1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy Tab erkennt keine Vodafone Karte

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von MircoN, 27.06.2011.

  1. MircoN, 27.06.2011 #1
    MircoN

    MircoN Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Hallo erstmal an alle.
    ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Hab mir ein GT gekauft. Einziges Problem mit dem an sich super Gerät ist, es erkennt keine Vodafone Karten. alles andere geht (Telekom, Klarmobil, etc.).
    Aber kein Vodafone. Laut Samsung hat das Gerät kein Netlock. Woran kann das liegen?

    Gruß und Danke
    Mirco
     
  2. Arcelor, 27.06.2011 #2
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Willkommen im Forum.

    Es tut sich einfach gar nichts, wenn Du die Karte eingeschoben ist?


    Gruß,
    Arcelor...
     
  3. onemaster, 27.06.2011 #3
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    Beiträge:
    3,106
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    01.05.2011
    geht die karte in anderen geräten? evtl ist die sim einfach defekt.

    kannst du noch andere karten testen? e plus und o2
     
  4. Arcelor, 27.06.2011 #4
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Gucke doch mal unter Einstellungen -->Drahtlos und Netzwerk --> mobile Netzwerke --> Netzbetreiber.




    An die Profis... APN und CSC haben mit der reinen Telefonie nicht unbedingt zu tun, oder?

    Video-Anleitungen Samsung Galaxy Tab
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2011
  5. GKage, 27.06.2011 #5
    GKage

    GKage Android-Experte

    Beiträge:
    635
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Du hast einen Schritt vergessen ^^
    Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> Mobile Netzwerke

    Bin zwar kein Profi aber die APN hat (meines Wissens nach) nichts mit der Telefonie zu tun. Die APN war bei mir damals nicht eingerichtet und die Telefonie ging trotz allem.

    Startet das Gerät bei dir neu, wenn du die SIM-Karte einlegst währenddem dsa Gerät läuft? Wenn ja dann sollte es die SIM-Karte erkennen können. Oder wie onemaster es bereits beschrieben hat, könnte die SIM-Karte evtl. kaputt sein.
     
  6. onemaster, 27.06.2011 #6
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    Beiträge:
    3,106
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    01.05.2011
    apn ist nur für das mobile internet. benötigt man zum telen und simsen nicht.

    apn benötigt man bei o2 nicht mal zum surfen...
     
  7. Arcelor, 27.06.2011 #7
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Ich wollte aus meiner Unwissenheit heraus auch nichts falsches schreiben. Deshalb die Nachfrage.

    Danach googeln und das mit O2 finden, wollte ich eben nicht :winki:
     
  8. bonns, 27.06.2011 #8
    bonns

    bonns Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    07.12.2010
    bei manchen Geräten stellt sich der Simkartenslot mitunter recht zickig an. Wenn die Simkarte in anderen Geräten geht, muss sie auch im Tab funktionieren. Also aufs richtige und vor allem vorsichtige einlegen achten. Die APN Einstellungen hat mein Tab bislang immer selbst gemacht.
     
  9. walther, 13.07.2011 #9
    walther

    walther Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.01.2009
    Hallo
    Ich habe seit einiger Zeit ein Galaxy Pad und für mein Netbock einen USB Stick von Vodafone K3556-Z ist es möglich die Simkarte die im Stick steckt auch zu Surfen in den Galaxy Pad zu stecken? was muss da eingestellt werden? oder geht es vieleicht garnicht? bis jetzt habe ich im Pad eine O2 Karte.

    Danke für eure Antworten
    Walther
     
  10. frank_m, 13.07.2011 #10
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Ich habe einen Stick von 1&1 (ebenfalls Vodafone Netz, 5 GB Volumen), und die SIM funktioniert problemlos im Tab. Normalerweise ist ebenfalls eine O2 SIM im Tab (mit 200 MB Volumen), und die 1&1 SIM kommt nur zum Einsatz, wenn das Freivolumen der O2 Karte weg ist.
     
  11. walther, 13.07.2011 #11
    walther

    walther Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.01.2009
    Hasllo Frank,
    Na das gig ja schnell :) kannst du mir sagen was eingestellt werden muß und wo? ich habe die Sim im Pad aber leider keine Internetverbindung bis jetzt.


    Gruß
    Walther
     
  12. frank_m, 13.07.2011 #12
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Ich muss nur den APN anpassen, und auch nur beim ersten Einlegen. Danach merkt sich das Tab den APN - zumindest bis zum nächsten Werksreset bzw. Firmwarewechsel. ;)
     

Diese Seite empfehlen