Galaxy Tab aus der Schweiz

1

1DROID

Dauergast
286
Hallo,
ich habe z.Zt. ein recht preisgünstiges Angebot für das Tab 3 10.1 WiFi aus der Schweiz. Nach telefonischer Auskunft der Samsung Hotline muss man das Gerät (unabh. von der Herkunft) im Garantiefall auf eigene Kosten einsenden. Zudem müsste es als Gerät für den schweizer Markt zu einem Servicepartner in der Schweiz gesandt werden. Das ist m.E. schon ein erheblicher Nachteil der den Preisvorteil ggf. kaum/nicht aufwiegt.

Gibt es hier (weitere) Erfahrungen zu Nachteilen bei einem Kauf im Ausland?
 
Gibt es keine Erfahrungen zu dieser Frage hier im Forum?
 
Naja, Diskussionen darüber in anderen Ländern zu bestellen gibt es ja häufig, auch wenn es da meist eher um China geht. In der Regel muss man die Geräte dort im Problemfall tatsächlich wieder ins Ausland schicken.

In Deinem Fall würde ich aber sagen das es so nicht ist:

Garantiebedingungen Telekommunikation

... Garantieleistungen für dieses Produkt können auch in anderen Ländern - wie auf der Garantiekarte aufgeführt - in Anspruch genommen werden, sofern dieses Produkt im jeweiligen Land vertrieben wurde....

Garantiebedingungen von Samsung | Samsung Electronics GmbH
 
  • Danke
Reaktionen: 1DROID
Da die Geräte immer noch einen Zusatz nach der Kurzbezeichnung haben (5210?????), die je nach Land variiert, könnte diese "Variante" durch Samsung ausgeschlossen werden.
 

Ähnliche Themen

nobody01
Antworten
2
Aufrufe
199
andreasblume
A
Brainscan1979
  • Brainscan1979
Antworten
11
Aufrufe
1.955
RA99
RA99
tobbis
Antworten
20
Aufrufe
2.097
tobbis
tobbis
Zurück
Oben Unten