1. philipp.w, 13.02.2012 #1
    philipp.w

    philipp.w Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    eigentlich seit ich mein Galaxy Tab 8.9 WLAN + 3G erworben habe, habe ich das (vermeintliche) Problem, dass der Touchscreen ungenau regiert: Um einen Eintrag in einer Liste zu treffen, muss ich immer ein wenig über den Beitrag tippen oder sehr nah heranzoomen (normalerweise zoome ich, bevor ich überhaupt versuche den Link zu treffen, mit einem doppelten Berühren hinein).

    Eingaben werden sonst normal erkannt; meine Finger sind - meiner Meinung nach - relativ schlank. Zudem habe ich das Problem an einem Nexus S nicht: dort kann ich ohne zu zoomen auf einen Link tippen, der dann auch richtig erkannt wird.

    Meine Frage lautet jetzt: Ist das beim Galaxy Tab 8.9 "normal" oder eher ein Hardwarefehler? Oder liegt das Problem bei mir? Gibt es eventuell eine App mit der ich den Touchscreen testen kann?

    Firmware ist v3.1

    Danke für Eure Antoworten

    Philipp
     
  2. Runner65, 14.02.2012 #2
    Runner65

    Runner65 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi,
    Ich habe meine touchscreenprobleme auf dem sgt-10.1n mit touchscreentune gelöst. Die kiste muß dazu allerdings gerooted sein.

    Grüße
    Runner65
     
  3. hmm...egal, 14.02.2012 #3
    hmm...egal

    hmm...egal Android-Lexikon

    Läuft denn das Tab mit root flüssiger? Weil so im Serienzustand ist da 10.1 echt nervig.
     
  4. Runner65, 14.02.2012 #4
    Runner65

    Runner65 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi,
    ich habe nicht den eindruck, dass das sgt-10.1n gerootet schneller ist als ungerootet. wahrscheimlich müßte man dazu ein custom-rom nehmen. ich habe nur wegen ein paar apps gerootet, sonst bin ich ganz zufrieden mit der performance.
    grüße
    Runner65
     
  5. jähzorn, 14.02.2012 #5
    jähzorn

    jähzorn Android-Hilfe.de Mitglied

  6. philipp.w, 15.02.2012 #6
    philipp.w

    philipp.w Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für Eure Antworten.

    Laut Beschreibung im Markt ist Touchscreentune leider nur für das 10.1er geeignet.

    @Jähzorn
    Danke für den Link, da die App den Kreis um den berührten Punkt aber relativ breit darstellt, hat sie mir leider nicht wirklich weitergeholfen.

    Ich denke, ich werde mich mit dem Händler in Verbindung setzen und die weitere Vorgehensweise versuchen abzuklären.

    Falls jemand trotzdem noch einen Tipp hätte, wäre es nett, diesen zu posten.


    Philipp

    Sent from my GT-P7300 using Tapatalk
     
  7. jähzorn, 15.02.2012 #7
    jähzorn

    jähzorn Android-Hilfe.de Mitglied

    beim browser opera zb. wird reingezoomt wenn man mit den wurstfingern knapp nebeneinander ligende links schlecht trifft (also beide links gleichzeitig).
    evl. probierst du mal die problematische seite mit opera und den bisherigen browser als vergleich.

    mit der tablet eigenen app stift-memo kannst du handschriftliche notizen schreiben, und in deinen fall den touchscreen testen (geht auch mit dem finger).
     

    Anhänge:

  8. flo-95, 19.02.2012 #8
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Hi Philipp,

    hast du dein Tab noch oder schon eingeschickt? Du könntest mit dieser App den Touchscreen testen: https://market.android.com/details?id=org.metalev.multitouch.visualizer2&feature=search_result

    Die zeigt die Berührungen ziemlich genau und mit einem guten Hilfsraster an. Vielleicht kannst du damit dein Problem etwas genauer bestimmen (Hard- oder Software).

    Hast du eigentlich schon mal versucht, eine andere Firmware zu flashen? Kann auch an der Software liegen.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. galaxy note 10.1 touchscreen reagiert ungenau

    ,
  2. galaxy tablet 10.1n in firefox touchscreen ungenau

    ,
  3. Touchscreen samsung 10.1 ungenau unter firefox