1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy Tab hängt beim Start fest

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Tab" wurde erstellt von guckstduhier, 28.06.2012.

  1. guckstduhier, 28.06.2012 #1
    guckstduhier

    guckstduhier Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2012
    Hallo zusammen!

    Nachdem ich schon so oft hier im Forum nachgelesen habe und die Hilfe total super finde, dachte ich mir bei der Gelegenheit Zeit für ne Anmeldung nehme.

    Langsam gehen mir die Haare aus, folgendes Problem:

    Hatte mir ICS 4.0.3 aufs Tab gemacht, alles nach Anleitung etc.

    Leider hatte ich gestern mal den Drang zu gucken was noch alles so möglich bzw. Veränderbar ist und bin zu dem Menupunkt gekommen in dem man die Hardware-Buttons abschalten kann.

    Leider war die Version anscheinend noch nicht soweit alle Funktionen durch die Softkeys zu ersetzen, darum war beim nächsten Neustart die Eingabe der PIN nicht mehr möglich weil keine Tastatur erschien.

    Danach habe ich versucht im Recovery Modus das ICS neu aufzuspielen mit Wipe usw, dann ging alles bergab :),

    Nun hängt das Tab beim "Galaxy Tab" Schriftzug beim hochfahren, was auch nach Stunden so bleibt. Ebenfalls kann ich es nicht am Laptop verbinden da es nicht gefunden wird (z.b. mit ODIN).

    Auch ein ROM auf die SD-Karte machen geht nicht, da die externe Karte nun anders heisst und mount nicht möglich ist, so wirds angezeigt.

    Verzweiflung :-/

    Dabei war 4.0.3 bis auf gaaaaanz kleine Bugs schon mal supergut.
     
  2. deeway, 28.06.2012 #2
    deeway

    deeway Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    11.01.2011
  3. guckstduhier, 28.06.2012 #3
    guckstduhier

    guckstduhier Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2012
    Klar komme ich noch in den Downloadmodus, aber es wird nicht mehr vom Laptop erkannt...

    Habe auch alle Tricks mit erst im Tab das Kabel einstecken, dann Laptop versucht usw. half alles nix.
     
  4. guckstduhier, 28.06.2012 #4
    guckstduhier

    guckstduhier Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2012
    Warum wird es jetzt nicht mehr erkannt aber vorher
     
  5. guckstduhier, 28.06.2012 #5
    guckstduhier

    guckstduhier Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2012
    So, jetzt habe ich es nochmal mit und ohne Kies (mit ensprechenden Treibern) probiert und hatte keinen Erfolg..

    Falls es jemanden gibt der es vielleicht besser kann, freue ich mich über eine Nachricht, gerne gegen "Aufwandsentschädigung" ;-)

    Vielleicht liegt es an meinem Laptop o.ä. darum wenn es jemand vielleicht kann wäre ich froh er würde es für mich machen.
     
  6. RodBelaFarin, 28.06.2012 #6
    RodBelaFarin

    RodBelaFarin Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    11.12.2010
    ja, schon sehr merkwürdig, dass es vorher erkennt wurde und nun auf einmal nicht mehr.

    aber ich denke auch eher, dass das am pc liegt als am sgt.

    hast du ne möglichkeit nen anderen pc zu nutzen? schon nen anderen usb-port ausprobiert?

    von wo kommste denn her? :D
    wenn jemand in der nähe wohnt, lässt sich ja vielleicht was machen ;)
     
  7. guckstduhier, 28.06.2012 #7
    guckstduhier

    guckstduhier Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2012
    Leider im Moment kein anderer Verfügbar, ich habe 3 verschiedene USB Ports probiert und ein nagelneues Kabel falls das vielleicht nen Schlag weg hat .. nix..

    Das einzige was ich hinbekommen hatte heute abend war dass ein Gerät erkannt wird, allerdings ein unbekanntes. Windoof sagt dann Gerät wurde angehalten weils Probleme damit gibt.

    Ich wohne PLZ 56244 relativ genau zwischen Köln und Frankfurt, 20 km von Koblenz und 15 von Hachenburg
     
  8. Mjoelnir77, 29.06.2012 #8
    Mjoelnir77

    Mjoelnir77 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Linux-Boot-CD und falls dort Erkennung geht mit Heimdall weiter?
     
  9. deeway, 29.06.2012 #9
    deeway

    deeway Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    11.01.2011

    klingt nach USB PC Problemen .. irgend nen Treiber wird sich da verhackt haben ...

    wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben an einen anderen PC zu gehen ..
     
  10. guckstduhier, 29.06.2012 #10
    guckstduhier

    guckstduhier Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2012
    Danke für die Antworten!

    Ich nutze generell eher Ubuntu als Windows, habs aber bei beiden versucht, während Windoof es wenigstens noch als Gerät erkennt, macht Ubuntu garnix damit.

    Egal welcher USB port oder welcher Status aufm handy, also normal anschliessen während des startens, Downloadmodus oder REC Mode, wird nicht als Gerät angezeigt.
     
  11. deeway, 29.06.2012 #11
    deeway

    deeway Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    11.01.2011
    dann hast du sicherlich beide Systeme auf dem selben Mainboard versucht ?

    weil wenn die "Onboard" USB Anschlüsse "kaputt" sind ... dann ist egal welches Betriebssystem läuft

    ich kenne selber so etwas .. das USB Anschlüsse aufeinmal am Mainboard nicht mehr funktionieren ..

    wie gesagt wurde .. zum Kumpel gehen und an einen anderen PC testen ..
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy tab 2 hängt beim starten