Galaxy Tab 2 Ladeproblem

Das Problem hatte ich auch einmal mit meinem 10 Zoll. Hatte dann das Kabel aus dem Stecker gezogen und per USB an den PC angeschlossen. Warum auch immer hat es dann geladen! Zurück in die Steckdose und siehe da es lädt auch. Eine Erklärung dafür hab ich nicht, aber der Fehler trat nie wieder auf. :confused2:
 
Guten Tag,

Ich habe folgendes,Problem mein Tab läd nur wann es lust hat mal 10 min. mal gar nicht, und an geht es auch nur manchmal wann es mag.Garantie habe ich nicht mehr, was soll ich noch versuchen(und ja ich habe schon eine anderes Ladekabel probiert geht trotzdem nicht) hoffe auf schnelle Antwort.
 
Hallo zusammen,

ich stehe vor einem Rätsel dessen Lösung ich hier noch nicht gefunden habe...

Das Tab meines Sohnes zeigt seit zwei Tagen nur noch eine Bildfolge: leerer Akku und dann die Anzeige, welche wohl sagen soll, dass das Tab geladen wird. Das scheint es aber nicht zu tun... Denn ich bekomme immer nur obuge Bildfolge.

Wer weiß Rat?

Danke und Gruß

Der Ratlose
 
Kabel kaputt (zu hoher Widerstand) wäre eine Möglichkeit. Hätte da ein paar Kandidaten dafür.
 
Hallo,
plötzlich und unerwartet, von jetzt auf gleich lädt mein Tab nicht mehr:sad: Er zeigt mir nur noch bei angeschlossenem Ladegerät die beiden Symbole an Batterie mit Stern und Batterie mit Ladebalken etwa 10%. Hängt der Tab nicht am Ladegerät, tut sich nix:confused2:.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen.
 

Anhänge

  • P5110.pdf
    143,8 KB · Aufrufe: 255
Kann allen Betroffenen nur empfehlen ein USB-Spannungs/strommeßgerät. Im letzten Ct wurde eines getestet um 15€ bei Amazon, ich habe eines von ebay um 4€ (und 3 Wochen Lieferzeit). Funktioniert mindestens ausreichend.
 
Hallo zusammen,

ich brauche mal eine Rat zum o.g. Tablet Samsung Tab 2 10.01.
Während ich das Gerät benutzt habe ist der Bildschirm eingefroren, nichts ging mehr, ich habe es ausgemacht und nun startet das Tab nicht mehr. Auch die Ladekontrolleuchte geht nicht an.
Habe mich hier eingelesen, auch diverse Knöpfe lange festhalten bringt leider nichts.

Wenn ich das Ladekabel am PC anschließe kommt in gewissen abständen immer ein Laut als ob ich das Tab an und abklemme. Ich habe keine Möglichkeit das Kabel zu prüfen, das Netzteil geht, habe ich mein I phone angeschlossen und es lädt.

Ich bin in Sachen PC eher unwissend, vielleicht kann mir dennoch jemand helfen,

grüße

Frank
 
Hallo Gemeinde :thumbup:,
mir ist ein ungewöhnlichen Verhalten bei Omnirom bzw. bei meinem GT P 3110 aufgefallen. Bei Betrieb dieser Rom mit GT P 3110 7.0 Wifi , ist es zumindest bei mir so das wenn sich das Tablet entlädt es sich, nicht mehr über einen USB Anschluß am Notebook oder PC aufladen lässt ( Das Gerät ist dann auch rechtsseitig vom Samsung Logo gesehen sehr warm !!! ) . Erst der Anschluß an ein Ladegerät erweckt das Gerät zum Leben ( dies auch erst wenn es wieder komplett abgekühlt ist, meisst erst am nächsten Tag ), ich dachte schon zuerst das Gerät wäre defekt :confused2:. Den Eindruck hatte ich weil bei Anschluß an Pc/Laptop , sich das Gerät nicht richtig inst.. Windows quittiert hier den Anschluß mit immer wieder aufpoppenden Meldungen das USB Gerät wäre nicht richtig inst.. Hier finden sich ja schon viele Meldungen das es Probleme beim aufladen gibt. Die oftmals beschriebenen Lösungen im Forum, die Kontakte zu reinigen führen nicht zum Erfolg , da sie sauber sind. Meine jetzige Lösung ist :thumbup:, das Gerät auf Originalrom ( sammobile )ohne Root zurücksetzen. Mit der Originalrom funktioniert das Gerät beim aufladen folgendermaßen:
Ladegerät - aufladung kein Prob.
PC/Laptop - Aufladung sehr langsam und auch nur mit abgeschalteten Display !!!.
Bei Betrieb und Anschluß an PC/Laptop - erscheint ein Kreuz beim Akku und es wird nicht geladen, erst wieder wenn Display aus ist und da auch dann sehr langsam.
Datenübertragung per Kabel ist problemlos möglich.
Komisch finde ich hier das dies vorher einwandfrei immer funktioniert hat. Auch hier gibt es Einträge im Forum das Samsung die Art des Ladestroms abfragt, ob PC/Laptop USB oder Ladegerät anliegt.
Was ich weiter komisch finde das dies erst seit Juli auftritt, ich wegen dem zu heiss werden und nicht mehr einschalten können , das Gerät sogar eingeschickt habe und es als Totalschaden wegen Fremdsoftware zurück bekam. Das Tablet ist aber nicht defekt, wie ihr ja obig gelesen habt , habe ich die Ursache erkannt und es rennt einwandfrei. Natürlich habe ich jetzt Bammel, Omnirom wieder aufzuspielen :sad:. Das kann dem Gerät ja nicht gut tun immer wieder so heiss zu werden, sich dann abzuschalten und erst wieder am nächsten Tag, reanimiert zu werden.
Sorry wenn mein Beitrag doch sehr lang wurde, fand es aber wichtig es doch genau zu beschreiben. Vielleicht haben andere User genau das Problem , können es mit meiner Beschreibung nachvollziehen und wir bekommen heraus was so um den Juli evt. Samsungseitig geändert wurde. Was mich ja verwundert , da ein offizielles Update ja noch länger zurückliegt.
Bin mal gespannt auf Antworten, für mich fehlt jetzt echt ein Stück erworbene Freiheit und Komfort durch die Omnirom Rom , ok das original ist nutzbar :huh:.

Gruß Sid
 
....hier ist das P1000-Forum
 
Thema verschoben, und den Titel etwas angepasst.
 
Hallo Indy,
genau das problem hatte ich mit meinen gt p3110, lies dir mal mein Beitrag durch vielleicht hilft dir das. Kurz gesagt bei mir half es nur das Gerät am mit Ladegerät zu betreiben.

Gruß Sid
 
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich mein Galaxy Tab zum Laden anschließe, passiert folgendes: Es lädt und fünf minuten später ist der Akku voll! Ich schalte es ein und sofort erscheint eine Meldung über wenig Akku. Ich schließe es also wieder an und das Spielchen geht von vorne los. Habe das Problem mit cyanogenmod und auch mit der orginalen Rom. Mit ohne Root hatte ich das Problem nicht. Jetzt die Frage: Kann ich tun? Würde meine Rootrechte gern behalten. Factory Cache reset hat nicht geholfen. Freu mich auf eure Antworten.
 
Hi @m0nsterhunter :)

Oh , da schwirren hier so viele Lösungsvorschläge im Forum rum , die wirst du alle schon gelesen haben:confused2:

Apple-Ladegerät:confused2: usw.

Vielleicht hilft eventuell die App zB. "Battery Monitor Widget" aus dem Play Store - dort kannst du den Akku "eichen" ! Bei meinem Smartphone hat`s was gebracht ! Einen Versuch wird`s Wert sein :confused2: !

Tut mir leid , was anderes wie eventuell noch Kontakte säubern ,fällt mir nicht ein !
 
Hallo m0nsterhunter,

Hatte das Problem auch gehabt und bei mir war das Kabel defekt. Mit anderen Ladekabel funktioniert es einwandfrei.

