Galaxy Tab 3 Lite SM-T110 kein Speicherplatz- was kann ich gefahrlos löschen?

F

Fee321

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo,

ich habe das o.a. Tab mal zu meiner Kamera dazu bekommen und fast nie benutzt.

Nun habe ich da eine 64 GB Speicherkarte hereingelegt, weil ich es als elektronisches Kochbuch nutzen will. Leide rist der interne Speicher so klein, da sich noch nciht mal ein Software Update durchführen kann.

Beim Speicher steht folgendes:

Ausführung Systemspeicher: 2,87 GB
Verwendeter Platz: 4,75 GB
Zwischengespeicherte Dat. 16,00 KB
Sonstige Dateien: 349 MB
Verfügbarer Gesamt Speicherplatz 33,50 M

Sd Karte genug.

Folgende Werte stehen da:

Modellnummer: SM- T110
Android-version
4.2.2
Kernelversion 3.4.5-2751957 Fotos etc. sind da nciht drauf, eigentlich nix, weil cih mit dem TAb fast nichts gemacht habe.

Was kann man denn da machen, um wenigstens die updates zu installieren ich brauche außerdem einen epub reader, sonst nichts. Was kann man denn gefahrlos entferne, um mehr Speicherplatz zu gewinnen?

Gerootet ist das tab nicht

Danke für Rat.

LG Fee321
 
@Fee321
Sonstige Daten ; Zwischengespeicherte Daten kannst du problemlos löschen, sind meistens nur Cache Daten.
Unter verwender Platz würde ich mal aufräumen, alle Apps die nicht benötigst löschen.
Im Browser unter Einstellungen und Verlauf alles löschen ( sammelt sich viel Müll an )

Updates von den Apps sollte dann wieder laufen.
Versions update wird es keine geben.

Ansonsten mal mit den Tasten Kombi ins Recovery booten und dort ein Wipe Cache Partion ausführen ( nicht Wipe Cache / factory reset )
 
Hallo bierma32,

danke, ich teste das mal.

Welche Apks, die von Samsung vorinstalliert sind, aknn cih denn problemlos löschen, cih habe ja noch keine eigenen drauf gespielt? Und ich habe gesehen, das viel Speicherplatz in so eienr Datensicherung ist, könnte ich das löschen?

Wo finde ich denn bitte die Tastenkombi für ein Wipe Cache Partion? Bzw. wie lauten die denn bitte und was passiert denn da?
LG Fee321
 
@Fee321
alles was du noch nicht von Samsung angefasst hast und was sich unter Einstellungen Apps deaktivieren bzw. deinstallieren lässt.
Sonst benötigst du Rootrechte um die gesamte Bloatware zu entfernen.
 

Ähnliche Themen

F
  • Frank online
Antworten
4
Aufrufe
2.691
Frank online
F
Pat80
Antworten
2
Aufrufe
848
bierma32
bierma32
H
Antworten
4
Aufrufe
744
Hafenguy
H
Zurück
Oben Unten