1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy Tab 8.9 vs. iPad 2

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von Niggy, 14.11.2011.

  1. Niggy, 14.11.2011 #1
    Niggy

    Niggy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Hallo,

    ich überlege schon seit einiger Zeit mir ein Tablett zuzulegen, konnte mich bisher aber nicht richtig dazu durchringen.
    Dass es das Galaxy Tab 8.9 in Deutschland nicht gibt, soll hier mal keine Rolle spielen.
    Mich würde vielmehr interessieren, worin die stärken oder auch schwächen gegenüber dem iPad2 liegen! Da ich eigentlich kein Apple Anhänger bin, wäre mir eine Gleichwertige Alternative sehr willkommen!

    Danke schon mal,

    Gruß Niggy
     
  2. rodina, 15.11.2011 #2
    rodina

    rodina Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Ich habe ein iPad 2 und ein Galaxy 10.1 P7500 und bin der Meinung das das Samsung dem iPad nicht das Wasser reichen kann. Das iPad läuft einfach flüssiger, die Apps sind besser, die Laufzeit ist besser. Nachteil: Itunes!
    Das Samsung hat natürlich die bessere Kamera, aber braucht man die bei einem Tablet wirklich?
    Wenn ich mich entscheiden müßte, würde ich ganz klar das iPad wählen.
     
  3. maxhux, 16.11.2011 #3
    maxhux

    maxhux Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.01.2011
    meine frau hat ein ipad 1.generation - ich das galaxy 10.1.
    kurz gesagt: ipad ist besser ... es sind dutzende von details die das gesamtpaket stimmiger machen. (allerdings hoffe ich noch auf deutliche besserung durch ics-4)
     
  4. 632hy, 23.11.2011 #4
    632hy

    632hy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Ich habe hirt beide Geräte, nutze es aber nur für Internet. Da ist die Wahl eindeutig für mich das Galaxy Tab 8.9

    - es hat eine größere Auflösung
    - es ist handlicher und Leichter

    Für meine Zwecke ist kein UNterschied zum iPad feststellbar
     
  5. stefaktiv, 24.11.2011 #5
    stefaktiv

    stefaktiv Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Ich hatte schon fast das ipad gekauft, mich dann aber doch noch umentschieden und mir ein GT gekauft. Hauptgrund war für mich, dass man auch selbst programmierte Apps prinzipiell darauf installieren kann. Sicher ist das für die meisten User nicht so wichtig, aber ich wollte mir die Möglichkeit zumindest offenlassen.

    Bzgl. der Geschwindigkeit gibt es m.E. nichts zu meckern und ich frage mich, was da noch viel optimiert werden könnte. Aber ich habe jetzt natürlich nicht den direkten Vergleich zum ipad. Was mir schon störend aufgefallen ist, ist aber die Tatsache, dass die Apps auf Android doch deutlich häufiger abstürzen, als ich das zwischenzeitlich vom PC her kenne. De ipod touch meiner Frau ist innerhalb von 1 1/2 Jahren auch glaube ich erst zwei, drei mal hängengeblieben. Da ist also auf jeden Fall noch Verbesserungsbedarf nötig.



    Sent from my GT-P7500 using Tapatalk
     
  6. Rhenus132, 26.11.2011 #6
    Rhenus132

    Rhenus132 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.11.2011
    Was mich beim iPad stört ist, das man keine Themes installieren kann.

    Filme und Musik nur über iTunes reinbekommt und dann nur bestimmte Formate.

    Beim Galaxy Tab soll das alles einfacher sein....




    Sent from my iPad using Tapatalk

    MacBook Pro 15" | 2.4 GHz Intel Core i5 | 4 GB | 320 GB HD | HiRes 1680x1050
    iPad 2 | 1.0 GHz Dual-Core | 64 GB | Wi-Fi + 3G | schwarz
    iPhone 4 | 32 GB | schwarz
     

Diese Seite empfehlen