1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

galaxy tab bleibt bei samsung logo hängen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von ashinakurt, 28.10.2011.

  1. ashinakurt, 28.10.2011 #1
    ashinakurt

    ashinakurt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2011
    hallo ich bin ashinakurt

    ich habe ein galaxy tab 2.1 version. ich habe da ein problem, er bleibt bei samsung logo hängen und vibriert ein paar mal dann gehts nichts, bleibt immer noch beim logo. diese logo kommt am anfang wenn man den tab an schaltet.
    ich habe davor den app animmod angemacht auf das erste programm gedrückt und dann hat er was runtergeladen danach ist er sofort ausgegangen. habe es eingeschaltet jetz bleibt er beim logo hängen.
    was könnte ich den machen?

    ich danke vorraus.

    gruss
     
  2. GKage, 28.10.2011 #2
    GKage

    GKage Android-Experte

    Beiträge:
    635
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Da du so wie's aussieht ne normale Firmware ohne Custom-Sachen hast kann ich dir nur Factory-Reset raten, da mir sonst keine andere Lösung einfällt.
    Alle Daten von dir werden gelöscht

    1. I/O (Ein-und Ausschalttaste) + Volume Up drücken
    2. Sobald Logo erscheint I/O loslassen.
    3. Nun bist du im Recovery-Modus (Mit Volume steuerst du und Home (Haus) bestätigst du)
    4. Führ den Punkt "wipe data/factory reset" aus.
     
  3. rolituba, 28.10.2011 #3
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Froyo 2.1 gab es nie am Tab! Welche Version hast du installiert? 2.2.1 (Wifi only Tab/p1010?)
     
  4. ashinakurt, 28.10.2011 #4
    ashinakurt

    ashinakurt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2011
    ich habe es geroot mit z4 und habe version 2.1.

    GKage ich danke dir für schnelle antwort schade das alles weggelöscht wird.
    danke nochmals
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.10.2011
  5. ashinakurt, 28.10.2011 #5
    ashinakurt

    ashinakurt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2011
    hallo

    1. I/O (Ein-und Ausschalttaste) + Volume Up drücken
    2. Sobald Logo erscheint I/O loslassen.
    3. Nun bist du im Recovery-Modus (Mit Volume steuerst du und Home (Haus) bestätigst du)
    4. Führ den Punkt "wipe data/factory reset" aus.

    ich habe das durchgeführt er macht dann ein neu start aber das problem besteht immer nocht es bleibt bei samsung logo hängen.

    gruss
     
  6. GKage, 28.10.2011 #6
    GKage

    GKage Android-Experte

    Beiträge:
    635
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Wobei ich mich wundere ist, warum du 2.1 drauf hast. Wie rolituba es bereits erwähnt hat gibt es die Firmware gar nicht für das SGT P1000.

    Somit nehme ich an dass du das Samsung Galaxy Tab P1010 (Wifi) Modell hast oder?
    Da ein normaler Factory Reset nichts hilft musst du's wohl selber flashen da die Garantie durch root weg ist.
     
  7. ashinakurt, 28.10.2011 #7
    ashinakurt

    ashinakurt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2011
    also ich habe samsung galaxy tab p1000.
    also muss ich flashen und wie mache ich das. ich kenn mich nur mit iphones aus mit android komme ich noch nicht klar.
     
  8. Hase1, 29.10.2011 #8
    Hase1

    Hase1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    TJA LEUTE NUR MAL NE INFO ZU MEINEM TAB P1000
    Hatte vor ner WEILE Mal ein Thread aufgemacht deshalb.

    Problem war Gingerbread war drauf lief paar Wochen ohne Probs dann gabs immer mehr Bootprobleme kein oder haufenweise ein und ausschalten notwendig weil es immer hing beim Boot Blackscreen .

    Habs versucht selber zu flaschen mit JQ1 neu etc. FLASH Vorgang brach immer ab am Ende.

    Anscheinend war der Speicherchip defekt oder so da ich auch am Laptop versucht habe zu Flaschen.

    Lösung eingeschickt zu Samsung bzw. Bitronik
    Und siehe da der Informatiker wundert sich nicht mehr warum nix mehr an Lösungsansätzen selbstflaschen etc funktionierte. Die Platine wurde kostenlos auf Herstellergarantie getauscht.

    Da bin ich erstmal froh. Jetzt kommt Overcome drauf und dann ist gut.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy tab a hängt bei Samsung Schriftzug