1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. heady2k, 25.07.2011 #1
    heady2k

    heady2k Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo Droid Kollegen!

    ich überlege, ob ich mir ein Tablet zulegen soll und schwanke aktuell zwischen Asus Eee Pad Transformer (ja, mit Tastatur und nur deswegen Asus), einem Ipad 2 oder halt einem doch spürbar günstigeren (für mal aufm Sofa surfen) Galaxy Tab...

    Aktuell gibt es bei Amazon folgendes Angebot:
    Samsung Galaxy Tab WiFi Tablet 7 Zoll weiß: Amazon.de: Elektronik

    Mir reicht die WLan Version aus, denn wenn ich unterwegs surfen möchte habe ich für Tethering ja mein Incredible S ja in der Tasche! ;-)

    Jetzt habe ich bei bestboyz das Video zum Galaxy Tab gesehen und dort lief noch Version 2.2.... und die Webseite mit Flash (Youtube) Videos hat grottigst geruckelt und war für mich völligst unaktzeptabel...


    Deshalb meine Frage.

    Welche Android Version ist auf dem GT aktuell verfügbar?
    Wie sieht es mit

    - Surfen auf Webseiten mit Flashinhalten (Werbung, Videos wie auch immer.... Flash ist ja überall)
    - Emails schreiben (keine Romane)
    - Videos gucken
    - Gelegenheitsspiele (ála Angry Birds oder sowas in der Art)

    Läuft das alles ruckelfrei???

    Und wielange hält euer Akku so?

    Klar zum Schluss die Frage.... Lohnt sich ein 278,- Tablet im Vergleich zum Asus Transformer (für 399,-) oder dem Ipad2 für 478,-?

    Danke für Eure Infos!!

    Viele Grüße
    heady2k :cool2:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  2. frank_m, 25.07.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Es gibt einen guten Vergleichsthread zwischen Tab und Wifi Tab. Bedenken solltest du, dass die Grafikhardware (und damit die Videowiedergabe) auf dem Wifi Tab deutlich schwächer und dass die verfügbare Androidversion älter ist (2.2.1 gegen 2.3.3). Alles weitere im benannten Thread.
     
  3. heady2k, 25.07.2011 #3
    heady2k

    heady2k Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Okay, den link suche ich morgen mal.bin grade mit dem HTC online, da macht suchen in Foren keinen Spaß ;-)

    Das es solche Hardware-unterschiede gibt war mir nicht bewusst, ich dachte es fehlt einfach die Telefon und 3g Unterstützung :-/

    Die höhere Version kostet ja dann doch wieder fast 400,- und somit kann ich dann ja gleich das asus in 10,1 Zoll und dual core kaufen...

    Hmm
     
  4. rolituba, 25.07.2011 #4
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    heady2k bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.