1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy Tab 10.1 (Wlan only) seit einer Woche in Betrieb und nicht 100% glücklich!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von Ulle2709, 11.12.2011.

  1. Ulle2709, 11.12.2011 #1
    Ulle2709

    Ulle2709 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.11.2010
    Hi,

    habe nach langem überlegen das Tablet gekauft (habe die 3.2 auf dem Tablet upgedated), nach einer Woche sammeln sich aber der ein oder andere Schwachpunkt:

    1.) Kies über WLAN funktioniert bei mir nicht. Laut Tab besteht die Verbindung, im PC jedoch nichts sichtbar (Kies geht zwar auf läuft aber endlos) über USB kann ich auf die Ordner zugreifen aber die Wlan Variante geht nicht.:unsure:

    2.) eim Ansurfen verschiedener Internetseiten kackt der Browser komplett ab. Zum Beispiel Aktien | Chartanalyse | Aktienkurse | Charttechnik | GodmodeTrader.de Ich muss dann den Task Manager aufrufen und alles löschen das der Browser wieder funktioniert.:cursing:
    (Ps. auf meinem Desire ist das kein Problem)

    3.)Google Chrome Desktop Favoriten auf Tab synchronisieren, geht auch gar nicht... (das ist auch bestätigt in vielen Foren.) bekomme immer den Fehler Derzeit treten Sync Probleme auf. :bored:

    4.) Kritik muss ich auch am Market üben, da die meisten Apps nur für die Smartphones sind und für das Tablet optisch grausam erscheinen. Leider bietet der Market keine vernünftigen Suchfunktionen an... Third Party Tablet Market Apps gibts zwar haben aber andere Schwachstellen. :unsure:
    Zum Beispiel wie finde ich Finanz Apps fürs Tablet? Soweit ich das sehe gibt es nur Allgemeine empfehlungen für Tablets.

    5.) Okay hier ein Punkt, vielleicht bin ich nur zu dämlich :razz:Wie schalte ich die Mobile ANsicht für Websiten aus. Ich drehe langsam durch ... GMX - E-Mail, FreeMail, De-Mail, Themen- & Shopping-Portal - kostenlos wird immer in der mobilen Ansicht aufgemacht. Die Ansicht ist ja für Smartphones sinnvoll aber für das 10 Zöller will ich am liebsten die Mobile Ansicht komplett abschalten.

    6.) Im Gesamten läuft dies nicht wirklich rund drum habe ich gleich mal geschaut ob man bald mit 4.0 rechnen kann. Nach meiner Internet-Recherche ist Samsung langsam mit den Updates... Gerüchteweise wird von 2. Quartal 2012 gesprochen :huh: na super
     
  2. Pulsar., 11.12.2011 #2
    Pulsar.

    Pulsar. Gast

    Hallo.

    Die Probleme mit Kies kann ich nicht bestätigen (hier 7500er mit 3.1 Stock).
    Aber Kies ist generell ganz grosser Muell, das halbe Forum hier hat Threads zu Kiesproblemen.

    Die von Dir genannte Traderseite konnte ich aufrufen und dort ohne Absturz herumnavigieren.
    Auffällig war nur, dass der Ladebalken auf der Startseite nicht vollständig abschloss, was aber kein Problem darstellte.

    GMX und Co....
    Das ist wirklich nervig. Kann Dir als Workaround die GMX App empfehlen. Eine Loesung habe ich aber hierzu nicht.
    Manche Seiten fragen wenigstens ob man die mobile Variante moechte.

    Bis wir in den Genuss (?) von 4.0 kommen, wird noch etwas Zeit vergehen. Immerhin ist 3.2 noch nicht einmal vollständig ausgerollt.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Ulle2709 bedankt sich.
  3. bergerstrasse, 11.12.2011 #3
    bergerstrasse

    bergerstrasse Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    27.06.2010
    Phone:
    S6 edge+ Note 5
    Tablet:
    Note Pro 12.2
    Ulle2709 bedankt sich.
  4. Ulle2709, 11.12.2011 #4
    Ulle2709

    Ulle2709 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.11.2010
    Okay mit dem XDA Link konnte ich nun GMX umstellen.
    Wenn das Phenomen bei weiteren Auftritt und die Anzahl noch vertretbar ist schalte ich diese halt manuell um.

    Bei Android 2.2 ist das ein Basis Funktion und bei 3.2 fehlt diese. Das ist schon dämlich.:thumbdn:

    Die Traderseite geht jetzt auch bei mir vielleicht liegt es am Wochenende weil Mo-Fr Börsenkurse in Realtime auf die Site gepushed werden. Ich nehme mir dies dann mal am Mo nochmals vor (viel. lags daran das alles zusammenbricht).

    Nun zu Kies kann jemand bestätigen das unter 3.2 die WLAN Vernindung geht ? Hatte gelsen das es in Verbindung zu 3.2 Probs gibt.
     
