, ich bin zufrieden mit CM9
 
Da soll aber 3G nicht funktionieren und die Kamera auch nicht.
Weiss nicht so recht was ich jetzt machen soll... Warten auf ICS? Custom Rom? Mit einem anderen Kernel hochtackten? Oder nur Rooten, unnötige Programme entfernen und einen anderen Launcher ausprobieren?
 
Aber das Problem mit der nicht funktionierenden Kamera besteht doch noch oder?

Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.718
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.496
Wintertag
W
D
Antworten
4
Aufrufe
1.720
Samsi2
Samsi2
Zurück
Oben Unten