Galaxy Tab in Originalzustand versetzen

Avatar2200 schrieb:
Das aktuelle Overcome. Tab ist nicht gebranded.

Sollte ich vorher die SD formatieren oder wird das gleich mitgemacht beim flashen? Bzw. was sollte ich noch beachten? Will das Teil EBAY-Ready machen :)

Vielen Dank schonmal!

Deaktiviere vorher noch sämtliche "Lagfixes" im Recovery! (Stichwort: ext4)

Eine externe SD wird dadurch nicht angetastet, die interne SD sollte durch das "Repartitionieren" formatiert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Avatar2200
Hat alles wunderbar geklappt, vielen Dank nochmal :thumbup:
 
Guten Tag zusammen,
ich habe eben versucht, nach der Anleitung aus diesem Thread mein Tab von 2.3.3 wieder auf den Originalzustand zu bringen. Dazu habe ich die JJ4 Firmware von Samfirmware mit PIT, CSC, Phone und PDA mittels ODIN geflasht. Wenn ich jetzt *#272*IMEI* eingebe, dann bekomme ich als einzigen Salescode SER angeboten. Ich hätte aber gerne DBT wieder. Kann mir vielleicht einer helfen? Wäre wirklich sehr nett!!!
Viele Grüße
Lars
 
Ja, in der Tat, das hat funktioniert. Ich bekomme sogar wieder Updates über Kies.

Hatte mich nur ein bisschen verunsichert, mit dem Sales Code SER.

Danke schön!

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
rolituba schrieb:
Ab ins Recovery, dort sämtliche "voodoo und system lagfixes" (Menüpunkt voodoo) deaktivieren (= Konvertierung zurück auf rfs)!

Hallo, versuche nach der Anleitung mein GalaxyTab auf Werkseinstellung zurück zu setzen, doch im Recovery-Mode finde ich den Menüpunkt "Voodoo" nicht!? Wo soll das sein :confused2:
Muß die Speicherkarte drin sein? Hab sie rausgenommen! Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tobato schrieb:
Hallo, versuche nach der Anleitung mein GalaxyTab auf Werkseinstellung zurück zu setzen, doch im Recovery-Mode finde ich den Menüpunkt "Voodoo" nicht!? Wo soll das sein :confused2:
Muß die Speicherkarte drin sein? Hab sie rausgenommen! Danke im Voraus!

In diesem Thread geht es u. a. darum, von einer "Custom-ROM", im speziellen der OC-ROM, wieder auf die Originalfirmware zu gelangen (um mit Kies wieder ein Update zu bekommen), für ein einfaches "zurück zur Werkseinstellung" genügt ein "Factory-Reset", entweder im Recovery oder: Menütaste - Einstellungen - Datenschutz - 'auf Werkszustand zurücksetzen'!
 
Zuletzt bearbeitet:
rolituba schrieb:
In diesem Thread geht es u. a. darum, von einer "Custom-ROM", im speziellen der OC-ROM, wieder auf die Originalfirmware zu gelangen (um mit Kies wieder ein Update zu bekommen), für ein einfaches "zurück zur Werkseinstellung" genügt ein "Factory-Reset", entweder im Recovery oder: Menütaste - Einstellungen - Datenschutz - 'auf Werkszustand zurücksetzen'!

Moin zusammen... Also, ich habe ein Tab (P100) der damals mit Vodafone Software ausgeliefert wurde! Ich hab den damals sofort gerootet, ungebrandet und aktuell ist 2.3.3 drauf! Jetzt muß das Gerät zu Vodafone zurück und ich wollte alles zurücksetzen! Habe es versucht mit "Einstellungen, Datenschutz usw." doch leider ist alles noch drauf!
Wenn ich einfach über Odin die 2.3.3 neu draufspielen dann müsste doch alles weg sein und es wäre möglich über Kies Updates zu bekomme, oder?!
Oder muß das mit rooten auch rückgängig gemacht werden???
 
Was ist "check fus" :confused2:
Ich hab jetzt einfach die 2.3.3 neu geflasht und es hat geklappt!
Alles ist gelöscht, zwar keine Vodafone aber auch egal :biggrin:
Danke für feedback...
 
Ich schliesse mich mal hier an. Will mein Tab verkaufen, habe alles so nach anleitung gemacht was auch funktioniert hat.
Nach dem Flashen mit Odin konnte ich das Tab noch starten, jetzt allerdings bleibt der BIldschirm schwarz wenn ich auf Powerbottun drücke.. In den Download Modus komme ich ebenfalls nicht.

Edit: geht jetzt, seltsamerweise scheint der Akku leer gewesen zu sein. hatte doch aber weit über 50% beim flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte mein Tab ebenfalls in original Zustand versetzen. Ich habe die 2.3.6 drauf und die ist gerooted. Kein zusätzlicher Kernel ist geflasht worden.