  5. gokpog, 11.12.2011 #5
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Die Möglichkeit auf "Desktop" umzustellen ist immer eine Funktion, die die Hersteller einbauen. Zugegeben eine sehr nützliche, aber Android kann das von Haus erst seit 4.0 und da auch nicht fest eingestellt, sondern nur von Mal zu Mal anforderbar. Samsung baut das in ihre Browser nicht ein, aber es gibt ja genug alternative Browser im Market.

    Ich habe ab und zu auch Probleme mit manchen Seiten und weiche dann auf Opera Mobile aus.

    Mit Kies kenne ich mich auch nicht aus, den einzigen großen Bug verwende ich nicht und habe ich nicht mal installiert.

    Bookmark sync hatte ich einmal an, da hat es auch funktioniert, aber meine bookmarks auf dem PC sind so ein Chaos, das ich das ganz schnell wieder deaktiviert habe. :)

    Der Market ist zum Finden von Tablet apps wirklich nicht gut, da muss Google eindeutig was verbessern.
     
  6. gokpog, 11.12.2011 #6
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    @dieterbo:
    Mach lieber einen eigenen Beitrag auf, da hier noch aktiv über Ulles Probleme diskutiert wird. Sonst wird es zu unübersichtlich.
     
  7. Paladin, 11.12.2011 #7
    Paladin

    Paladin Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Das wird Dir helfen:
    [MOD] Browser useragent set to "Desktop" for 7510 and 7500 Update 5/8: UEKMB added - xda-developers

    Und das Custom ROM:

    (ROM)TASK650's "GALAXY TASK 8.0"(ANDROID 3.2!!!) WIFI ONLY (12/9) - xda-developers

    Hilft Dir mit SETCPU oder CPUMASTER noch viel mehr

    (Zumindest ich bin zufrieden damit)
     
  8. ChHawk, 11.12.2011 #8
    ChHawk

    ChHawk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Mir geht es ähnlich.

    Ich werde morgen, insofern es die Zeit zulässt, das iPad 2 ausprobieren und vergleichen.
    Ich habe es mir vor 9 Tage gekauft und ich bin nur mässig zufrieden.
    Das browsen mit dem Dolphin Browser for Tablet finde ich spitze.
    Und auch der Bildschirm ist Top.

    Was mich aber ungeheuer missstimmig gemacht hat. Ich wollte am Donnerstag für den Städtetrip einige Filme auf das Tab kopieren. Dabei liegen die Filme auf einem CIFS Share.
    Ich konnte weder via KIES noch via USB Freigabe noch via WLAN die Filme kopieren.
    Sowas nervt doch gewaltig, da ich das Tab fürs konsumieren und nicht fürs tweaken und rooten und was weiss ich der Geier gekauft habe.
     
  9. Paladin, 12.12.2011 #9
    Paladin

    Paladin Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Tja, dann konsumiere und mach Apple reich.....

    Da gibt nix ohne Berechnung........
     
  10. Ulle2709, 12.12.2011 #10
    Ulle2709

    Ulle2709 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.11.2010
  11. dieterbo, 12.12.2011 #11
    dieterbo

    dieterbo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.10.2009
    Ich kenne mich jetzt nicht groß mit der seite aus, aber bei mir läuft sie im stock brauser. Hab paar sachen angeklickt und es ist nix abgestürzt.
     
  12. ChHawk, 12.12.2011 #12
    ChHawk

    ChHawk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Ich benutze Dolphin Browser for Tablet. Bin damit sehr zufrieden :)

    @Paladin: Danke für deine Hilfreiche Antwort! :drool:
     
  13. Mark Aber, 12.12.2011 #13
    Mark Aber

    Mark Aber Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,888
    Erhaltene Danke:
    628
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Bekomme diese Seite mit dem Dolphin Browser gar nicht auf.

    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk
     
  14. Ulle2709, 12.12.2011 #14
    Ulle2709

    Ulle2709 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.11.2010
    Ich habe ein HTC Desire mit 2.2 und bin wahnsinnig zufrieden. (Bis auf den Telefonspeicher liegt aber an HTC). Aber das das 3,2 an vielen Ecken doch noch klemmt (Standard Browser Probs, Sync Probs, unübersichtlicher Market, fehlende "Basis-Funktionen" Mobile ANsicht, hätte ich schlicht nicht gedacht.

    Ich hoffe das 4,0 schnell rauskommt. Unter den jetzigen Umständen bin inzwischen sogar bereit ein Custom Rom draufzumachen.

    ABer wenn dann sollte es schon auf 4.0 aufsetzen:razz:
     
  15. _Harry_, 14.12.2011 #15
    _Harry_

    _Harry_ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2011
    mit opera mobile läuft die seite.

    grüße
     
  16. troxx, 14.12.2011 #16
    troxx

    troxx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.11.2011
    Mit Firefox ebenfalls.
     

Diese Seite empfehlen