Galaxy Tab 10.1 Update Crash

F

fi.no

Neues Mitglied
1
Hey allerseits,

wie es schon im Titel steht, ich hab gestern abend irgendwie mein Galaxy Tab 10.1 gecrasht.

Ich wollte ganz normal ne Firmware Aktualisierung über Kies machen. Hat eigentlich auch alles sehr gut geklappt. Er hat irgendwas heruntergeladen etc und irgendwann dann installiert so wie ichs vom Handy auch kenn.

Dann stand er aber sicher 2 Stunden bei 49 % und ging EINFACH nicht weiter. Mein PC hat dann beschissenerweise irgendwann ausgeschalten. Und nun kommt immer wenn ich das Tab einschalten will :

Firmware Uprage encountered an Issue. Please select recovery mode in Kies & try again.

Diesen Recovery Mode in Kies hab ich mittlerweile gefunden und hab auch mehrmals versucht das zu machen. Leider kommt dabei das gleiche Problem, dass er bei 49% hängt und nicht witer geht.

Könnt ihr mir bitte irgendwie helfen. Ich hatte schon soviel kacke mit diesem Tab :-( wollte einfach nur das es mal funktioniert und alles.

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.


fi.no

P.S.: wenn es nur über Odin und dann über kies geht oder nur über Odin mach ich auch das!!
 
Hey,

ja das Tab macht imemr diesen Sound wenn ichs an USB anschließ und er startet ja die Not Recovery mit Kies auch noch.

Also denkt ihr da gibts keinen anderen Weg als über Odin flashen?

Kann ich danach iwie wieder auf ne Orginal Samsung Firmware, damit ich ein mögliches 4.0 Update per Kies saugen kann?

vielen Dank einstweilen!

fi.
 
Was sagt Kies, welche Firmware auf Deinem Tab momentan installiert ist und welche bietet es Dir als Update an?
 
Das klingt bei dir, als ob Odin ganz grausam wäre ;) Keine Panik vor dem Programm, es ist weit weniger zickig als es Kies ist, ich würde Odin jederzeit vor Kies den Vorzug geben und das sehen viele so.

Ob dein Tab hinterher wieder mit Kies kann hängt von der geflashten Firmware ab. Mit der 3.2er die ich im Moment drauf habe, mag Kies nicht. Macht mir aber nichts, dann wird 4.0 eben auch mit Odin aufgespielt, geht eh schneller und ist sicher früher dafür verfügbar.

Aber vielleicht meldet sich hier ja jemand der eine Firmware mit Odin geflasht hat, die auch Kies kompatibel ist, dann kannst du ja die nehmen.
 
Mh ich hab jetzt mal alls so gemacht wie ihrs gesagt habt . bzw. in den Threads steht. Leider klappt das auch nicht. Ich hab das Gefühl als würde Odin an genau der gleichen Stelle (ca. 49%) wie Kies stehen bleiben und sich keinen Millimeter mehr bewegen...

Oh man ich dreh noch durch. Da s kann doch nicht wahr sein!!

Wie lange dauert so ein Odin flash normalerweise? Doch nicht länger als so 5-10 Minuten oder= Weil bei mir dauert der jetzt schon ne halbe stunde und er steht bei system.img und beweg sich keinen Zentimeter weiter :-(...

Ich drehe echt noch durch!! Das darf doch alls nicht wahr sein...

Kann mir irgenjemand helfen??
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.711
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.486
Wintertag
W
T
Antworten
0
Aufrufe
1.750
tomschmied
T
Zurück
Oben Unten