1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy Tab gegen HTC Flyer tauschen?

Dieses Thema im Forum "HTC Flyer Forum" wurde erstellt von Andry01, 17.08.2011.

  1. Andry01, 17.08.2011 #1
    Andry01

    Andry01 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Nabend,

    ich habe die Möglichkeit einigermaßen günstig an ein neues HTC Flyer zu kommen(360 EUR mit Rechnung vom 13.08.11)-bisher nutze ich ein Galaxy Tab mit dem ich mehr als zufrieden bin- ich habe auch mittlerweile kein Handy mehr sondern das GT übernimmt auch aufgrund der Telefonfunktion in Verbindung mit einem BT Headset dessen Existenz.

    Nun sollte das HTC Flyer das GT ablösen, allerdings wäre für mich dabei eine Grundvorraussetzung dass ich das Flyer ebenso wie das GT auch zum Telefonieren nutzen kann....wie ich gelesen habe geht das zur Zeit nur mit S-Off und Root.....bin am Grübeln ob ich bei einem Neugerät direkt diese- doch recht tief eingreifenden Schritte- aktivieren sollte, Garantie hat sich ja dann erledigt.:glare:

    Andererseits reizt mich das Flyer aufgrund des recht edlen gehäuses- und ich erhoffe mir auch eine kleinen Performance Schub gegenüber dem GT- ganz davon abgesehen finde ich die HTC Sense Oberfläche genial.:rolleyes2:

    Was meint Ihr zu meinem Vorhaben?Machen oder eher lassen?



    Gruss

    Andy
     
  2. Deerhunter, 17.08.2011 #2
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Für mich ausschlaggebend war der NTrig Duosense Digitizer des HTC Flyer mit dem Stift - da kann atm kein anderes Tablet mithalten.
     
  3. Andry01, 17.08.2011 #3
    Andry01

    Andry01 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Ja gut, aber das alleine ist für mich kein Grund zum Wechseln....
     
  4. Deerhunter, 17.08.2011 #4
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Dann würde ich es eher lassen. Ich hatte am WE mal wieder das GT zum Vergleich, so groß schienen mir die Unterschiede nicht - außer dem Gehäuse natürlich.
     
  5. skykay, 18.08.2011 #5
    skykay

    skykay Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Nimm es der Unterschied ist riesig. Deutlich schneller.ich bin froh, dass ich mein G-Tab los bin. Jetzt macht tauben Spaß!!!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. expatraite, 19.08.2011 #6
    expatraite

    expatraite Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Habe gewechselt, aber auch nur weil ich den Stift auchte. Wer den Stift nicht braucht kann beim SGT bleiben.
     
  7. kuehnch, 19.08.2011 #7
    kuehnch

    kuehnch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Sehe ich anders. Das liegt vornehmlich an Sense. Kalender, E-Mail, Kontakte etc. All dies ist doch beim Flyer viel intuitiver, chicer, performanter implementiert und ich bin immer wieder erstaunt, dass in sämtlichen Vergleichen zwischen GTab7 und Flyer genau hierauf nicht eingegangen wird.
    Ich habe schon damals bei der Verwendung des GTab7 viele Sense-Inhalte vermisst, welche ich von meinem Desire kannte, weshalb ich mit dem GTab7 nie glücklich geworden bin. Sense bietet gefühlt an vielen Stellen immer genau das an, was benötigt wird und verknüpft dabei viele Einzelbereiche sehr gut miteinander (Mail mit Kalender und Kontakten etc.).

    Zusätzlich ist die Performance besser - vor allem im Browser ist dies spürbar. Wenn ich mit dem GTab7 damals in die ARD-Mediathek bin, konnte ich nur noch mit viel Geduld wieder von der Seite weg navigieren - mit dem Flyer kein Problem.
    Dazu dann die große Widget-Auswahl von HTC. Das GTab7 bot hier nur drei bis vier Widgets.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2011
  8. expatraite, 19.08.2011 #8
    expatraite

    expatraite Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Ganz ehrlich? Ich nutze die Mehrzahl der Sense-Apps net und gehe meist sofort in die entsprechende Application. Sicherlich, einige Widgets sind gut gemacht wie das Wetter-Widget oder das Finance-Widget, aber Mail und Kaleder Widget benutze ich fast gar nicht.

    Andersrum gesagt - Sense war für mich kein Kaufkriterium, sondern nice to have (höchstens).

    Wenn ich ein Plain Android habe und dafür sofort Updates bekomme, würde ich sofort auf HTC Sense verzichten.
     
  9. Deerhunter, 19.08.2011 #9
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Sense war für mich auch kein Grund - sondern eher abschreckend. Es frißt - wie schon auf meinem Desire - einfach zuviel Ressourcen und hat imho zuviel "KlickiBunti". Aber dafür bzw. dagegen gibt´s ja alternative Launcher - solange man nicht gleich ein CustomROM nutzt. Ausschlaggebend war wie immer (in der letzten Zeit) bei HTC die gute Hardware und der Duosense NTrig Digitizer. Jeder hat halt seine eigenen Präferenzen.
     
