Galaxy Tab 10.1N am Mac: Keine Verbindung möglich

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1" wurde erstellt von markusweidner, 12.12.2011.

  1. markusweidner, 12.12.2011 #1
    markusweidner

    markusweidner Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    01.09.2009
    Hallo zusammen,

    nachdem ich im Frühjahr bereits ein Motorola Xoom hatte und mich mit dem Android File Transfer auseinandergesetzt hatte, hätte ich niemals damit gerechnet, dass dies beim Galaxy Tab 10.1N nicht funktioniert. Ich kann per USB keine Verbindung zwischen Tab und Mac herstellen.

    Kies habe ich auf die aktuelle Version aktualisiert. Es kommt aber keine Verbindung zustande (mit dem Samsung Galaxy Note funktioniert es dagegen). Android File Transfer bringt die Fehlermeldung, es sei kein Android-Gerät vebunden (am Tab wird aber "MTP verbunden" angezeigt).

    Mit Windows 7 Professional unter Parallels klappt es problemlos. Da taucht das Tab auch als Mediengerät im Windows Explorer auf. Aber es nervt natürlich, dass es nicht auch direkt unter Lion funktioniert. Frage an Euch: Hat das jemand vielleicht doch hinbekommen und wenn ja, wie ;)
     
  2. schroepfer, 12.12.2011 #2
    schroepfer

    schroepfer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Apple mag Samsung nicht!

    Ab Android 3 gibt es USB-Massenspeicher nicht mehr (glaube ich!?). Nur noch MTP (MediaTransferProtocol).
    Bei Windows geht das, Beim Mac nicht.
    Android File Transfer geht nicht mehr.
    Kies ist Schrott.
    Ich benutze: https://market.android.com/details?...iY29tLmRvb2Jsb3UuV2lGaUZpbGVFeHBsb3JlclBSTyJd
    und übertrage Dateien per Wlan.


     
  3. markusweidner, 12.12.2011 #3
    markusweidner

    markusweidner Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    01.09.2009
    Android File Transfer hat bei mir mit dem (längst verkauften) Motorola Xoom einwandfrei funktioniert, mit dem Galaxy Tab geht es nicht. Ich werde WiFi File Explorer PRO mal testen. Aktuell habe ich AirDroid in Verwendung. Insgesamt sehe ich das aber als Notlösung an und hoffe, dass zumindest Android File Transfer künftig auch am Galaxy Tab nutzbar ist.
     
  4. schroepfer, 12.12.2011 #4
    schroepfer

    schroepfer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Lies mal hier:
    Galaxy Tab 10.1 USB File Transfer Issues Explained « Surfsoft Consulting Blog
    Das AFT mal auf dem Xoom lief, wird nicht helfen! :)
    Ich sag doch: Apple und Samsung mögen sich nicht!
    Mist nur, das das auf den Kunden ausgetragen wird.

    Bei mir läuft Kies übrigens auf dem Mac mit 10.7 und dem Galaxy Tab 10.1

     

Diese Seite empfehlen