1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy Tab 7 Plus (P6200) bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus (N) / 7.7 Forum" wurde erstellt von Klarwasser, 04.07.2012.

  1. Klarwasser, 04.07.2012 #1
    Klarwasser

    Klarwasser Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.06.2012
    Hallo ich habe ein Problem.
    Mein Tablet das P6200 bootet nicht mehr. Ich wollte es heute einschalten und es kommt nur bis zum Display "Samsung Galaxy Tab 7 Plus".

    Jetzt habe ich wohl in meiner Verzweiflung Bockmist gemacht. Ich habe es mit der Tastenkombination "Powertaste + Volume Up" probiert und bin im Systemmenü gelandet. Dann habe ich aus Frust gesagt "Wipe Data/Factory Reset" und "Wipe Cache Partition". Leider geht jetzt immer noch nichts und alles inklusive die SDKarte wo ich ein Backup drauf hatte ist leer.

    Kann ich irgendwo im Internet die Original Firmware von Samsung downloaden auf die SD Karte spielen und dann sagen "apply update from external storage"?
     
  2. frank_m, 05.07.2012 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Also es bootet immer noch nicht?

    Woher weißt du das, wenn das Gerät nicht bootet? Ist es die interne oder die externe SD? Und was für ein Backup?

    Nein. Um eine Firmware von Hand zu flashen, brauchst du Odin oder den Odin Multidownloader. Ich kenne das P6200 nicht genau, vermute aber, es geht mit Odin. Vielleicht findest du eine Flashanleitung.
     
    Klarwasser bedankt sich.
  3. Alhifi, 05.07.2012 #3
    Alhifi

    Alhifi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Schau mal hier rein. Ich hatte das Problem, das zwar überall zig mal beschrieben wird, wie man das Tab rootet, aber nirgends, wie man denn die Original-Firmware mit besagtem "Odin" wiederherstellt.

    Wenn du in diesen "Odin"-Modus reinkommst, sprich "Power" und "Lautstärke leiser" gedrückt halten, beim Logo "Power" loslassen, aber "Lautstärke leiser" weiterhin drücken, solltest du die Original-Firmware anschließend flashen können. Verwende allerdings Odin 1.85, nicht die anderen, höheren Versionen, darüber bin ich gestolpert. Hab mein GT-P6201 gestern abend noch flashen müssen, weil sich "root" von heute auf morgen verabschiedet hat, ist ne Sache von 5 Minuten.

    Ciaoi
    Alhifi
     
    Klarwasser bedankt sich.
  4. Klarwasser, 05.07.2012 #4
    Klarwasser

    Klarwasser Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.06.2012
    Danke eure beiden Posts haben mir geholfen! Es hat geklappt es geht wieder an :) War zwar für mich als noob immer noch nicht sooo einfach aber jetzt habe ich es ja. Kann ich auf die gleiche Weise auch CM9 installieren? Habe mir da schon verschiedene How To's angeguckt aber ich steige da nicht wirklich durch.
     

Diese Seite empfehlen