Galaxy Tab 10.1 V vs. Galaxy Tab 10.1

L

leonfroyaner

Ambitioniertes Mitglied
10
Hey, Ich hab mal eine Frage, hat samsung von dem Samsung galaxy tab 10.1 V zum 10.1 wirklich nichts außer der Kameram, Touchwiz und den Dimensionen verändert?
Irgendwie find ich das komisch wenn einTablet mit einer 3 MP Kamera(statt 8MP) und mit videos in 720 p (statt 1080 p) so viel kleiner sein kann :O
Beid em Samsung galaxy s 2 passt ja auch so eine Kamera rein und ist trotzdem so dünn. Was mich interresiern würde ob samsung irgendwelche Lautsprecher oder anschlüsse weg gemacht hat...
Oder einen anderen Prozessor oder so...
 
also bis auf die kamera haben sie nicht wirklich etwas weggelassen. sie haben sogar noch ein microSD-cardslot eingebaut. alle anderen komponenten sind so weit ich weiß die gleichen geblieben.

verstehe allerdings auch nicht, warum die 8MP kamera keinen platz hat, weil sie ja beim galaxy s 2 auch eingebaut ist. aber beim tablet ist die kamera ja zweitrangig.

gruß,
daniel
 
Auch nicht der Akku oder so? die können ja nicht einfach ne schlechtere kamera rein macht und dann ist das Tablet 2 cam dünner :D
 
was genau sie verändert haben, weiß wahrscheinlich nur samsung selbst :)
aber sie werden schon die ein oder andere komponente verbessert bzw. verkleinert haben um das tablet etwas dünner zu machen.
 
Hallo,
was meint ihr. Werden die beiden Geräte die gleiche Firmware haben?
Da das V ja nur kurze Zeit produziert wird habe ich bedenken das die Firmwareweiterentwicklung bald eingestellt wird bzw. nicht so voran getrieben wird.

Gruß
Christian
 
die gleichen bedenken habe ich leider auch.
 
Es wurde ja schonmal verschoben, bei mir kommt eher die frage auf ob es überhaupt noch bei uns erscheint. :D
 
Und ich hab mal ne Frage zur Rückseite vom normalen Tab, ist das Plastik oder leicht gummiert oder sowas?
 
Fehlt beiden Versionen der HMDI-Ausgang?
 
am Tab selbst ist keiner dran. Es gibt aber eine Docking Station mit HDMI Ausgang.
 
Bei Vodafone ist es nun gelistet, aber was mich verwirrt:
Unter technischen Daten steht bei Speicherkarte ein rotes Kreuz, dahinter aber durch Speicherkarte erweiterbar.
Zudem wird eine Speicherkarte extra unter passendes Zubehör angeboten.
Ja wie denn nun?
 
ich finde es nicht auf vodafone.de . könntest du den link posten?

edit: habs gefunden ;)
 
Das Tab hat leider keinen Microsd Slot. Habe bei Vodafone extra nochmal angefragt.
Das x bedeutet das der Speicher nicht erweiterbar ist. Die Erklärung da hinter ist nur zur Verdeutlichung was mit Speichererweiterung gemeint ist.

Ist schon echt arm was Vodafone da raus bringt. Das Tablet hat nur 16 GB und ist in keinster Weise erweiterbar da bekommt man ja gerade mal 2 Hd Filme drauf und das war es. Und Apps wo soll man die bitte schön speichern?
Da frage ich mich echt was die sich dabei gedacht haben.
Das Tab hat nicht mal einen richtigen Vorteil gegenüber den anderen Honeycomb Tablets.
Sehr schade, am Anfang war das Samsung Tab mein Favorit. Jetzt habe ich mir das Acer A500 gekauft und bin super zufrieden. Hat alle Anschlüsse die man sich wünschen kann, eine super Verarbeitung und Für 499 Euro mit 32 GB Speicher, der natürlich auch noch mit Microsd Karte und USB Stick erweiterbar ist, kann man sich echt nicht beschweren. Und der wichtigste Punkt war Für mich das Display und das finde ich beim Acer echt super. Sehr hell und schöne Farben. Der Blickwinkel ist genau wie bei meinem Nexus One. Besser geht es nicht.
Kann ich nur jedem empfehlen das Tablet. Bei Media Markt ist es inzwischen auch vorrätig vorhanden.
Und neben meinem Nexus One sieht es aus wie der Große Bruder ;-) Hat sehr viel Ähnlichkeit durch Das Alu Design. Hätte auch Von Htc gebaut sein können.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
wie viel speicher steht denn für apps zur verfügung?

16GB ist doch bei weitem genug!! Filme speichert man nicht auf ein tablet sondern stream sie!
 
660 Euro für 16Gb, ohne SD slot, ohne Usb, ohne Hdmi, aber Hauptsache 8 Megapixel Camera, und in ein paar Wochen das neue 10.1 auf dem Markt, Vodafone kann sich schon mal einen Keller suchen wo sie die Dinger einlagern können.
 
Ja so ca 14 GB stehen zwar fast Für Apps zur Verfügung aber du wirst doch nicht alles nur per Stream machen. Da brauchst du sehr schnelles Internet was du unterwegs nur selten bekommen wirst und das ist ja auch nicht Sinn der Sache alles zu streamen und davon abhängig zu sein schnelles Internet zu haben.
Also 16 GB habe ich sogar bei meinem Handy schon fast aufgebraucht... das reicht wirklich ganz und garnicht. Vor allem nicht bei einem Tablet und erst recht nicht Für den unverschämten Preis.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,
also, dass definitiv kein SD Slot vorhanden ist, enttäuscht mich jetzt wirklich ein bischen. Habe einen Video Beitrag gesehen, indem Samsung diverses Zubehör für das 10.1 und das 8.9 Tablet herausbringt. Unter Anderem eine HDMI Dockingstation, eine Soundanlage und ein SD Adaper, der aber leider nur für das 8.9 vorgesehen ist. Wann das ganze Zubehör auf den Markt kommt, ist auch noch ungewiss.

Habe mir jetzt auch einmal das Acer A500 angeschaut, und muss sagen, da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis. Bin echt am überlegen, ob ich umschwenken soll.

@Tobman
Ich gehe davon aus, dass Du Dich jetzt schon intensiver mit dem Acer befasst hast. Kannst Du vielleicht kurz etwas zur Akkulaufzeit und zur Reaktionszeit der Bedienung erzählen?

Falls das Thema hier nicht mehr reingehört...sorry !

Gruß
Markus
 
Gibts das Tablet denn wenigstens mit viel GB -also so 64GB- wenn es schon keinen SD Slot gibt?
 
krausem schrieb:
Hallo,
also, dass definitiv kein SD Slot vorhanden ist, enttäuscht mich jetzt wirklich ein bischen. Habe einen Video Beitrag gesehen, indem Samsung diverses Zubehör für das 10.1 und das 8.9 Tablet herausbringt. Unter Anderem eine HDMI Dockingstation, eine Soundanlage und ein SD Adaper, der aber leider nur für das 8.9 vorgesehen ist. Wann das ganze Zubehör auf den Markt kommt, ist auch noch ungewiss.

Habe mir jetzt auch einmal das Acer A500 angeschaut, und muss sagen, da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis. Bin echt am überlegen, ob ich umschwenken soll.

@Tobman
Ich gehe davon aus, dass Du Dich jetzt schon intensiver mit dem Acer befasst hast. Kannst Du vielleicht kurz etwas zur Akkulaufzeit und zur Reaktionszeit der Bedienung erzählen?

Falls das Thema hier nicht mehr reingehört...sorry !

Gruß
Markus

Hi Markus,
Also die Akku Leistung ist super. Das Acer hat ja zwei Akkus eingebaut. Ich kann locker 8 Stunden hinter einander damit rum spielen, wenn man das Licht nicht ganz hoch dreht und keine hohe Prozessorleistung benötigt dann hält er sogar über 10 Stunden bei mir. Im Standby verbraucht der Akku so gut wie garnichts.
Der Touchscreen reagiert sehr gut. Er ist sehr empfindlich, schreiben auf der großen Tastatur macht richtig Spaß. Das Display selber ist wie schon gesagt auch echt super und Ich hatte vorher ein Ipad und finde das Acer viel viel schöner den Text, Bilder und Videos anzuschauen.

Gruß Tobias


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.710
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.485
Wintertag
W
D
Antworten
4
Aufrufe
1.709
Samsi2
Samsi2
Zurück
Oben Unten