Galaxy Tab 2 7.0 lädt nicht mit eingeschaltetem Display

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

ak2013

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit einigen Wochen lädt der Akku meines Tablets (Tab 2 7.0, Android 4.1.2) nicht mehr, wenn das Display eingeschaltet ist. Das Icon des Ladezustands zeigt einen Akku der mit einem roten Kreuz überlagert ist. Das Tablet lädt nur noch, wenn das Display ausgeschaltet ist.
Ich verwende zum Aufladen das mitgelieferte Ladekabel. Das Problem tritt auf, wenn ich das Tablet an einer Steckdose oder über einen beliebigen USB-Port auflade.
Ich habe ein anderes Ladegerät verwendet, habe dabei aber das gleiche Problem. Mit dem Ladegerät meines Tablets kann ich auch andere Geräte problemlos aufladen.

Lt. Samsung Support soll dies an einem Firmware-Update liegen, dass nun der Ladestrom niedriger ist als die bei eingeschaltetem Display verbrauchte Leistung.
Das kann man sich ja schon selber denken, aber dass das mit einem Firmware-Update zusammenhängt, finde ich doch recht seltsam.
Vor allem wo das Firmware-Update auf 4.1.2 schon länger her ist, als das geschilderte Problem.

Gibt es hier im Forum ähnliche Erfahrungen oder mögliche Lösungen?

Viele Grüße,
ak2013
 
Meine Erfahrung: Suchfunktion nutzen und nicht immer neue Threads erstellen. Bestehende dürfen weiterverwendet werden, wenn das selbe bzw. ähnliches Problem hast bzw. die Frage übereinstimmt.

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-tab-2-forum/460169-ladeproblem.html"]Ladeproblem[/OFFURL]
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-tab-2-forum/450353-samsung-galaxy-tab-2-10-1-wifi-only-ladeproblem.html"]Samsung Galaxy tab 2 10.1 Wifi-only // Ladeproblem[/OFFURL]
[Hilfe] Galaxy Tab 2 läd nicht mehr!!!
Galaxy Tab 2 7.0 leer und läd nicht mehr richtig
P 5100 - wie Akku richtig laden?
Laden über USB
Akku laden Netzkabel Reihenfolge
Benutzen beim Ladevorgang
Akku 7" Tab 2 Wifi Version
Akku wechsel, so einfach geht es!
Erstes Aufladen
Akku defekt nach halbem Jahr? Garantie?
Tab 2 aufladen und gleichzeitig weiter in Betrieb
Galaxy Tab 2 - Akku voll aufgeladen, nur 92%?
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-tab-2-forum/363749-galayx-tab-2-7-zoll-laedt-nicht-mehr.html"]Galayx Tab 2 (7 Zoll) lädt nicht mehr[/OFFURL]
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-tab-2-forum/362796-tab2-laedt-den-akku-nur-noch-langsam.html"]Tab2 lädt den Akku nur noch langsam[/OFFURL]
Akku auswechseln
Probleme mit der Akkuanzeige (GT-P3110)
Tab2 7.0: Wachbleiben beim Ladevorgang mit Jelly Bean
Galaxy Tab 2 7.0 Ladeproblem
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-tab-2-forum/341994-lade-probleme-mit-meinem-tab.html"]Lade-Probleme mit meinem Tab[/OFFURL]
Bildschirm an bei Ladekabel rein, Bildschirm an bei Ladekabel rausziehen ändern?
GT2 7": Display "always on" beim Ladevorgang möglich ??
Akku extrem schwach ??? alles hängt fest
Laufzeit des Akku unterschiedlich in Tab 7.0+ und Tab 2 7?
 
Und damit geschlossen
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
  • leberkaesweck
Antworten
0
Aufrufe
1.225
leberkaesweck
L
M
  • MadMachs
Antworten
3
Aufrufe
3.726
statler
statler
R
Antworten
2
Aufrufe
3.324
Android-Andi34
A
Zurück
Oben Unten