Galaxy Tab 10.1v: VPN zur Fritzbox

ich weiß aus Erfahrung das da meistens der Fehler liegt. wenn dein tab gerootet ist und die tun.ko drauf ist, muss es gehen.
ansonsten ist da dort etwas falsch.
erstmals eins nach dem anderen ausschließen.
brauche nicht dein key, pass. will ja nur ein blick drüber werfen ob alles so weit passt. wert nicht der erste wo ein no, oder sonst etwas fehlt.
hast du schon mal zum test versucht mit ein sehr kurzen key zu verbinden? hast du bei dein router mehre VPN Verbindungen? z.b. meine fritbox macht Probleme, musst drauf achten wie du was einstellst.
könnte ja vieles sein.
 
das interessante ist ja das die tun0 auch bei mir nicht da ist!aber die vpn verbindung geht einwandfrei.
entweder sind wie gesagt die Einstellungen falsch (vonfig vom router), du hast was falsch übernommen, oder dein kernel, bzw. die tun.ko was drauf ist passt nicht.
wo willst anfangen auszuschließen? kannst ja erstmals ein andren kernel oder tun.ko drauf flashen. wenn es dann immer noch nicht geht sind deine Einstellung falsch.
 
wen es geht poste du doch mal dein log!
nur weil die tun.ko in der rom drin ist, heist das nicht das das module überhaupt aktiviert ist.
 
Aber ich frage mich jetzt was du vom log jetzt sehen willst ob es bei mir geht?

Sent from my GT-P7500 using Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1318164498063.jpg
    uploadfromtaptalk1318164498063.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 257
So ich hab jetzt meine dyndns addresse geändert, password neu eingeben, logindaten neu eingetragen. ergebnis? das selbe wie vorher.
PS: inntresand ist, nach jedem gescheitetern versuch kann ich gar keine seite mehr öffnen, zufall? sicher nicht...
 

Anhänge

  • SC20111009-153719.jpg
    SC20111009-153719.jpg
    56 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:
wie du kannst keine Seite mehr öffnen??? bist du dir sicher das die tun.ko und dein kernel das auch unterstützen das vpnc?? nicht das bei dir von dort aus das Problem kommt.
 
Was weis ich? der kernel und die tun.ko sind vor innstalliert, bei der isi rom, ich hab weder den kernel noch die tun.ko geweselt -.-
Also geh ich davon aus, das isi das richtig rein hat.
 
also mit dem seo rom geht das einwandfrei.... vielleicht solltest mal sein rom probieren. bzw. ich weiß jetzt nicht die Unterschiede zwischen den zwei roms, Voreile und Nachteile sind. oder du probierst ein anderen kernel wo die tun.ko integriert ist.
 
die untershcied sind minimal, aber die seo rom wird nicht mehr weiter entwickelt, isi rom schon, also da bleib ich liebe bei isi und verzichte auf vpn. wen nötig.
 
hä?? seit wann wird er nicht mehr weiter entwickelt?? kam doch erst vor kurzem wieder ein update?? hab gar nicht davon mitbekommen? bist du dir sicher das er nicht weiter entwickelt wird? wo hast du das gelesen?
 
Ok interessant hab ich gar nicht mitbekommen. gut zu wissen.
solang keine größere Veränderung kommt, lass ich seo drauf läuft einfach zu gut. und alles was ich brauche geht. schade war ein gutes custem rom.
 
jup sie war gut, bzw ist gut, genau so wie isi rom, weil als ich geweselt bin, hab ich keinen unterschied bemerckt.
ich geh inzwischen davon aus, das zwar die tun.ko in der rom drin ist, aber nicht aktiv, aber beweisen kann ich es nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wenn aber vpn nicht geht ist es schlecht. ist mir persönlich sehr wichtig.

wenn du raus gefunden hast warum es nicht geht kannst ja hier mal Posten.

ach wenn ich es richtig im Kopf habe, muss die tun.ko nicht aktiv sein. denn sie muss nur vorhanden sein, vpnc widget aktiviert sie selber. bin mir aber nicht sicher.
wie gesagt schau dir lieber noch mal deine Einstellungen an, oder mach sie noch mal neu.
hatte bei mein tab auch am Anfang prob. aber nach dem ich die Einstellungen neu gemacht habe ging es. und die fritzbox auch mal Neustarten. hilft!
den ich kann mir nicht vorstellen das es daran liegt das bei dir kein tun0 da ist. sonst würde ich mit den seo rom auch den gleichen Fehler haben, behaupte ich mal.
 
hast du mal bei dir im /dev/ ordner tun0 oder ähnlich vorhanden ist? evtl als ordner o. als datei?
ich hab es schon 5 mal neu gemacht...
 
ich habe jetzt danach gesucht, schon vorhin. aber nix gefunden. soll ich dir mal meine tun.ko raus kopieren hier Posten? willst mal mit der probieren? vielleicht liegt es daran.
nach welcher Anleitung gehst du vor wegen der config?
 
so jetzt brauch ich auch die passende tun.ko für mein samsung galaxy s2, weist du vielleicht wo ich die her bekomme?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.713
Samsi2
Samsi2
C
Antworten
9
Aufrufe
2.048
bierma32
bierma32
W
Antworten
0
Aufrufe
1.490
Wintertag
W
Zurück
Oben Unten