1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy Tab 10.1 und Aldi Talk

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von bffan43, 12.08.2011.

  1. bffan43, 12.08.2011 #1
    bffan43

    bffan43 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2011
    Hallo,

    ich habe ein Galaxy Tab (7"). Für den Urlaub habe ich die Aldi Talk App installiert.

    Seit gestern habe ich nun das Tab 10.1 und möchte die Simkarte einfach umstecken. Auf dem 10.1 wird im Market aber die Aldi Talk APP gar nicht gefunden, so als ob die nicht existiert.

    Verschiedene Tips der Samsung- und der Aldi Hotline haben nichts gebracht, so dass bei mir der Verdacht aufkommt, dass die App mit Android 3.1 nicht läuft und deshalb auch nicht angezeigt wird.

    Kann das jemand bestätigen?

    Danke
     
  2. kespk, 12.08.2011 #2
    kespk

    kespk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Die Aldi Talk App gibt es nur für Apple iPad und Apple iPhone!

    Falsche Baustelle!
     
  3. Sascha1974, 12.08.2011 #3
    Sascha1974

    Sascha1974 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Die Aldi Talk App gibt es ganz normal im Android-Market. Aber ich habe gerade mal auf die Website des Markets draufgeschaut und folgendes Ergebnis zur Kompatibilät erhalten:


    Diese App ist mit einigen Ihrer Geräte kompatibel.



    Samsung Galaxy Tab

    Samsung Galaxy Tab 10.1
    Dieser Artikel ist nicht mit Ihrem Gerät kompatibel.

    Das sagt mir recht deutlich: Tab 7 -> Ja - Tab 10.1 -> Nein.
    Also auf dem 10.1 nicht zu gebrauchen.

    Grüße
    Sascha
     
    bffan43 bedankt sich.
  4. bffan43, 12.08.2011 #4
    bffan43

    bffan43 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2011
    Das heist ich benutze seit Monaten eine Ipad-App auf meinem Galaxy Tab. Was habe ich da nur falsch gemacht?

    @Sascha1974, danke, das hilft mir, dann brauche ich nicht weiter Zeit zu investieren.
     
  5. 19brinkmann53, 12.08.2011 #5
    19brinkmann53

    19brinkmann53 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.08.2011
    Hallo,
    Wenn du die Simkarte trotzdem einsetzen möchtest, hier der Vorgang, wie ich meine Karte ans Laufen bekommen habe:
    Einstellungen wählen, Drahtlos und Netzwerke wählen. Dort Offline-Modus deaktivieren.
    Paket Daten aktivieren, Daten-Roaming deaktivieren.
    Zugangspunktnamen (APSN) z. B. E-Plus Internet wählen.
    Netz-Modus automatisch.
    Netz Betreiber suchen, Medion mobile auswählen.
    Fertig.

    Bei mir funktioniert sogar die Flatrate (Inland) für 4,99 €.
    Viel Erfolg!
     
    bffan43 bedankt sich.
  6. bffan43, 12.08.2011 #6
    bffan43

    bffan43 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2011
    Danke für deine Mühe. Die Simkarte tut es schon bei mir, mir gehts nur noch um die App, damit ich die Flatrate kündigen und den Kontostand prüfen kann. Ich denke da wird es bald ein Update geben und dann bin ich richtig zufrieden.
     
  7. Frank67, 08.02.2012 #7
    Frank67

    Frank67 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Gibts hierzu was neues ? Hat es einer am Laufen ?

    Ich hab das 8.9 (Ich weiss hier gehts um 10.1) und bekomme die
    SMS zur Prüfung aber die App scheint sie nicht zu lesen...
     
  8. bffan43, 08.02.2012 #8
    bffan43

    bffan43 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2011
    ja, auf meinem 10.1 läuft die Aldi Talk App jetzt problemlos.
     
  9. Frank67, 08.02.2012 #9
    Frank67

    Frank67 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Danke, jetzt ging es. :)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung tablet mit aldi sim karte