1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy Tab 8.9 stürzt nach Boot ab

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1" wurde erstellt von AbGedreht, 18.07.2012.

  1. AbGedreht, 18.07.2012 #1
    AbGedreht

    AbGedreht Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Hey,

    Wollte gerade in den Einstellungen ach meiner CM9 Version schauen, da ich mal ein Update machen wollte. Kam auf den Reiter "Leistung" und hab auch gesehen, dass das Tablet bis auf 1,6GHz takten kann. Bin versehentlich drauf gekommen und schon war es gefreezt. Normalerweise waren Taktfreuqenzen im 100-Bereich (min war 100Mhz, max 1000Mhz.), aber in dem Übertaktungsmenü waren andere Schritte (16xx etc). Neustarten hat nicht viel gebracht. 2sec nach dem Bootvorgang, geht es gut, und dann stürzt es wieder ab.

    Müsste also nur den Takt wieder auf 1GHz bekommen. Mit einem CM9 Nightly Update müsste eh wieder der Kernel geflasht sein.

    lg

    ed1t: obwohl es gefreezt ist, kann ich es immernoch an den PC anschließen und wird als unknown device erkannt! "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)"
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2012
  2. hanspampel, 19.07.2012 #2
    hanspampel

    hanspampel Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,490
    Erhaltene Danke:
    7,217
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+ (G928F)
    Tablet:
    Google Nexus 10, HP Spectre 13 x360, Surface Pro 3
    Wearable:
    Galaxy Gear S2
    IdR sollte eigentlich nen Neustart reichen. So wars zumindest früher bei meinem DHD immer wen das beim Übertakten gefreezt war. Da es aber bei dir nicht zu funzen scheint, flash die Version von CM9 doch einfach nochmal oben drüber.
     
  3. AbGedreht, 19.07.2012 #3
    AbGedreht

    AbGedreht Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Hab ich auch schon versucht. Den Cache gelöscht, etc alles was möglich war! :/ Aber immer wenn ich in den Lockscreen komme und unlocken will, freezt es. Auch wenn nicht.
     
  4. hanspampel, 19.07.2012 #4
    hanspampel

    hanspampel Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,490
    Erhaltene Danke:
    7,217
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+ (G928F)
    Tablet:
    Google Nexus 10, HP Spectre 13 x360, Surface Pro 3
    Wearable:
    Galaxy Gear S2
    Also kompletten Fullwipe auch? Wenn ja, dann fürchte ich musste den Umweg über Stock FW per Odin gehen. Mehr fällt mir gerade nicht ein.:blink:
     
  5. AbGedreht, 19.07.2012 #5
    AbGedreht

    AbGedreht Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Full Wipe, habe ich nicht ausprobiert. Möchte jetzt ungern alles verlieren :/ Dachte vielleicht gäbe es noch eine Möglichkeit, alles behalten zu können.
     

Diese Seite empfehlen