1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy Tab Debugging Problem

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von Swoop, 28.07.2011.

  1. Swoop, 28.07.2011 #1
    Swoop

    Swoop Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Phone:
    Nexus S
    Hallo,

    ich hab heute mein erstes Samsung Galaxy Tab Model: GT-P1000 bekommen.
    Jetzt möchte ich es gerne verwenden um ein selbst geschriebenes App darauf zu debuggen.

    Leider funktioniert das überhaupt nicht.
    Mit Kies hab ich das Handy auf die neuste Firmware geupdatet und jetzt komm ich nicht mehr weiter ...
    Ich stelle auf Massenspeicher um und mache Debugging an... wenn ich es jetzt mit dem Computer verbinde kommt nichts...
    Durch die Kies installation müsste doch eigentlich auch der Google Treiber für das Handy installiert sein. Der Standardtreiber funktioniert leider auch nicht ...

    ich weis jetzt nicht mehr wirklich weiter -.-

    Vllt hat ja jemand ne schnelle Lösung oder nen link zu ner guten aktuellen Anleitung ...

    Grüße Swoop

    EDIT:

    was ich noch vergessen habe:
    Diese Notification kommt bei mir überhaupt nicht -.-
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2011
  2. frank_m, 28.07.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    USB Debugging ist aktiviert? Hast du die Kies Treiber neu installiert? Der ADB Server läuft?
     
    Swoop bedankt sich.
  3. Swoop, 28.07.2011 #3
    Swoop

    Swoop Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Phone:
    Nexus S
    Ja Kies hab ich gerade eben installiert ...

    Wie kann man prüfen, ob der ADB server läuft ? USB-Debugging ist aktiviert!

    Edit:

    wenn der ADB server ADB.exe in der Prozessliste ist dann läuft er ... ja! Wenn ich das Tablet auch ohne USB-Debugging anschließe wird es von Kies erkannt... aber mit Debugging bietet er mir nur eine Notification mit "USB verbunden" an... Wenn ich da drauf klick kann ich verbinden klicken ... aber mehr ka -.-



    Ah ok ... gerade hab ichs dann einfach mal getestet und es war wohl doch die richtige einstellung...

    Es heißt einfach nur komplett anders wie überall beschrieben :D Danke nochmals
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.07.2011

Diese Seite empfehlen