1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy Tab 7.7 als Telefon alltagstauglich?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus (N) / 7.7 Forum" wurde erstellt von walda, 26.04.2012.

  1. walda, 26.04.2012 #1
    walda

    walda Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Hallo!

    Ich hänge mich mal hier dazu.

    Ich überlege mein Galaxy Note gegen ein 7.7er zu tauschen. Ist es als Telefon empfehlenswert? Auf engadget habe ich gelesen, dass die Sprachqualität Müll sein soll. Der Andere versteht einen schlecht bzw die Umgebungsgeräusche werden zu laut mitübertragen.

    Wie sind eure Erfahrungen damit. Ich möchte kein Headset benutzen! Telefoniere nicht viel, da ist mir die Größe egal.

    Wie transportiert ihr es als "Telefon"? Man hat nicht immer eine Tasche oder eine Jacke mit...

    Gürteltaschen gibt es ja keine, was ich gesehen habe; ausser "Fototaschen".

    Danke!
     
  2. Michael Mols, 26.04.2012 #2
    Michael Mols

    Michael Mols Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    357
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia X Compact
    Ich komme auch vom Note und finde das Telefonieren wirklich gut funktioniert, alles klar und deutlich.
    Der Empfang ist noch besser als beim Note, welches schon verdammt gut ist.
    Selbst beim GPS-Empfang toppt es das Note, habe hier im Büro sage und schreibe 17 Satelliten!
    Ich trage es in einer kleinen Eastpak-Tasche, passt perfekt.
    [​IMG][​IMG]

    Sorry, habe gerade gesehen, du fragtest nach dem 7.7, ich habe das 7.0 Plus N.
     
    Mark77 und walda haben sich bedankt.
  3. walda, 26.04.2012 #3
    walda

    walda Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Ok, danke!

    Könnte noch wer was mit 7.7 dazu sagen?

    ... tap*talked.
     
  4. Ulrich B., 26.04.2012 #4
    Ulrich B.

    Ulrich B. Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,055
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Moin,Moin,walda,

    Was genau möchtest du den hören? Das das 7.7 genauso einfach zu transportieren ist wie das Note?

    Also ich kann nur eines sagen, daß 7.7 ist ja um einiges größer als das Note. Ich habe selber kein Note, es mir aber schon mal im hiesigen ElektroDiscounter angeschaut und ich kann nur sagen das es zwei unterschiedliche Geräte sind. Telefoniert habe ich mit dem Note auch noch ned. Aber mit dem 7.7 schon und da gab es weder über Headset, Lautsprecher oder ans Ohr halten keine Probleme. Ist halt nur nen Klotz wenn man sich das Tab ans Ohr hält! Gehen tut das aber ohne Probleme.

    Also eins kann ich aber sagen, es ist mal kein Telefon was man mal eben mit auf ne Party nimmt. Dafür ist das Tab zu groß. Für solche Sachen benutze ich mein i9000. Das ist einfach besser von der Größe.

    Zum Transportieren benutze ich ein Cover, daß macht das Tab noch ein wenig größer. Aber das braucht das Tab um ordentlich geschützt zu werden. Den zum verhunzen ist es zu schade und zu teuer.

    Also ich kann dir nur sagen wenn du ein Tab suchst, dann kann ich das Gerät echt nur empfehlen. Für das gelegentliche Telefonieren ist es auch Top. Aber nen richtigen Smartphoneersatz ist es bestimmt net.

    Gruß
    Uli

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 (P6800) mit Tapatalk 2
     
    walda bedankt sich.
  5. walda, 26.04.2012 #5
    walda

    walda Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Danke.
    Meine Angst war, dass die Sprachqualität bescheiden sein soll und der am anderen Ende einen nicht versteht. Das und alles andere ist jetzt geklärt. :)

    ... tap*talked.
     
  6. Mark77, 06.05.2012 #6
    Mark77

    Mark77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    145
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Phone:
    Huawei MediaPad X2
    Tablet:
    G-Note 10.1 - Ed. 2014
    ...ich habe zwar "nur" das G-Tab7+, aber ich führe das in einer Tasche mit, die original für Kellner gedacht ist. Da ist recht und links noch wenig Platz. Sollte auch das 7.7 locker reinpassen.

    Da die Geräte flach sind, wird die Tasche auch net sooo ausgebeutelt, wie bei den Kellnern, das man(n) dann son Sack hängen hat. :smile:

    Hab hier auch Fotos mal online im Forum, von der Tasche. Ich hab mir als 2t Gerät das Note geholt, um nicht immer gleich bei "kleinen Arbeiten" aufs Tab zu müssen.....

    @Michael Mols:

    was ist das für eine App, die da nutzt wegen der Sat-Anzeige und so ?? Danke.
     
  7. Mark77, 06.05.2012 #7
    Mark77

    Mark77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    145
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Phone:
    Huawei MediaPad X2
    Tablet:
    G-Note 10.1 - Ed. 2014
  8. truhlik, 15.05.2012 #8
    truhlik

    truhlik Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Hallo,
    in die Tasche von oben passt genau GT 6800 (ich benutze die selbst)und um zu telefonieren passt das hier:SAMSUNGmobile Store (sieht schön aus, aber habe
    ich noch nicht).
    Gruß
     
  9. Polyy, 15.05.2012 #9
    Polyy

    Polyy Android-Experte

    Beiträge:
    744
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    13.05.2012
    Nicht schlecht das Teil.

    Galaxy GT-P6800 TapaTalk2
     
  10. Handymeister, 18.05.2012 #10
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,029
    Erhaltene Danke:
    23,487
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.

Diese Seite empfehlen