Gruß
 
Ich hatte das Problem auch mal. Habe mir extra neues Ladegerät gekauft, aber es hat nich geholfen. Hab es eingeschickt und hab es auf Garantie repariert bekommen, hat nur lange gedauert :sad:
 
Danke für euere Hilfe. Ich habe den Blackhawkkernel entfernt und meinen root zugriff rückgängig gemacht. Es lädt jetzt besser. Das Problem ist leider immer noch da. Wenn ich es ausschalte lädt es jetzt meistens normal. Wenn der Fehler wieder auftritt hilft meistens ein Neustart.Ich werde es auf jeden Fall mit dem Appleladegerät versuchen. Sonst werde ich es einschicken.Garantie habe ich leider nicht mehr, aber vielleicht sind sie ja kulant.Das kalibrien des Akkus nur leider nichts gebracht. Mal schaun wie es mit dem Appleladegerät aussieht.
 
Vllt. Kann du auch mal im Internet schauen ob es da reperatur Anleitungen gibt, mit nen bisschen technischen Talent bekommt das Wechseln des Akkus und der Hardware jeder hin.
 
HAllo

das Tab2 10.1 braucht mittlerweile 15 Stunden, bis es geladen ist.

Liegt es an den Akkus
oder
kann es auch am Ladegerät (Original ) liegen ?

danke

driver
 
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem:

Gestern hatte ich mein Tab2 noch genutzt und dann in die Steckdose zum Laden eingesteckt. Morgens dann war das Tab komplett leer. Liess sich nicht mal mehr aufladen. Völlig tiefenentladen. Es kommt immer nur das Ladesymbol bis zum 1. gelben Balken und dann geht das Tab wieder aus. Jegliche Ladeversuche mit original Ladegerät und alternativen Ladegeräten schlugen fehl.
Dann hatte ich die rettende Idee es mal mit einer Powerbank zu versuchen. Und siehe da, es lädt. Jedoch hat das Tab nach 2 Stunden erst 16% Leistung. Meine 1. Vermutung war Akku defekt.

Jedenfalls hatte ich das Tab dann eingeschaltet und hochgefahren. Dabei war mir aufgefallen dass das Tab nicht lädt. Schalte ich es aus, indem ich es runterfahre, lädt es wieder. Hatte dann mal versucht das Tab zu resetten. Und nun kommt erst das richtige Problem.

Es erscheint im Sytem recovery unter dem Android Männchen der Hinweis No command. Über dem Männchen ist ein rotes Dreieck. Wipe data/factory reset lässt sich durchführen. Meldungen bleiben aber. Wipe cache partition wird durch einen error unterbrochen. Ich kann zwar danach das Tab wieder hochfahren, es ist auch resettet, jedoch lädt es immer noch NUR wenn es ausgeschaltet ist.

Hat einer eine Idee?

Gruß Androidkiller
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nabend @Androidkiller

Du verrätst uns sehr wenig über das Gerät ... GT-Pxxxx :confused2:
Betriebssystem müßte noch org. Samsung mit Stockrecovery sein wie ich das sehe :confused2:
Zitat: ...Über dem Männchen ist ein rotes Dreieck...ev. gerootet !?

Der Abbruch bei wipe/cache deutet auf einen Defekt der Partition im eMMC hin !

Hat das Gerät vorher vernünftig lange durchgehalten und wurde es in angemessener Zeit (4-6Std.) wieder aufgeladen :confused2:

Da du schon mehrere Ladekabel/Netzteile versucht hast , könnte es ev. auch an der USB-Ladebuchse am Gerät liegen !?

Bitte mal die Buchse vorsichtig mit Alkohol reinigen und auf Schäden mit einer Lupe kontrollieren .
Es könnte auch die Ladeelektronik beschädigt sein !?

Mein Vorschlag : ...wenn wieder ca. 30-40% Akku da ist,eine org FW von SamMobile runterladen und mit Odin flashen :winki:


Wenn du Hilfe brauchst,schau mal in meine Signatur und schreib mir `ne PN :biggrin:
*
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
537
html6405
html6405
P
Antworten
5
Aufrufe
254
PC-Nerd
P
Zurück
Oben Unten