1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy Tab 7.0 Plus N Verzögerungen -> Lieferengpässe?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus (N) / 7.7 Forum" wurde erstellt von hab, 13.02.2012.

  1. hab, 13.02.2012 #1
    hab

    hab Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Hallo allerseits,

    Das Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus N ist ja nun endlich auf dem deutschen Markt angekommen. Schon Anfang des Jahres habe ich deshalb beim Händler meines Vertrauens die Bestellung in Auftrag gegeben. Nun habe ich dort wieder angerufen um zu wissen, ob das Tab bereits da sein wird, wenn es mich demnächst wieder in den Laden verschlägt. Ich wollte auf dem Heimweg morgen extra eine kleine Runde machen um mein neues Tab in Empfang zu nehmen. Nun aber das: scheinbar ist die 3 G Variante erst ab 8.3. lieferbar. Es war doch aber bereits für Anfang Februar angekündigt. Und bei Amazon ist es auch bereits bestellbar: hier.

    Wie kann sich das um einen ganzen Monat unterscheiden? Sind das etwa Lieferengpässe aufgrund der großen Nachfrage? Eigentlich eher unwahrscheinlich.

    Ist es nun schon erhältlich? Ist der Versandhändler schuld?
     
  2. TimoBeil, 13.02.2012 #2
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,872
    Erhaltene Danke:
    3,536
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Nun ja, wenn ich deinem Link zu Amazon folge, sehe ich dass es dort sofort lieferbar ist und derzeit noch 15 Exemplare vorrätig sind. Ich denke, dass dich der Händler deines Vertrauens einfach nur hinhalten will...
     
  3. racoon01, 14.02.2012 #3
    racoon01

    racoon01 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.02.2012
    Hallo miteinander,

    vielleicht kann ich ein bisschen Licht in´s Dunkle bringen. Die aktuelle Liefersituation / Verfügbarkeit des Galaxy Tab 7.0 plus n ist auch in der Distribution etwas unübersichtlich / verwirrend (vorsichtig gesagt).

    Die Kurzfassung:

    Ich habe aus beruflichen Gründen Zugriff auf einige der grossen Distributoren und habe mir selbst ein Tab bestellt nachdem das erste Listing bei einem Distributor erfolgt war - angegebener Liefertermin: 06.02.2012 (bestellt am 13.01.2012). Im Laufe der Zeit immer wieder kleine Veränderungen des Termins bis zum heutigen Stand 08.03.2012. In der Zwischenzeit war das Tab bei einem anderen Distributor kurzfristig verfügbar (sogar die grauen), auf Glück bestellt, 2 Tage später tatsächlich da (in weiß, aber egal, Hauptsache da!).

    Momentan sieht es so aus dass ich die erste Bestellung storniert habe und beim anderen Distributor scheinbar wieder eine sehr geringe Anzahl an Tab´s lieferbar sind (wird sich aber wohl mittlerweile erledigt haben...).

    Aus meiner Sicht ist das Tab recht gefragt und die Distributoren beliefern zuerst die Großhändler bevor die kleinen etwas bekommen, meine Nachfrage diesbezüglich beim ersten Distributor als ich die Bestellung storniert habe wurde diesbezüglich auch nicht wirklich gegenteilig beantwortet.

    Bezüglich der Verfügbarkeitsmeldungen bei einigen Händlern ist das auch nachvollziehbar da einige die gleichen Liefertermine angeben wie in der Distribution (schlußendlich bestellen die meisten bei den gleichen großen Distributoren). Aufgrund der begrenzten Verfügbarkeit des 7" Tab sind die Geräte dementsprechend schnell vergriffen und werden wieder nachgeordert mit offenen Liefertermin (vielleicht kommt Samsung auch nicht mit der Produktion hinterher oder wartet noch ein bisschen ab, ich weiß es auch nicht genau).

    Und jetzt noch die Verwirrung mit dem Tab2, finde ich schon ein bisschen seltsam und kontraproduktiv, aber das gehört an eine andere Stelle.

    Hoffe ein bisschen zur Aufklärung der Marktsituation beigetragen zu haben und hoffe, dass sich die Situation bald bessert und alle Interessierten bald ihr Tab in den den Händen halten dürfen, denn es ist einfach genial!

    Viele Grüße,

    Thomas
     

Diese Seite empfehlen