1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy Tab 7 Plus N bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus (N) / 7.7 Forum" wurde erstellt von brethil, 25.03.2012.

  1. brethil, 25.03.2012 #1
    brethil

    brethil Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2012
    Hallo,

    habe ein großes Problem und hoffe, das mir evtl. jemand helfen kann.

    Habe mein Galaxy Tab 7 Plus N gerootet, was auch einwadfrei funktioniert.
    Danach habe ich per Clockworkmod Recovery ein backup gezogen und danach ein Custom Rom eingespielt. Leider war dieses Custom Rom wohl nur für die Wifi Variante gedacht.

    Leider bootet das gute Stück nicht mehr. :crying:

    Probiere nun seit knapp zwei Tagen, das Backup wieder zu restoren, aber auch das funktioniert nicht wirklich. Habe es mit sämtlich erhältlichen CWM Varianten ausprobiert, SD Karte neu formatiert und und und.

    Zuallererst hatte ich das Problem, dass die SDCARD zwar unter der Android Recovery erkannt wurde, aber so bald ich zum CWM gewechselt habe um das Backup wieder einzuspielen konnte die SDCARD nicht mehr gemountet werden.

    Nach div. rumprobierereien kam ich dann soweit, daß CWM die SDCARD erkannte, jedoch dann Abbrach, da CWM /system nicht umounten und formatieren konnte.

    Habe alles probiert, u.a. Superuser erneut eingespielt - ohne Erfolg.
    Selbst unter ADB kriege ich keine SuperUser Rechte - es kommt immer die Fehlermeldung "permission denied"...

    Eine orig. Stock ROM kann ich leider auch nirgendwo finden (zwei amerik. T-Mobile Varianten liessen sich nicht flashen).

    Also was tun? Wenn jemand eine Idee hat wäre ich wahnsinnig dankbar, möchte ungern das Gerät zur Reperatur schicken...

    Gruß,

    brethil
     
  2. frank_m, 25.03.2012 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Da hilft nur eines: Es Clean Flash mit Odin. Du hast wahnsinniges Glück, dass du offensichtlich noch ins Recovery kommst. Das deutet darauf hin, dass auch der Download Mode noch funktioniert. Deshalb besteht noch Hoffnung.

    Kennst du Odin? Flashanleitungen findest du einige im Forum, u.a. hier:
    http://www.android-hilfe.de/samsung...-zum-einstieg-fuer-anfaenger.html#post2494218
    Die ist zwar fürs Note, kann aber auch fürs Tab verwendet werden. Natürlich musst du dir die passenden Firmware Files besorgen. Achte dabei vor allem auf den ProductCode des Gerätes!
    Eine dreiteilige Firmware wirst du nicht finden, also lasse PIT und Repartition weg.
     
  3. brethil, 25.03.2012 #3
    brethil

    brethil Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2012
    Danke für deine Antwort. :)

    Odin kenne ich und habe es auch erfolgreich bei meinem SGSII benutzt.
    recovery und Download funktionieren beide einwandfrei.

    Problem ist halt, daß ich im Netz keine passende Firmware finde...

    Gruß,


    brethil
     
  4. frank_m, 25.03.2012 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Dann besorge sie mit dem CheckFUSDownloader. Das hat auch den Vorteil, dass du dann direkt eine passend für deinen ProductCode bekommst.
     
    brethil bedankt sich.
  5. brethil, 25.03.2012 #5
    brethil

    brethil Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2012
    So,

    Firmwarefile läd.

    So bald ich das geflasht habe sage ich wie es ausgegangen ist. ;)

    Gruß,


    brethil
     
  6. brethil, 25.03.2012 #6
    brethil

    brethil Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2012
    Hallo,

    hab nochmal eine Frage:

    Hab die Firmware nun runtergeladen.
    Im dem ZIP Archiv befinden sich zwei Dateien:

    P6201DBTLA2_P6201XXLA2_P6201XXLA2_HOME.tar.md5
    SS_DL.dll

    In welchem Slot von Odin muss ich die denn flashen? Pda, Phone oder CSC?

    Danke sachonmal vorab für die Hilfe! :)

    Gruß,


    brethil
     
  7. frank_m, 25.03.2012 #7
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    In PDA natürlich. Sieh dir die verlinkte Flashanleitung an.
     
  8. EnergyShox, 27.03.2012 #8
    EnergyShox

    EnergyShox Gast

    Ich habe auf meinem 7.7 auch gestern die Wifi statt eine 3G drauf geflasht (Eclipse) hab es wohl überflogen und freute mich schon auf knifflige Arbeit aber Recovery funktionierte einwandfrei und da es so simpel war - Downloadmodus - und via Odin die Stock geflasht dann die richtige 3G Version, hahahah crazy^^:lol: :D :laugh:
     
  9. frank_m, 27.03.2012 #9
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Beim Tab 7.7 und 7.0+ scheinen Wifi und 3G Version deutlich näher beieinander zu liegen, als früher beim "Ur-Tab". Dort wäre so ein Fehler noch das Todesurteil für euer Tab gewesen.
     
  10. EnergyShox, 27.03.2012 #10
    EnergyShox

    EnergyShox Gast

    Nur so, man kriegt alles geflickt. Ich hatte einen FULL BRICKE (GNexus) und selbst dies ist reparierbar wenn man einen Plan hat :D Recovery, Downloadmodus nix gegangen - immer nur drei Symbole (Smartphone, Warndreieck, PC) eigentlich ist es ganz schlicht, die drei Symbole verdecken quasi den Downloadmodus.. nur am PC anschliessen Treiber de-installieren und per Odin flashen ;)
     
  11. frank_m, 27.03.2012 #11
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Das funktioniert leider längst nicht bei allen Geräten. Bei einigen Tabs ist es auch so, dass das Gerät im "Black Screen of Death" im Download Mode ist. In vielen Handys ist das nicht der Fall.
     
  12. EnergyShox, 27.03.2012 #12
    EnergyShox

    EnergyShox Gast

    Auf jeden Fall ist es bei HTC Geräten und beim GNexus heikel wenn ein Fehler unterläuft aber wer sich das nicht anvertraut ändert nichts am System das ist auch zum Teil gut so aber Probleme brauchen wir hier im Forum :)
     

Diese Seite empfehlen