1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy Tab geht nicht mehr an, Hilfe !

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Tab" wurde erstellt von Bass-T, 05.04.2011.

  1. Bass-T, 05.04.2011 #1
    Bass-T

    Bass-T Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Hallo liebe Community,
    ich hab seit einiger Zeit ein Galaxy Tab und bin auch viel auf dieses seite unterwegs.
    Seit gestern abend habe ich ein Problem. Ich wollte mein Tab anmachen und nichts passierte, also erstmal strom ran, nicht kein screen.
    Naja dann an PC, weiterhin nichts.
    Okay dachte ich ab in download mode oder hardreset, wieder nichts.
    Ich hab schon 3 stunden alle foren durchsucht, das problem scheint öfters vor zukommen, allerdings kommen die meisten noch in download mode.

    Als erstes, wie kommt man in den mode? erst lautstärke runter, dann power?
    oder mit home button. Überall steht etwas anderes, und wie lange muss ich die Combo halten?

    Odin hab ich auch schon geladen, dort sehe ich garnichts... kann man dort sehen ob eine usb verbindung besteht?

    kann ich softwaretechnisch iwie in den bootloader kommen? ( hab erfahrung mit HTC Flash und iPhone, daher die Frage )

    Was meint ihr sollte ich es ans Stromnetz hängen oder ganz es entladen lassen ( tipp gelesen: entladen, dann an pc, 10min warten usw. ) geht bis hierhin nicht.

    Ich wäre euch sehr sehr dankbar für eure hilfe !

    Liebe Grüße,

    Basti
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2011
  2. rolituba, 05.04.2011 #2
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Probier mal den 10-sekünder, d.h. min. 10 sekunden die on/off-taste drücken ...
     
  3. Bass-T, 05.04.2011 #3
    Bass-T

    Bass-T Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2011
    danke erstmal,
    aber wie gesagt hab alles durchprobiert, also alle tasten kombis. tut sich einfach nichts.

    achja und zu odin nochmal, muss das tab an bzw im download modus sein damit er was erkennt ?

    Liebe Grüße
     
  4. rolituba, 05.04.2011 #4
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
  5. Bass-T, 05.04.2011 #5
    Bass-T

    Bass-T Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2011
    das letzte was ich gemacht hab war das ich im i-net war.
    also nichts besonderes, nein hab nichts geflashed.

    wie gesagt war einfach aus.

    okay, ja in den donwload modus komme ich ja garnicht, auch wenn ich es laden will tut sich nichts...

    ich hoffe ihr habt noch ein paar ideen ;)

    Liebe grüße
     
  6. rolituba, 05.04.2011 #6
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    ... wie ich schon sagte, es könnte dein akku sein, der den geist aufgab. Wenn du weder in den download-mode, noch in den recovery-mode kommst ist dies meistens ein zerschossener bootloader, oder eben ein hardware-defekt ... ersteres schließe ich bei dir aus ... vermutlich musst du es einschicken! :-(
     
  7. Bass-T, 06.04.2011 #7
    Bass-T

    Bass-T Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2011
    okay danke schonmal für die antworten :)

    wenn es der akku ist, könnte ich den selbst tauschen?

    Und mit dem einschicken, reicht da die imei? weil ich die rechnung nicht mehr auffinden kann :thumbdn:

    Liebe Grüße
     
  8. rolituba, 06.04.2011 #8
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    ... den akku selbst zu tauschen würd ich dir nicht raten!
     
  9. Bass-T, 06.04.2011 #9
    Bass-T

    Bass-T Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2011
    mhm okay,
    aber was mir noch in den sinn gekommen ist, wenn der akku hin ist müsste es doch angehen wenn ich es am ladekabel habe, oder nicht ?

    und wenn der bootloader durch ist, würde ich doch trotzdem in den recovery mode kommen oder?

    vielen dank weiterhin :)
     
  10. rolituba, 06.04.2011 #10
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    ... nein, wenn der bootloader hinüber ist, geht gar nix mehr (der sbl=secondarybootloader zb. steuert eben den recovery mode), das tab bleibt schwarz ... da hilft dann nur mehr ein jtag!
    Das mit dem kaputten akku war nur so eine wage "ferndiagnose" von mir, kann auch ein anderer hardware defekt sein, wer weiß das schon? Wie gesagt um eine reparatur wirst du wahrscheinlich nicht herum kommen ...
     

Diese Seite empfehlen