1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy Tab 8.9 3G / 10.1 3G gleiches ROM ?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1" wurde erstellt von icke__bins, 12.12.2011.

  1. icke__bins, 12.12.2011 #1
    icke__bins

    icke__bins Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    28.10.2010
    Hallo,

    ich überlege mir das 8.9 zu kaufen, will aber auch gerne verschiedene ROM´s ausprobieren, kann ich einfach die vom 10.1 nehmen (Die beiden Geräte haben doch keinen weiteren Unterschied als die Displaygröße, oder ?)

    Bei beiden Geräten natürlich die Version mit 3G und jeweils 16GB Speicher

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2011
  2. Thunderbird1400, 12.12.2011 #2
    Thunderbird1400

    Thunderbird1400 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Man kann schon 10.1 Roms für's 8.9 nehmen, aber nur wenn noch einige Sachen modifiziert werden. Hier gibt's einen ausführlichen Thread dazu: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1362224

    Hier im Android-Hilfe Forum ist auch echt nix los, es gibt fast nix für's GT 8.9, nur für's 10.1. Deswegen treibe ich mich meistens im xda.developers Forum rum, da gibt's einfach eine größere Basis für's 8.9.

    Schau mal hier ins GT 8.9 Forum rein: Galaxy Tab 8.9 Android Development - xda-developers

    Da gibt's auch diverse Roms für's 8.9. Habe selbst mit den Anleitungen dort das Overcome Rom auf mein GT 8.9 geflasht sowie Motley's Kernel und jetzt ist das Gerät einfach genial!

    Vorteile mit dem neuen Rom und dem neuen Kernel (unter anderem): Root (is klar), Android 3.2, deutlich flüssigere Oberfläche, Möglichkeit zur Übertaktung, Undervolting, Laden über USB möglich (auch Gamepads werden dann über USB geladen), Unterstützung von PS3 und XBox360 Controllern, UI Einstellung im Browser uvm. Habe das Gerät auf 1,2 GHz übertaktet (1,4 GHz geht auch ohne Probleme, höher hab ich noch nicht probiert) und es läuft schon sehr viel flüssiger als mit der Originalsoftware. Allerdings immer noch nicht perfekt flüssig, dazu müsste man sich wohl ein Rom ohne TouchWiz installieren. Bin so aber zufrieden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2011
    dg5fdg und smosch haben sich bedankt.
  3. dg5fdg, 19.12.2011 #3
    dg5fdg

    dg5fdg Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hallo habe mein 8.9er gestern laut der Anleitung XDA-Developers geflasht. Läuft auch recht ordentlich. Ausser dass die meistens Apps (Gmail, Browser) in englisch sind.

    Frage: was bringt mir >>> Motley's Kernel. Wo bekomme ich den Kernel her und wie bekomme ich den auf mein Tablet ?

    Danke

    Gruß aus Frankfurt
     
  4. hanspampel, 19.12.2011 #4
    hanspampel

    hanspampel Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,490
    Erhaltene Danke:
    7,217
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+ (G928F)
    Tablet:
    Google Nexus 10, HP Spectre 13 x360, Surface Pro 3
    Wearable:
    Galaxy Gear S2
    Hi

    Mit diesem Kernel funzt das Overclocking der CPU. Gibts hier zum Download. Aber XDA ist schon ne Ewigkeit down.:(
     
  5. dg5fdg, 19.12.2011 #5
    dg5fdg

    dg5fdg Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Danke - werde es heute Abend zu Hause mal versuchen.

    >>>> Aber XDA ist schon ne Ewigkeit down.:(
    Ja das habe ich vorhin auch schon bemerkt. Gestern konnte ich mir das Rom noch ziehen. Bischen warten - wird irgendwann schon wieder gehen. :)
     
  6. hanspampel, 19.12.2011 #6
    hanspampel

    hanspampel Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,490
    Erhaltene Danke:
    7,217
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+ (G928F)
    Tablet:
    Google Nexus 10, HP Spectre 13 x360, Surface Pro 3
    Wearable:
    Galaxy Gear S2
    Warte schon seit 3 Std.:unsure: Naja hoffe die bekommen es bald mal gebacken.
     
  7. dg5fdg, 20.12.2011 #7
    dg5fdg

    dg5fdg Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Moin moin,
    habe mir die Kernel Zip Datei jetzt runter geladen. Installiere ich die auch über der Recovery Menue > install zip from internal storage ?
    Danke
     
  8. hanspampel, 20.12.2011 #8
    hanspampel

    hanspampel Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,490
    Erhaltene Danke:
    7,217
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+ (G928F)
    Tablet:
    Google Nexus 10, HP Spectre 13 x360, Surface Pro 3
    Wearable:
    Galaxy Gear S2
    Moin, haste noch das Ursprungs Receovery drauf? Habs jetzt gerade nicht bildlich vor mir.:confused2: Glaube schon. Würde aber empfehlen den Rom Manager aussem Markt runterzuladen und darüber das neue CMW 4.0.0.4 zu installieren. Danach dann ins Receovery gehen, geht dann auch per Fahrstuhl aus dem ROM Manager, Cache und Dalvik Cache wipen, dann install from SD Card.
     
    dg5fdg bedankt sich.
  9. Thunderbird1400, 22.12.2011 #9
    Thunderbird1400

    Thunderbird1400 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2011
    dg5fdg bedankt sich.
  10. dg5fdg, 03.01.2012 #10
    dg5fdg

    dg5fdg Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ein frohes neues Jahr.
    Sorry wenn ich mich jetzt erst bedanke.

    Danke, hat alles geklappt.
     

Diese Seite empfehlen