1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy Tab - ADB Problem

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1" wurde erstellt von Select, 18.06.2012.

  1. Select, 18.06.2012 #1
    Select

    Select Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.06.2012
    Hallo liebe Android Helfer
    Ich stehe hier vor einem leicht oder eher große Problem.
    Ein bekannter von mir hat mir vertrauensvoll sein Galaxy Tab 10.1v übergeben, in der Hoffnung das ich noch irgendwas retten kann. Das Tab scheint komplett tot zu sein. Falsh versuche über Odin sind gescheitert. Das Tab startet bis zum Samsung Bildschirm (mit offenem Schloss) und das wars. In diesen Odin Mode komm ich auch rein, bringt aber nicht sonderlich viel.
    Jetzt hab ich hier schon verschiedene dinge abgearbeitet. Unter anderem das Android SDK und das Java runtergeladen.

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...help-mein-tab-10-1v-startet-nicht-mehr-5.html

    Hierüber konnte ich immerhin das Tab, über CMD und den verschiedenen Daten wieder in diesen Mini Recovery Modus bringen. Das geht auch alles soweit. Nur wenn es darum geht, den adb Push befehl auszuführen, kommt nach einigen Minuten immer der selbe Fehler. Read Only Filesystem!

    Manche schrieben hier von dem befehl adb remount.
    Auch hier kommt dann immer wieder nur der Fehler. Remount failed: unknown error:0

    Langsam weiß ich nicht mehr wirklich weiter, irgendwie muss man doch die Daten zurück aufs Tab bringen können, oder das Filesystem für r/w öffnen können.

    Bitte um Hilfe.


    EDIT!:
    So also ich hab noch ein paar Kleinigkeiten Probiert.
    Ich habe einen CWM runtergeladen, entpackt bis auf die IMG Datei und das Tab per CMD darüber gestartet. Somit wäre ja das Android Recovery Menü umgangen.
    Die Daten ließen sich dann auch tatsächlich über den Push befehl auf das Tab befördern, Installieren darüber hat auch geklappt, hab das Galaxy TB 2.0.0 installiert.
    Sowie die Installation beendet ist, starte ich das Tab neu, das allerdings bleibt mit ODIN Startbildschirm stehen, oben steht was von keinem Bootimage vorhanden.
    Dann hab ich über die Normale skitzandroid-recovery.img das Device gebootet.
    Folgende Meldungen kommen.

    E:Failed to mount /efs (Invalid argument)
    E:check_selective_file:Can't mount /efs

    #MANUAL Mode#

    Appling Multi CSC
    E:Failed to mount /efs (Invalid argument)
    E:multi_scs:Can't mount /efs

    Dann, versuche ich die ROM über das apply update Menü zu flaschen, doch dann nach 20 Sekunden etwa kommt folgendes.
    Install /data/media
    E:Short write of /tmp/sideload/package.zip (No Space left on device)

    Installation aborted.

    So langsam, weiß ich nicht weiter..
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2012
    Tabtapp bedankt sich.
  2. Select, 20.06.2012 #2
    Select

    Select Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.06.2012
    Scheint wohl niemand helfen zu können..
     

Diese Seite empfehlen