Galaxy Tab 10.1 V vs. Galaxy Tab 10.1

Ja, aber im Moment noch nicht. Das Teil muss erst mal leer werden.. :)
 
Grad Stand der GLSler vor der Tür mit nem Galaxy Tab unterm Arm :)
Nun erst mal Laden...
 
Hallo,
hier ist ein 20min Videotestbericht vom 10.1v.

Gruß
Markus

YouTube - Samsung Galaxy Tab 10.1V ausführlicher Testbericht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Mobile surfer und mcseelmann
GERÜCHT!!!GERÜCHT!!!GERÜCHT!!!GERÜCHT!!!GERÜCHT!!!GERÜCHT!!!GERÜCHT!!!GERÜCHT
So, will mal hier ein "GERÜCHT" streuen.... Von einem Vodafone Mitarbeiter in einem Shop in Stuttgart gabs folgende aussage:

Das Galaxy Tab 10.1v ( MIT V) soll die Updates direkt von Google erhalten, da auf diesem Gerät ein Stock Android ohne Änderungen drauf ist.

Das Galaxy Tab 10.1 (OHNE V) soll durch die Angepasste UI von Samsung keine Google Updates bekommen. Für die Updates ist Samsung zuständig.

So, macht mich nun nieder für das Gerücht :laugh:

P.S. Der Typ schien Ahnung zu haben von Android (hat ein Milestone 2, rooted, übertacktet und etliche Anpassungen drauf)

P.S. Bin begeistert vom GT 10.1. Hat kein Simlock
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau wie erhofft..super! :)
 
Hallo,
hoffe, dass die von der "V" Version mal ein 32 GByte Tab rausbringen...dann schlag ich zu...hoffe, dass dauert nicht mehr allzu lange. Will jetzt endlich auch bequem auf dem Sofa liegen und multimedial agieren :) !

Gruß
Markus
 
Christo1980 schrieb:
GERÜCHT!!!GERÜCHT!!!GERÜCHT!!!GERÜCHT!!!GERÜCHT!!!GERÜCHT!!!GERÜCHT!!!GERÜCHT
So, will mal hier ein "GERÜCHT" streuen.... Von einem Vodafone Mitarbeiter in einem Shop in Stuttgart gabs folgende aussage:

Das Galaxy Tab 10.1v ( MIT V) soll die Updates direkt von Google erhalten, da auf diesem Gerät ein Stock Android ohne Änderungen drauf ist.

Das Galaxy Tab 10.1 (OHNE V) soll durch die Angepasste UI von Samsung keine Google Updates bekommen. Für die Updates ist Samsung zuständig.

So, macht mich nun nieder für das Gerücht :laugh:

P.S. Der Typ schien Ahnung zu haben von Android (hat ein Milestone 2, rooted, übertacktet und etliche Anpassungen drauf)

P.S. Bin begeistert vom GT 10.1. Hat kein Simlock
Das wäre wirklich cool. War auch ein heimlicher Grund für die V-Version für mich. Aber egal wie, ich liebe das Teil jetzt schon.
 
Ich bin auch verliebt, nur an die tastatur muss ich mich gewöhnen.
Und...ich finde whatsapp nicht im Markt..mmmh
 
Ich habe es auch seid heute und schreibe gerade damit. Bin begeistert von dem Teil. 16 GB reichen mir vollkommen aus. Ein Problem habe ich aber, ich kann hier in diesem Forum nicht schreiben mit dem Firefox. Das Betrefffeld kann ich beschreiben, aber nicht das Nachrichtenfeld. Muss dazu den Tab eigenen Browser nehmen. In anderen Foren habe ich das Problem mit dem Firefox nicht.
 
Christo1980 schrieb:
GERÜCHT!!!GERÜCHT!!!GERÜCHT!!!GERÜCHT!!!GERÜCHT!!!GERÜCHT!!!GERÜCHT!!!GERÜCHT
So, will mal hier ein "GERÜCHT" streuen.... Von einem Vodafone Mitarbeiter in einem Shop in Stuttgart gabs folgende aussage:

Das Galaxy Tab 10.1v ( MIT V) soll die Updates direkt von Google erhalten, da auf diesem Gerät ein Stock Android ohne Änderungen drauf ist.

Das Galaxy Tab 10.1 (OHNE V) soll durch die Angepasste UI von Samsung keine Google Updates bekommen. Für die Updates ist Samsung zuständig.

So, macht mich nun nieder für das Gerücht :laugh:

P.S. Der Typ schien Ahnung zu haben von Android (hat ein Milestone 2, rooted, übertacktet und etliche Anpassungen drauf)

P.S. Bin begeistert vom GT 10.1. Hat kein Simlock

Hallo,

Dazu eine Frage :

Kann das überhaupt sein ? Ich dachte der Herstellen muss die OS Version immer (auch bei stock Roms) auf die Hardware anpassen oder liege ich da falsch ?
Das wird Google doch bestimmt nicht für Samsung machen oder ?
 
Asche auf mein Haupt - wenn meine Frage doof ist - aber ich blicke hier nicht so ganz durch.

Die Überschrift des Threads lautetja Galaxy Tab 10.1 V vs. Galaxy Tab 10.1 - aber so ganz verstehe ich den Hintergrund nicht.

Das 10.1 ist doch ganz neu auf dem Markt und hier aktuell noch nicht zu haben (wenn ich es richtig sehe) - und trotzdem gibt es schon zwei unterschiedliche Hardwareversionen :confused:

Könnte mich die Community da vielleicht mal erleuchten!? :huh:
 
Das erste 10.1 Tab wurde im Februar auf dem MWC vorgestellt und später umbenannt in 10.1 V, diese Version sollte exklusiv für Vodafone sein und ist mittlerweile auch erhältlich.
Die dünnere 2. Version wurde im März vorgestellt und soll ab Juni erhältlich sein.
 
Wenn ich es also richtig verstehe, dann ist das 10.1 (ohne V) also die neue Version die im Juni erscheint und unterscheidet sich dadurch dass es:
- zwei Millimeter dünner ist
- eine schlechtere Kamera hat
- über mehr Speicherplatz verfügt
- und einen SD-Slot hat?
 
betacarve schrieb:
Wenn ich es also richtig verstehe, dann ist das 10.1 (ohne V) also die neue Version die im Juni erscheint und unterscheidet sich dadurch dass es:
- zwei Millimeter dünner ist
- eine schlechtere Kamera hat
- über mehr Speicherplatz verfügt
- und einen SD-Slot hat?

genau
Ob es weiter Unterschiede hinsichtlich (in-)kompatibeler ROM images geben könnte ist aber noch unbekant.
 
Die weissen limitierten I/O-Modelle die verschenkt wurden auf dem Google-Event, hatten keinen MSD-Slot :sneaky:. Diese haben auch den Tegra 2 verbaut...

Ob in den 10.1er im Juni ein Exynos oder Tegra werkelt, weiss man auch noch nicht genau...

Gibt also 3 Modelle....

Hat jemand ne Ahnung ob die PLS-panels in den 10.1V verbaut sind?
 
Hallo zusammen,

bin hier auf ein Video gestoßen.
In dem Unboxing-Video wird das weiße limitierte Modell gezeigt.
Es wird auch kurz das 10.1V zum Größenvergleich herangezogen.

YouTube - Samsung Galaxy Tab 10.1 Limited Edition Unboxing & Preview (HD)

Macht jedenfalls Lust auf mehr :thumbsup:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Christo1980
Also, das 10.1 ist dünner als das 10.1v aber dafür breiter und höher??? Und ein SD / micro SD fehlt immer noch. Außerdem ist die Kamera Software auf der "V=Vodafone" Version besser und hat 8MP.

Also bis jetzt bereue ich es nicht die "V" Version gekauft zu haben, allein schon wegen der griffigen Rückseite.
 
Naja ob man mit einem 10.1 Zoll Tablet fotos macht und dann noch 8mp braucht, druckst du Poster?

Zum SDKarten slot, den gibt es in der white limited edition nicht, aber in der normalen versione schon.

Christo1980 schrieb:
Also, das 10.1 ist dünner als das 10.1v aber dafür breiter und höher??? Und ein SD / micro SD fehlt immer noch. Außerdem ist die Kamera Software auf der "V=Vodafone" Version besser und hat 8MP.

Also bis jetzt bereue ich es nicht die "V" Version gekauft zu haben, allein schon wegen der griffigen Rückseite.
 
Also danke einmal das ihr mein Video gepostet habt ;) Hier zu dem Vergleich noch ein paar Bilder: Samsung Galaxy Tab 10.1 LE Unboxing und Vergleich

Zur Kamera der Vodafone Edition sehr ihr euch am besten ein paar Bilder an. Habe ja auch einen Test von der Vodafone Edition gemacht, bei dem ich auch ein paar Bilder gemacht habe > Samsung Galaxy Tab 10.1v Test

Die Bildqualität ist gut, allerdings hat man immer ein Smartphone dabei, die ähnliche Resultate liefern. Und nach fast einen ganzen Tag mit dem neuen dünnen Galaxy Tab 10.1 bevorzuge ich das neue! Es ist einfach besser zum Halten.
 
Wie sind die Lautsprecher im Vergleich mit der V Version? Schöne Website btw! Das mit dem Vergleichsbereich ist echt toll.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.719
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.497
Wintertag
W
D
Antworten
4
Aufrufe
1.721
Samsi2
Samsi2
Zurück
Oben Unten