Galaxy Tab 10.1 und Aldi Talk

B

bffan43

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein Galaxy Tab (7"). Für den Urlaub habe ich die Aldi Talk App installiert.

Seit gestern habe ich nun das Tab 10.1 und möchte die Simkarte einfach umstecken. Auf dem 10.1 wird im Market aber die Aldi Talk APP gar nicht gefunden, so als ob die nicht existiert.

Verschiedene Tips der Samsung- und der Aldi Hotline haben nichts gebracht, so dass bei mir der Verdacht aufkommt, dass die App mit Android 3.1 nicht läuft und deshalb auch nicht angezeigt wird.

Kann das jemand bestätigen?

Danke
 
Die Aldi Talk App gibt es nur für Apple iPad und Apple iPhone!

Falsche Baustelle!
 
Die Aldi Talk App gibt es ganz normal im Android-Market. Aber ich habe gerade mal auf die Website des Markets draufgeschaut und folgendes Ergebnis zur Kompatibilät erhalten:


Diese App ist mit einigen Ihrer Geräte kompatibel.



Samsung Galaxy Tab

Samsung Galaxy Tab 10.1
Dieser Artikel ist nicht mit Ihrem Gerät kompatibel.

Das sagt mir recht deutlich: Tab 7 -> Ja - Tab 10.1 -> Nein.
Also auf dem 10.1 nicht zu gebrauchen.

Grüße
Sascha
 
  • Danke
Reaktionen: bffan43
kespk schrieb:
Die Aldi Talk App gibt es nur für Apple iPad und Apple iPhone!

Falsche Baustelle!

Das heist ich benutze seit Monaten eine Ipad-App auf meinem Galaxy Tab. Was habe ich da nur falsch gemacht?

@Sascha1974, danke, das hilft mir, dann brauche ich nicht weiter Zeit zu investieren.
 
Hallo,
Wenn du die Simkarte trotzdem einsetzen möchtest, hier der Vorgang, wie ich meine Karte ans Laufen bekommen habe:
Einstellungen wählen, Drahtlos und Netzwerke wählen. Dort Offline-Modus deaktivieren.
Paket Daten aktivieren, Daten-Roaming deaktivieren.
Zugangspunktnamen (APSN) z. B. E-Plus Internet wählen.
Netz-Modus automatisch.
Netz Betreiber suchen, Medion mobile auswählen.
Fertig.

Bei mir funktioniert sogar die Flatrate (Inland) für 4,99 €.
Viel Erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: bffan43
Danke für deine Mühe. Die Simkarte tut es schon bei mir, mir gehts nur noch um die App, damit ich die Flatrate kündigen und den Kontostand prüfen kann. Ich denke da wird es bald ein Update geben und dann bin ich richtig zufrieden.
 
Gibts hierzu was neues ? Hat es einer am Laufen ?

Ich hab das 8.9 (Ich weiss hier gehts um 10.1) und bekomme die
SMS zur Prüfung aber die App scheint sie nicht zu lesen...
 
Frank67 schrieb:
Gibts hierzu was neues ? Hat es einer am Laufen ?

Ich hab das 8.9 (Ich weiss hier gehts um 10.1) und bekomme die
SMS zur Prüfung aber die App scheint sie nicht zu lesen...

ja, auf meinem 10.1 läuft die Aldi Talk App jetzt problemlos.
 
Danke, jetzt ging es. :)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.698
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.469
Wintertag
W
D
Antworten
4
Aufrufe
1.692
Samsi2
Samsi2
Zurück
Oben Unten