Galaxy Tab 10.1N USB Anschluss umstellen

X

xenonstar

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich brauche für eine bestimmte anwendung btw möchte etwas installieren wozu ich aber den USB modus des Tabs in den modus "massenspeicher" ändern muss.

Ich weis auch wo er eigentlich zu finden sein müsste doch leider gibt es bei mir im tab nirgends USB Einstellungen, liegt das an android 3.2 ?
Kann man das irgendwie hinbekommen den USB Anschluss in diesen Modus zu bekommen ? ich brauche das auf jedenfall... oder brauch in nen anderes kernel oder so ?

mein Tab: Galaxy Tab 10.N WiFi (Model: GT-P7501)

ich hoffe mir kann jemand helfen.
danke schonmal im vorraus.

greetz
 
Derzeit ist das nicht möglich. Alle Honeycomb Geräte verwenden für den internen Speicher MTP, leider.

Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk
 
gibt da auch keine andere möglichkeit mit nem anderen kernel ?

oder vieleicht ne andere android version draufflashen ?
 
Massenspeicher / UMS ist technisch ab Honeycomb bei Geräten, die nur interen Speicher und damit nur eine Partition für user Daten haben, nicht mehr möglich. Daher gibts leider auch keine inoffizielle Lösung für Massenspeicher auf dem Tab 10.1.

Einer der Google Ingenieure hat das hier genauer beschrieben inkl Beweggründe für die Entscheidung: Whoa, whoa. ICS doesn't support USB mass storage? : Android
 
Rein theoretisch ist die Funktion weiterhin im Kernel enthalten. Man müsste nur den internen Speicher umpartitionieren und dann entsprechend ein paar Anpassungen machen. In der Praxis ist der Aufwand dafür aber leider zu groß. Ärgert mich auch extrem zumal unter Linux und OSX keine gescheite MTP Unterstützung für das Galaxy Tab vorhanden ist.
 
ja mich ärgert es weil zbs navigon fresh das tablet wenn ichs am rechner hab nicht erkennt wenn es nicht im "massenspeicher" modus ist...

das motorola xoom ist doch auch nen honeycomb gerät da gibt es wie cih gelesen habe aber kernels und nen tool um das hinzubekommen...

die geräte sollten sich doch nicht viel unterscheiden ? fast leiche hardware und betriebssystem
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.753
tomschmied
T
D
Antworten
4
Aufrufe
1.720
Samsi2
Samsi2
C
Antworten
9
Aufrufe
2.057
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten