1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy Tab 10.1 Update Crash

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von fi.no, 29.11.2011.

  1. fi.no, 29.11.2011 #1
    fi.no

    fi.no Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.08.2011
    Hey allerseits,

    wie es schon im Titel steht, ich hab gestern abend irgendwie mein Galaxy Tab 10.1 gecrasht.

    Ich wollte ganz normal ne Firmware Aktualisierung über Kies machen. Hat eigentlich auch alles sehr gut geklappt. Er hat irgendwas heruntergeladen etc und irgendwann dann installiert so wie ichs vom Handy auch kenn.

    Dann stand er aber sicher 2 Stunden bei 49 % und ging EINFACH nicht weiter. Mein PC hat dann beschissenerweise irgendwann ausgeschalten. Und nun kommt immer wenn ich das Tab einschalten will :

    Firmware Uprage encountered an Issue. Please select recovery mode in Kies & try again.

    Diesen Recovery Mode in Kies hab ich mittlerweile gefunden und hab auch mehrmals versucht das zu machen. Leider kommt dabei das gleiche Problem, dass er bei 49% hängt und nicht witer geht.

    Könnt ihr mir bitte irgendwie helfen. Ich hatte schon soviel kacke mit diesem Tab :-( wollte einfach nur das es mal funktioniert und alles.

    Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    fi.no

    P.S.: wenn es nur über Odin und dann über kies geht oder nur über Odin mach ich auch das!!
     
  2. cha-cha, 29.11.2011 #2
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
  3. fi.no, 29.11.2011 #3
    fi.no

    fi.no Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.08.2011
    Hey,

    ja das Tab macht imemr diesen Sound wenn ichs an USB anschließ und er startet ja die Not Recovery mit Kies auch noch.

    Also denkt ihr da gibts keinen anderen Weg als über Odin flashen?

    Kann ich danach iwie wieder auf ne Orginal Samsung Firmware, damit ich ein mögliches 4.0 Update per Kies saugen kann?

    vielen Dank einstweilen!

    fi.
     
  4. samfan, 29.11.2011 #4
    samfan

    samfan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    08.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Was sagt Kies, welche Firmware auf Deinem Tab momentan installiert ist und welche bietet es Dir als Update an?
     
  5. cha-cha, 29.11.2011 #5
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Das klingt bei dir, als ob Odin ganz grausam wäre ;) Keine Panik vor dem Programm, es ist weit weniger zickig als es Kies ist, ich würde Odin jederzeit vor Kies den Vorzug geben und das sehen viele so.

    Ob dein Tab hinterher wieder mit Kies kann hängt von der geflashten Firmware ab. Mit der 3.2er die ich im Moment drauf habe, mag Kies nicht. Macht mir aber nichts, dann wird 4.0 eben auch mit Odin aufgespielt, geht eh schneller und ist sicher früher dafür verfügbar.

    Aber vielleicht meldet sich hier ja jemand der eine Firmware mit Odin geflasht hat, die auch Kies kompatibel ist, dann kannst du ja die nehmen.
     
  6. fi.no, 30.11.2011 #6
    fi.no

    fi.no Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.08.2011
    Mh ich hab jetzt mal alls so gemacht wie ihrs gesagt habt . bzw. in den Threads steht. Leider klappt das auch nicht. Ich hab das Gefühl als würde Odin an genau der gleichen Stelle (ca. 49%) wie Kies stehen bleiben und sich keinen Millimeter mehr bewegen...

    Oh man ich dreh noch durch. Da s kann doch nicht wahr sein!!

    Wie lange dauert so ein Odin flash normalerweise? Doch nicht länger als so 5-10 Minuten oder= Weil bei mir dauert der jetzt schon ne halbe stunde und er steht bei system.img und beweg sich keinen Zentimeter weiter :-(...

    Ich drehe echt noch durch!! Das darf doch alls nicht wahr sein...

    Kann mir irgenjemand helfen??
     

Diese Seite empfehlen