1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy Tab 10.1 spielt kein FullHD-Video vom Galaxy S2?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von Morkeleb, 18.08.2011.

  1. Morkeleb, 18.08.2011 #1
    Morkeleb

    Morkeleb Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Hi.

    Ich hab sowohl das galaxy tab 10.1 Tablet als auch das galaxy S II handy.

    Leider kann ich am Tablet full hd 1920x1080 Videos nicht mit dem Stock Player abspielen die am Handy aufgenommen wurden.
    Mit Dice Player spielt es zwar, aber nur rucklig.
    720p video ist hingegen kein Problem.

    Bin ich der einzige mit den Problem?
    Finds schon schade daß das net geht zwischen produckten des selben Herstellers...

    Morke
     
  2. marco köhler, 18.08.2011 #2
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    der tegra chip hat dazu schlicht zu wenig power, kann man leider nichts machen bzw. optimieren.
     
  3. Morkeleb, 19.08.2011 #3
    Morkeleb

    Morkeleb Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Ich weiß bescheid über die Einschränkingen von Tegra2. Dachte halt das video des S II könnte auch base profile haben und somit ab Tegra2 abspielbar sein.
     
  4. black83, 20.08.2011 #4
    black83

    black83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Probier den XBMC player. Hab ähnliches auf dem Ipad2, kein normaler Player spielt 1080p mkvs flüssig ab, nur XBMC.
     
  5. Poldie, 12.04.2012 #5
    Poldie

    Poldie Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Hab das selbe Problem mit den Videos vom Samsung Note....:crying:Den XBMC player gibts nicht für Android....Wie sollen wir das probieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2012
  6. Tugi, 12.04.2012 #6
    Tugi

    Tugi Android-Experte

    Beiträge:
    811
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Phone:
    Google Pixel XL
    Tablet:
    Ipad Air 2
    Wie oft soll das Thema hier eigentlich noch durchgekaut werden..?
     
  7. Poldie, 12.04.2012 #7
    Poldie

    Poldie Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Für mich seit gestern...Sorry;wusste nicht dass das Teil nicht so funtzt wie ich es mir vorstellte....:crying:
     
  8. Tugi, 12.04.2012 #8
    Tugi

    Tugi Android-Experte

    Beiträge:
    811
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Phone:
    Google Pixel XL
    Tablet:
    Ipad Air 2
    Dann geb es zurück und such dir ein Tab, welches es kann. Mein Gott.
     
  9. Poldie, 12.04.2012 #9
    Poldie

    Poldie Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Es gibt aber sehr viele Leute die das Teil zurückgeben sollten...Denn es nervt viele dass das eben nicht geht obwohl es in der Bescheibung steht!

    Warum stehts dann hier?
     
  10. hopesfall, 12.04.2012 #10
    hopesfall

    hopesfall Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Hi,

    bevor du auf ein anderes Tab umsteigst nachlesen (in Foren - nicht Spezifikationen), ob die das können, denn viele haben den Tegra 2 und soweit ich weis haben alle Tegra 2 Tabs Probleme mit full HDs.
     
  11. EnergyShox, 12.04.2012 #11
    EnergyShox

    EnergyShox Gast

    Full HD Wiedergabe steht da aber weisst du was gemeint ist? auf dem Gerät oder über MHL Adapter am externen Monitor/TV? :laugh: 1080p Wiedergabe ist erst ab dem Note verfügbar sowohl Nexus und GTab 7.7''
     
    Tugi bedankt sich.
  12. Tugi, 12.04.2012 #12
    Tugi

    Tugi Android-Experte

    Beiträge:
    811
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Phone:
    Google Pixel XL
    Tablet:
    Ipad Air 2


    • Damit ist sicher das HDMI-Out gemeint, sprich das Tab am Full HD Tv anschließen und bedienen.
     
  13. Poldie, 12.04.2012 #13
    Poldie

    Poldie Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Seit mir nicht bös;aber das ist Schwachsinn...Die 1080p Wiedergabe bezieht sich aufs Gerät nicht über HDMI aufn Fernseher...
    "1080p Wiedergabe ist erst ab dem Note verfügbar sowohl Nexus und GTab 7.7''
    Und was ist das kleine slte Galaxy Tab?Dass vor 2 Jahren rauskam?Dort gehts auch tadellos.....
    Schönen tag noch...Hab noch anderes zu tun...Als hier Haare in der Suppe zu zählen....
    PS:
    Damit ist sicher das HDMI-Out gemeint....Wie???Er kann die Datei NICHT wiedergeben(wörtlich:dieses Dateiformat wird nicht unterstützt).....Also wie solls dann über HDMI gehen?
    ....Puhhhh
     
  14. Tugi, 12.04.2012 #14
    Tugi

    Tugi Android-Experte

    Beiträge:
    811
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Phone:
    Google Pixel XL
    Tablet:
    Ipad Air 2
    Dann gib doch das 10.1 zurück und besorg dir ein Galaxy Tab 7 der 1. Gen. Dann wirst du glücklich. :rolleyes2:
     
  15. EnergyShox, 12.04.2012 #15
    EnergyShox

    EnergyShox Gast

    Ich hasse generell Leute die etwas weniger in diesem Fall für ein Tablet ausgeben und dann viel erwarten!!
     
    Tugi bedankt sich.
  16. Poldie, 12.04.2012 #16
    Poldie

    Poldie Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Danke für den Tip;)Ich hab eins...Sinnlos hier weiter zu diskutieren...
    Schönen Tag noch allerseits;):thumbsup:
    PS...:etwas weniger in diesem Fall für ein Tablet ausgeben????
    450.- Ist wenig???
    Sagt mal seit Ihr Samsung Mitarbeiter? Oder was ist hier los??
    Bin jetzt ich der Böse weil ich das heilige Tab kritisiere?Kommt mir so vor....
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2012
  17. wegus, 12.04.2012 #17
    wegus

    wegus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    ja die Diskussion ist absurd! Zum einen ist es absurd 1080p auf einem 10 Zoll Device zu schauen, das nichtmal die passende Auflösung hat ( das gibt der einen Seite recht).

    Zum andern ist es aber absurd wenn die PR-Fuzzies mal wieder mit etwas werben (fullHD Wiedergabe) was definitiv die Grenzen der Hardware sprengt. Nadelöhr ist hier der Tegra2 und damit wirkliches fullHD sicher nicht möglich und das gibt dem Ärger der anderen Seite recht!
     
  18. Poldie, 12.04.2012 #18
    Poldie

    Poldie Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Wenigstens einer auf meiner Seite.....:D
     
  19. Tugi, 12.04.2012 #19
    Tugi

    Tugi Android-Experte

    Beiträge:
    811
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Phone:
    Google Pixel XL
    Tablet:
    Ipad Air 2
    seidseit.de - Unterschied von seit und seid verstehen

    Und nein, wir sind keine Samsung Mitarbeiter. Aber was erwartest du denn bitte wenn du ins 10.1 Forum kommst und dich hier über etwas ausheulst was eigentlich ziemlich irrelevant ist?

    Aber ich mein wenn die damit werben ist es schon doof. Aber das ist die Seite von Samsung Österreich. Steht das gleiche auch auf der Samsung DE Seite?
     
  20. EnergyShox, 12.04.2012 #20
    EnergyShox

    EnergyShox Gast

    werbemarketing
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. s2 spilt keine hd viedeos ab