  10. Morgaine, 19.08.2011 #10
    Morgaine

    Morgaine Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    260
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Na, ja, ich hatte das GT einige Monate intensiv im Gebrauch und bin dann beim Flyer hängengeblieben. Das Flyer ist definitiv schneller. Und - und das wird selten erwähnt - der Touchscreen ist genauer. Die häufigen Fehltreffer beim "Anklicken" von Links haben mich schon genervt. Dann ist da natürlich der Stift, für mich das Killerargument. Alles andere ist imho Geschmackssache. HTC Sense empfinde ich als angenehm, vor allem weil es flott ist und nicht ruckelt. Das wäre aber für mich kein Wechselgrund gewesen. Killerargument beim GT ist natürlich die Telefonfunktion. Ich habe sie zwar selten benutzt, aber gelegentlich brauchte ich sie eben doch.

    Das alles nutzt unserem TE jetzt ziemlich wenig, da es ihm vor allem auf die Telefonfunktion ankommt. Ich hoffe, dass HTC irgendwann ein Einsehrn hat und das Feature offiziell freischaltet. Es ist mir rätselhaft, warum das nicht längst erfolgt ist, denn das Flyer könnte ja, oder?
     
  11. expatraite, 19.08.2011 #11
    expatraite

    expatraite Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Telefonfunktion kann man freischalten. Aber ich mache das bei mir nicht. Es hat wohl lizenzrechtliche Gründe. Spekulation.

    Ich stimme zu, der Touchscreen ist besser. Und Sense ist ruckelfrei.
    Allerdings ist die Akkuleistung kürzer.

    Es ist ein Trade-Off. Was ist dir am Wichtigsten?
     
  12. Deerhunter, 19.08.2011 #12
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Es gibt im asiatischen Raum Flyer, mit denen man telefonieren kann. K.A. warum die hier keine Zulassung dafür haben. Schau mal bei den xda-devs: HTC Flyer - xda-developers
     
  13. MasterElwood, 31.08.2011 #13
    MasterElwood

    MasterElwood Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,856
    Erhaltene Danke:
    420
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Ich hab gewechselt. Bereue es keinen Moment!

    Es ist VIEL schneller. Vor allem beim surfen mit mehreren Tabs offen blieb das Tab oft mehrere Sekunden hängen.

    Das flyer flutscht einfach. Liegt wohl vor allem am größeren RAM.


    Plus : Touchscreen ist deutlich genauer. Das macht viel aus in der Praxis!


    Nebenbei : ich kann eine schwächere akkuleistung nicht bestätigen. Minimum gleichwertig.

    Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk
     
  14. emeukal27, 16.09.2011 #14
    emeukal27

    emeukal27 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Hallo,

    ich klink mich hier mal ein, wenn es recht ist - brauch man nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

    Ich möchte zwar kein Galaxy tauschen aber mir auch ein 7'er für unterwegs zulegen. In Frage kommen da Galaxy, Flyer oder das neue Acer A101. Zu letzterem gibt es natürlich noch nicht so viele Infos, scheint ja aber auch kein schlechtes Gerät zu sein.

    Beim Flyer sollte es denn schon das 3G Modell sein aber das ist im Vergleich ziemlich teuer. Lohnt s sich trotzdem?

    Wie sieht es denn mit Honeycomb aus, weiß man, ob das definitiv für den Flyer kommt? Beim Galaxy wird es ja wohl eher nix, wenn ich das richtig verstanden habe, beim A101 wär es ja von Anfang an drauf.

    Auf Telefonie lege ich keinen Wert, wichtig ist für mich komfortables Surfen, ein guter (Touch)Screen und eine vernünftige Akku-Laufzeit.

    Zumindest bei den ersten beiden Sachen scheint der Flyer ja die Nase vorn zu haben aber ist der Unterschied so groß, dass es den Mehrpreis rechtfertigt? Erfahrungsberichte und Einschätzungen wären willkommen.

    Danke!

    MfG
     
  15. Hilly, 17.09.2011 #15
    Hilly

    Hilly Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Der Preis für den Flyer definiert sich hauptsächlich über den Stift und das besondere Display. Wer also kein Stift braucht, kann aus finanziellen Gründen auf andere Geräte zurück zu greifen.
    Doch ich persönlich liebe meinen Flyer und möchte ihn nicht missen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2011
    emeukal27 bedankt sich.
  16. Morgaine, 17.09.2011 #16
    Morgaine

    Morgaine Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    260
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Der Touchscreen des Flyer ist genauer. Beim Galaxy habe ich mich häufiger mal vertippt, wenn mehrere Links untereinander standen.
    Auch ist die Performance des Flyer etwas besser.
    Das bedeutet aber nicht, dass mit dem Galaxy kein vernünftiges Arbeiten möglich wäre. Ich war mit dem Gerät sehr zufrieden, bis ich mir das Flyer wegen des Stiftes zugelegt habe.
     
    emeukal27 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen