Galaxy Tab A 9,7 T555N T550N Update auf Android 6.0 ?

M

McFlurry

Neues Mitglied
5
Hallo Leute,

Möchte mir schon länger ein Tablet zulegen für Einsteiger hauptsächlich für den Urlaub Surfen etwas Lesen Emails Facebook.

Bei dem Gerät wurde ja oft das Display bemängelt würdet ihr dem zustimmen oder ist es für den Alltag zu gebrauchen?

Und die zweite Frage haben beider Gerätetypen LTE und WIFI schon ein offizielles update auf Android 6.0 bekommen OTA oder ist das Update weiterhin nur auf Umwegen möglich?

Viele Grüße McFlurry
 
Das Display ist für die übliche Internetnutzung OK. Videos z.B. aus einer Mediathek sind ausreichen scharf.
Android 6.0 habe ich für T555 (LTE) per OTA erhalten.

V.G. Xtas
 

Anhänge

  • tmp_30345-Screenshot_20160930-1749191372117653.png
    tmp_30345-Screenshot_20160930-1749191372117653.png
    24,7 KB · Aufrufe: 282
  • Danke
Reaktionen: McFlurry
Habe dir die Woche das T550 gekauft beim großen A... und da war Android 6 schon drauf, bei Systemaktualisierung heißt es das die aktuellste Version schon dauf ist. Läuft übrigens einwandfrei das Gerät, bin zufrieden für den Preis okay. Display nicht so schlimm wie manche sagen, kann gut Filme schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: McFlurry
Big THX für die Antworten Xtas & susisunny

Also sollte für beide Versionen ein Update auf 6.0 verfügbar sein auf ?!

Auf Show Devices From Region | Samsung Updates ist das Model SM-T550 und SM-T555 für Germany aufgeführt was ist an der Version mit der N Bezeichnung anders bzw. sind die Geräte identisch und die Updates auch für die N Versionen kompatibel?

Grüße McFlurry
 
susisunny schrieb:
Habe dir die Woche das T550 gekauft beim großen A... und da war Android 6 schon drauf, bei Systemaktualisierung heißt es das die aktuellste Version schon dauf ist. Läuft übrigens einwandfrei das Gerät, bin zufrieden für den Preis okay. Display nicht so schlimm wie manche sagen, kann gut Filme schauen.

Hi susisunny,

Bist du sicher das es das T550 ist also die Version ohne LTE Android 6.0 ? Was hast du dafür bei Ama... bezahlt ?

Viele Grüße McFlurry
 
@McFlurry ja ist das Wifi only Tablet hab 189,90 bezahlt, als Blitzangebot war es kurzfristig für 166,-zu haben.
[doublepost=1475600232,1475600158][/doublepost]Ach ja und der Akku hält wirklich sehr lange!
 
Thx susisunny,

Bin hin und her gerissen zwischen WIFI und LTE wobei LTE ja gleich mal um einiges teurer ist wen überhaupt verfügbar.
möchte es hauptsächlich für den Urlaub da ich im Ausland sowieso am Handy einen einheimische Sim Karte mit Datenflat drin habe könnte ich es genauso als Wlan Hotspot nutzen und das Tablet füttern.Zuhause hab ich ja Wlan.
Für die 189,90€ ist das SM-T550 momentan direkt bei Amazon zu bekommen.Bin mir halt nur unsicher wegen den 6.0 die einen sagen gibt es nicht für SM-T550 die anderen sagen wird ausgeliefert aber nach meinem link scheint es für beide Geräte ein update zu geben Show Devices From Region | Samsung Updates
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Es gibt 6.01 für das SM-T550
Checking firmware for SM-T550/DBT/T550XXU1BPE1/T550DBT1BPE3/T550XXU1BPE1/T550XXU1BPE1
Model: SM-T550
Version: T550XXU1BPE1/T550DBT1BPE3/T550XXU1BPE1/T550XXU1BPE1
OS: Marshmallow(Android 6.0.1)
Filename: SM-T550_1_20160524164301_ecduq28w66.zip.enc4
Size: 1594417376 bytes
LogicValue: ns29mi06m74gyy7a
 
  • Danke
Reaktionen: McFlurry
Danke petzim11 für die Antwort :thumbsup:

Hast du das Update über OTA erhalten bzw. die Abfrage direkt über das Tablet gestartet?

Hast du beide Geräte? Laut deiner Signatur besitzt du ja die LTE Version was SM-T555 wäre und nicht SM-T550

Viele Grüße McFlurry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Diektzitat entfernt, Gruß von hagex
Ich habe nur die LTE Version aber bei Samfirm wird 6.01 für beide Geräte angeboten
 
Danke für die Zahlreichen Antworten.Hab es mir jetzt bestellt T550N schauen wir mal besten Fall ist 6.0 tatsächlich schon bei Auslieferung drauf.
Hab noch eine Frage ein Tablet brauch natürlich zum Schutz auch ein passendes Cover ist die N Bezeichnung Optisch irgendwie anders im Vergleich zum Normalen T550 ? oder sind beide baugleich bzw passen die Cover an beiden Geräten ?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
265
COOGOR
C
V
Antworten
20
Aufrufe
1.036
Skyhigh
Skyhigh
A
Antworten
33
Aufrufe
1.265
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten