1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy Tab hängt sich ständig auf

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von riaro, 15.09.2011.

  1. riaro, 15.09.2011 #1
    riaro

    riaro Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Mein Galaxy Tab hat hängt sich auf, es lässt dann keinerlei Bedienung mehr zu, der empfang von Internet nachrichten z.B.: E-Mail funktioniert aber


    Symptome :

    Nach 10sec. betätigen der Einschalttaste läst es sich wider einschalten mit Pin eingeben und allen drum und dran, manchmal aber auch nicht dann geht gar nichts und muss neu gestartet werden
    Falls sich der Pin eingeben läst fährt es normal hoch für maximal 1 Minute oder den versuch ein APP (Programm zu starten) dann zeigt sich der Bildschirm wider wie eingefroren
    Das herausnehmen der SD –Karte bringt keinen Unterschied
     
  2. Conan179, 15.09.2011 #2
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,879
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
    Hallo erst mal.
    welche rom ist drauf?
    Welches galaxy tab hast du genau? das 10.1(v)oder 8.9?

    Gruss Conan
     
  3. riaro, 15.09.2011 #3
    riaro

    riaro Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Hallo,

    danke für die Antwort, mein Tab heißt GT-P1000
    was ist mit rom gemeint?

    Gruß Angela
     
  4. Conan179, 15.09.2011 #4
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,879
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
    HUUUUUUPS MEIN FEHLER!
    alles was hier standt ist falsch
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2011
  5. Jepe, 15.09.2011 #5
    Jepe

    Jepe Android-Experte

    Beiträge:
    790
    Erhaltene Danke:
    190
    Registriert seit:
    19.08.2010
  6. Conan179, 15.09.2011 #6
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,879
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
    ach hups. mein fehler
     
  7. riaro, 15.09.2011 #7
    riaro

    riaro Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2011
    auf Auslieferzustand zurück bringen, beinhaltet das auch, dass meine ganzen Kalender und Adress Daten weg sind und auch die APP?

    und wie setze ich mein Tab zurück
    das rooten währe für mich die Option 2 (hast du Erfahrung? läuft das zuverlässig?)

    Gruß Angela
     
  8. Conan179, 15.09.2011 #8
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,879
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
    dan ist ALLES weg.

    das kann ich dir leider nicht sagen, ich hab das gt 10.1v du hast dein thema im falschen forums teil geschrieben.
    zum rooten, siehe den satz oben drüber.

    Gruss Conan
     
  9. riaro, 15.09.2011 #9
    riaro

    riaro Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Hab mein Problehm im anderem Forum eingestellt
    bedanke mich herzlichst für die Hilfe (sieht nicht gut aus für mich und das Tab) sorry fürs Zeitverschwenden.

    Grüsse Angela​
     
  10. kespk, 16.09.2011 #10
    kespk

    kespk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    @riaro

    Schau mal was ich gefunden habe: LINK

    Ist aber in Englisch. Solltest Du Probleme damit haben:

    1. Tab ausschalten
    2. Lautstärke hoch (rechts) drücken und gleichzeitig die Ein/Aus-Taste bis das Samsung-Logo erscheint, dann die Ein/Aus-Taste loslassen, aber die Lautstärke hoch - Taste weiter drücken bis der Wiederherstellungs-Bildschirm erscheint!
    3. Mit der Lautstärke-Wippe bis zum Eintrag wipe data / factory reset
    4. Mit Home bestätigen (Wenn das nicht klappt, dann mit Ein/Aus)
    5. Mit Lautstärke hoch - Taste weiter auswählen
    6. Jetzt wird das Tab zurückgesetzt

    Man kann auch bei laufendem Tab das Gerät zurück setzen, indem man unter Einstellungen - Datenschutz - Auf Werkszustand zurück setzen auswählt!
     
    Jochen66 und roor haben sich bedankt.
  11. TimoBeil, 16.09.2011 #11
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Hallo,

    wenn du dein Tab so wie vorgesehen mit deinem Googlekonto synchronisierst, sind zunächst nach dem Zurücksetzen auf Werkszustand alle Daten und Apps weg. Das ist jedoch kein Problem, denn beim Wiedereinrichten werden alle Kontakte und Kalendereinträge automatisch vom Googlekonto heruntergeladen. Diesen Vorteil genießt du übrigens auch wenn du dir einmal ein neues Androidhandy zulegst. Deine Apps sind bei richtiger Synchronisierung auch gespeichert. Die gekauften sowieso. Etwas Zeitaufwand musst du jedoch einkalkulieren.

    Zurückgestzt wird u. a. so: Einstellungen -> Datenschutz -> auf Werkszustand zurücksetzen. In diesem Menüpunkt sollten die Wiederherstellungsoptionen angehakt sein!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2011

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung tablet hängt sich immer auf

    ,
  2. galaxy tab 2 hängt ständig

    ,
  3. samsung tab gt-p1000 spiele haengen

    ,
  4. warum hangt dauernd mein tablet,
  5. warum hackt das tab 2