1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy Tab bleibt beim Booten bei Logo hängen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von Paula Poppel, 13.10.2011.

  1. Paula Poppel, 13.10.2011 #1
    Paula Poppel

    Paula Poppel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2011
    Hallöchen Zusammen,

    habe hier schon diverse Threads zu ähnlichen Problemen durchgeschmökert, komme aber leider zu keiner Lösung...

    Folgendes Problem:

    Ich wollte die App "GoneMAD Music Player" installieren (das kommt davon, wenn man mal was Neues probieren will). Während des Installationsvorgangs scheint sich das Ganze dann aber aufgehängt zu haben, der Installationsvorgang dauerte einfach ewig, ich habe ihn dann per "Zurücktaste" und Bestätigung abgebrochen. So weit, so egal...

    Im Laufe der nächsten 2 Tage bemerkte ich dann aber, dass der Akkuverbrauch enorm hoch war. Machte mich auf die Suche nach dem Fresser und stellte fest, dass wohl irgendeine Software zwischen 50 und 60% des Akkus verbraucht (Den Namen, der zunächst angezeigt wurde weiss ich leider nicht mehr, habe den auch gegoogelt und nicht wirklich was dazu gefunden). Während ich so googelte besann sich die Akkuverbrauchsanzeige aber und spuckte doch noch den richtigen Namen der APP aus...es war der besagte Player. Da hatte sich also wohl irgendein Vorgang aufgehängt und lief nun in Dauerschleife.

    Standard Reaktion: Tab ausschalten, wieder hochfahren...aber denkste. Es kommt der Startbildschirm, die kurze Animation...und beim Samsung-Logo bleibt der Boot hängen. Habe das Ganze schon über mehrere Stunden "booten" lassen, nichts passiert mehr...

    Wie gesagt, gelesen hab ich schon Einiges, dementsprechend auch ausprobiert...

    Reset per Powerknopf 8-10 Sekunden drücken...keine Veränderung
    Reset per Recovery-Modus (Powertaste plus VolumeUp und dann Reboot)...keine Veränderung
    Den Cache hab ich über den Recovery-Modus auch schon geleert...hilft auch nicht.

    Vom User Pollifax fand ich in diesem Forum Folgendes:

    Damit hab ich ein Problem: Kies kann sich nicht mit dem Tab connecten. Der Connect-Vorgang rödelt 2-3 Minuten, dann kommt kurz (so in etwa) der Hinweis: "Gerät kann nicht verbunden werden, Gerät antwortet nicht"

    Es handelt sich um ein ungebrandetes Tab, habe nichts geflasht oder gerootet und ich benutze auch keinen Launcher. Alles ist sozusagen im Originalzustand (ich glaube über Kies hab ich 1mal n Android-Update gemacht...aber relativ kurz nach dem Kauf...ist schon lange her)

    Kann mir vielleicht irgendjemand helfen? Gibts noch Vorschläge bevor ich versuche per Recovery-Modus auf den Werkszustand zurückzusetzen?? Das wär ja sozusagen der letzte Ausweg, da dabei ja alle Daten futsch sind...

    Gruß und vielen Dank schonmal...

    Paula
     
  2. frank_m, 13.10.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Ich fürchte, da wird kein Weg an einem Factory Reset vorbei führen. Wenn das Gerät nicht bootet, bleibt nur Recovery. Die einzige Chance wäre da, die Cache Partition zu säubern, aber das hast du ja schon getan.
     
  3. Paula Poppel, 15.10.2011 #3
    Paula Poppel

    Paula Poppel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2011
    Hallo Frank,

    vielen Dank für deinen Hinweis...

    Ich hab´s getan... :scared:

    Läuft wieder...naja, so kann man sich auch überflüssiger Apps entledigen :cool2:

    Mal nen Grund, das Ganze vielleicht mal von ner anderen Seite zu betrachten und neu durchzuorganisieren...

    Die Daten auf der SD-Card sind ja zum Glück noch da, dachte Anfangs, die wird gleich mit resettet...

    Gruß
    Muck
     
  4. frank_m, 15.10.2011 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Nee, die SD Karte bleibt üblicherweise unangetastet.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. galaxy tab bleibt beim logo hängen