1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy Tab: 3G und WLAN funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von Thermikfresser, 22.10.2011.

  1. Thermikfresser, 22.10.2011 #1
    Thermikfresser

    Thermikfresser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2011
    ICH BRAUCHE EURE HILFE!

    Habe mir ein Galaxy Tab 7 Zoll 3G gekauft. Alles mit dem Provider (swisscom) konfiguriert.

    Nun geht aber weder 3G noch WLan, und der Support des Providers weiss auch keine Antwort.
    WLan kann ich zwar aktivieren, er findet auch mein Heim-Netz, aber dann bricht das Tab den Verbingungsaufbau immer wieder ab (IT-Adresse wird gar nicht erst gesucht).

    3G wird nicht aktiviert, ich kann machen und einstellen was ich will.

    Kennt ihr das Problem, was kann ich tun?

    Danke für eure Hilfe!!
     
  2. GKage, 22.10.2011 #2
    GKage

    GKage Android-Experte

    Beiträge:
    635
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Wifi ist mir ein Rätsel aber hast du APN eingerichtet für 3G?
     
  3. miro1803, 22.10.2011 #3
    miro1803

    miro1803 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Hast Du Wlan auch so eingerichtet, dass er neue Geräte akzeptiert?(DHCP)

    Wenn das alles ja ist, versuch mal ohne verschlüsselung.

    Wieso benutzt Du ein schweizer Netz?
     
  4. GKage, 22.10.2011 #4
    GKage

    GKage Android-Experte

    Beiträge:
    635
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Ist nun off-topic aber das Forum ist nicht nur für Deutsch-ansässige User gedacht.
     
  5. Grenzwert, 23.10.2011 #5
    Grenzwert

    Grenzwert Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    25.10.2010
    W-lan ist ein Thema für sich.

    Da kann das Paßwort anders als im Router geschrieben worden sein, eine Macsperre vorliegen, DHCP Server deaktiviert sein oder der Router ist inkompatibel zu neuen MAC-Adressen.
    Also versuche das Tablet mal in einem anderen W-Lan einzubuchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2011
  6. Thermikfresser, 23.10.2011 #6
    Thermikfresser

    Thermikfresser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2011

    Schweizer Netz, weil ich Schweizer bin ;-)

    Die Einstellungen sollten eigentlich alle soweit richtig sein. Ohne VErschlüsselung habe ich noch nicht probiert, doch das sollte das Gerät eigentlich können... (?)

    APN-Einstellungen wurden vom Provider automatisch konfiguriert, mehrmals, es klappt aber immer noch nicht....

    HAt jemand Erfahrung mit Flashen auf Gingerbread?
     
  7. rolituba, 23.10.2011 #7
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
  8. Thermikfresser, 23.10.2011 #8
    Thermikfresser

    Thermikfresser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2011
  9. miro1803, 23.10.2011 #9
    miro1803

    miro1803 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Ich würde erstmal die Standardsachen kontrollieren.

    Manchmal sind es nur kleinigkeiten. also
    1. Routerkonfi auf und verschlüsselung raus, und alle Filter aus.

    Wenn sich das Tab dann verbindet ist es schonmal gut.
    2. Verschlüsselung wieder rein. Wenn sich das Tab dann verbindet =alles gut, wenn nicht gibts ein Problem mit dem Key.
    3. Key anpassen.
    usw.
     
  10. Thermikfresser, 23.10.2011 #10
    Thermikfresser

    Thermikfresser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2011

    WLAN Läuft jetzt.... aber 3G immer noch nicht (über SIM).
    Hat jemand dazu eine Idee? Gemäss Provider kanns nicht am Provider, den APN-Einstellungen oder an der SIM liegen, und in meinem Xperia läufts tadellos (mit gleicher SIM).
     
  11. Thermikfresser, 23.10.2011 #11
    Thermikfresser

    Thermikfresser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2011
    So, nun läuft auch das mobile INternet (offenbar hat eine Nacht ausschalten Wunder gewirkt...). Aber: es läuft nur über Edge, nicht 3G.
    Gibts hierzu noch einen Tipp?

    Ich danke Euch allen für die super Hilfe!
     
  12. miro1803, 23.10.2011 #12
    miro1803

    miro1803 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Hast Du noch eine zweite Sim zum testen?

    Tante Edit sagt: Flugmodus ist aber aus ? bzw. Datennetzmodus


    Tante Edit sagt nochmal: Da warst Du schneller...Edge kann Empfangsproblem sein. Einfach mal dahingehen wo 3g hundertprozentig ist und da testen
     

Diese Seite empfehlen