Galaxy Tab 2 Ladeproblem

Hier noch die fehlenden Infos:

GT-P5110

Original Stockrom. Android 4.2.2 (Neueste)

KEIN Root

Gerät lief vorher einwandfrei. Habs die ganze Nacht nun aufgeladen und hat erst 27%.

Anderes Kabel werde ich mal testen, muss ich aber erst besorgen. Ist ja noch der alte breite Stecker.

Die Firmeware neu aufspielen war auch ein Gedanke von mir. Jedoch muss ich mich erst mal einlesen wie ich das TAB2 roote und CWM drauf bekomme. Hab das mal vor Jahren mit dem Galaxy W gemacht. Bin da aber nicht mehr firm drin.
Aber erst will ich das nochmal mit der Reinigung der Kontakte versuchen.

ZITAT:
Mein Vorschlag : ...wenn wieder ca. 30-40% Akku da ist,eine org FW von SamMobile runterladen und mit Odin flashen :winki:

Könntest du mir da bitte den Link zur Verfügung stellen?
 
Das mit dem Ladekabel könnte ich versuchen.

Erklärt aber nicht das Problem mit der Firmware :(

Bitte mal den Link geben, damit ich nichts falsches downloade. Danke.
 
Ich kann ja nichts draufwerfen da ich keinerlei Verbindung zustande bekomme mit Odin oder Kies. Denke da ist irgendwas defekt.
 
Ja Treiber hab ich alle.

Ich warte mal aufs neue Kabel.
 
So. Mal ne kurze Info zur Lage.

Nachdem ich bei Amazon nun das 3. Kabel bestellt habe lädt mein Tab wieder. Unglaublich was bei Amazon für ne gefälschte Sch... verkauft wird.

Nur hab ich immer noch das Problem mit dem Wipe. Laut anderen Foren soll es aber an der 4.2.2 Version liegen. Denke ich werde die Tage mal rooten und die Stockrom neu aufspielen bzw. ggf. ein anderes Rom.
 
Danke für die Rückmeldung.... und wenn du Hilfe brauchst :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Androidkiller
Hallo Leute

Ich bin neu hier und hab auch schon den Thread durch mit den Lade und Akku Problemen leider aber nichts gefunden. Ich hoffe mir kann hier einer helfen weil die vom Saturn glauben mir bestimmt auch bald nicht mehr...

Also wenn mein Tab leer ist oder der Akku schwach ist (20%) ca wenn auch weniger steck ich es normal an. Wenn ich Glück hab lädt es normal. Wenn nicht kommt das rote Kreuz auf dem Akkubalken und es lädt sehr langsam bis gar nicht. DAS Netzteil für die Steckdose wird dann auch meistens kochend heiß. Erst wenn ich es aus steck und nochmal ansteck lädt es wieder normal. Dies kann aber auch schon mal ein paar versuche kosten...
Ich habe es jetzt des zweite mal eingeschickt und jedes mal war das Problem weiter hin bestehend. Was mich auch verwundert ist das beim Saturn es sofort geladen hat. ich weis nicht ob das Glück war oder geht es da einfach.. ich weis mittlerweile nicht mehr was ich machen soll vorallem weil ich es ja ned jedes mal einschicken kann die werden des auch irgendwann nicht mehr glauben..
An der Steckdose liegt es nicht und ein anderes Ladegerät von dem gerät habe ich auch schon ausprobiert..

Ich hoffe mir kann hier jemand helfe.

Lg Kruemel
 
Vllt. Ladebuchse am tab verdreckt oder korrodiert?
 
Hab das kabel meiner Schwester ja probiert sie hat das gleiche da war auch der Fehler bei meinem.. bei ihrem hats normal geladen: (
 
....na dann kann's ja nur noch an der Ladebuchse oder einem andern Hardwaredefekt liegen...leider aus der Entfernung schlecht zu beurteilen:sad:
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hallo liebe Gemeinde! Mein Tablet zeigt kurz nach dem Einstecken des Originalladegerätes nur noch kurz das Batteriesymbol und das stehende Rädchen darin. Dieses dreht sich allerdings nicht, kein Fortschritt. Nach einem Augenblick verschwindet es und alles ist wieder schwarz....Ist der Accu platt? Sollte er ausgetauscht werden? Oder ist das Gerät defekt?

Schon im voraus vielen Dank!
 
Na das hätte ich aber nicht erwartet! Nicht einer unter Euch, der sich auskennt?
 

Anhänge

  • tmp_31366-2015-11-25 20.47.39-1962387294.jpg
    tmp_31366-2015-11-25 20.47.39-1962387294.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 538
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: Bitte keine Direktzitate, wenn der Bezug wie hier eindeutig gegeben ist. Danke.
Vielleicht solltest du im richtigen Unterforum schreiben, das ist garantiert kein Tab S2. vielleicht wissen die mehr Bescheid, bzw gibt es noch andere Leidensgenossen.

Ich tippe aber auf defekt, wenn es sich nicht auflädt.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: TiGrue

Ähnliche Themen

leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
598
html6405
html6405
P
Antworten
5
Aufrufe
424
PC-Nerd
P
Zurück
Oben Unten