Ich denke, ich brauche jetzt nur ein originales 2.3.3. Rom drüber flashen und alles müsste passen. Sollte ich das Tab vor dem Flashen schon in Werkszustand versetzen, damit die Apps usw. schon mal weg sind? Welche flashmethode wäre hier am besten? Odin oder Seus?
 
Du kannst nach dieser Anleitung vorgehen, aber nur bis zur Overcome installation, dann hast du ein Stock ohne geschützen Bootloader drauf.

Teoretisch sollte dann über Kies ein normales update auf eine neue Version funktioneren, die dann aber einen Locker hat, wenns die noch gibt?!.

Löschen brauchst du nichts, da beim Wechsel eh das System neu partitioniert und formatiert wird.
 
Habs schon hinter mir... war das ein Akt. Ich hab mir erst ein originales Rom gesucht... das aus den unbranden Thread... aber danach hing ich in einer Bootschleife... dann habe ich auf die 2.3.3 Gingerbread geflasht... hier war alles ok, also wieder das aus dem unbranden Thread... das ging dann auch, aber immer wenn ich den Telefoncode eingeben wollte ist der Prozess abgeschmiert. Ich habs dann nochmal geflasht und dann konnte ich am Tab nix machen, er wollte das ich eine Sim einlege... nicht mal nur Notrufe wurde angenommen... :mellow: naja, Sim rein, ok ging, Telefoncode auf DBT umgestellt, neu gestartet.
Dann an PC gehängt und mit Kies verbunden und der sagte Update verfügbar. Das hab ich gestartet, aber jedesmal wenn das Tab in Standby ging hat es sich ausgeschaltet :bored:
Ich habs dann geschafft den Bildschirmtimeout auf 30 Minuten zu stellen und das Update konnte loslaufen... man hatte ich Muffe das sich das Teil wieder abschaltet und somit ja abgemeldet wird vom PC. :ohmy:
Dann war das Update fertig, Tabbi lief wieder perfekt, ich war fertig :blink: GsD :tongue:
 
rolituba schrieb:
Ab ins Recovery, dort sämtliche "voodoo und system lagfixes" (Menüpunkt voodoo) deaktivieren (= Konvertierung zurück auf rfs)!
Danach lade dir folgende Firmware (JJ4): Login - www.SamFirmware.com , flashe diese mit Odin (pda, phone, csc, pit und repart), nach erfolgreichem Flash, folgenden Telefoncode ausführen: *#272*IMEI#

Kies starten und schauen, ob dir ein Update angeboten wird ... wenn nicht dann weiter mit dieser Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...ab.199/how-to-galaxy-tab-unbranden.66873.html

Danach mit Kies updaten und - voila - du solltest wieder offiziell sein! :scared:

Hi,
ich bin durch Salescode-Umstellung auf ITV nun bei 2.3.3. Würde über 2.2 gerne per Kies wieder das aktuelle deutsche Update 2.3.6 erhalten. Hier ist immer von Firmware JJ4 die Rede. Bei Samfirmware gibt es davon aber zwei verschiedene:
P1000XWJJ4
P1000ZUJJ4
Welche ist denn die richtige? Geht das auch mit der P1000XWJMG?
 
Zuletzt bearbeitet:
seito schrieb:
Vielen Dank für die Unterstützung. Hat alles gut geklappt nach den Anleitungen. Habe nun 2.3.6 per Kies auf dem Tab!

Gleichfalls danke auch für deine unermüdliche Unterstützung, mit der ich meinen "Italiener" wieder auf DBT und somit ganz offiziell per Kies auf GB 2.3.6 bringen konnte.

Gruss
 
@NewTab

ich hab noch die italiänische drauf.
Also der Weg ist, die XWJJ4 downloaden und mit Odin flashen, dann die JK5 mit Odin flaschen und dann geht Kies wieder ?
Wo kann ich sehen, was wann und wo bei Odin angeklickt sein muss?
Danke

Vielleicht wäre ein extra Thread Italiänisch 2.3.3 auf deutsch 2.3.6 sinnvoll - Anleitung

Ich seh grad, da gibts auch die 2.3.6 zum download, kann man nicht direkt die flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
whyte schrieb:
@NewTab

ich hab noch die italiänische drauf.
Also der Weg ist, die XWJJ4 downloaden und mit Odin flashen, dann die JK5 mit Odin flaschen und dann geht Kies wieder ?
Wo kann ich sehen, was wann und wo bei Odin angeklickt sein muss?
Danke

Vielleicht wäre ein extra Thread Italiänisch 2.3.3 auf deutsch 2.3.6 sinnvoull - Anleitung

Ich seh grad, da gibts auch die 2.3.6 zum download, kann man nicht direkt die flashen?

Hier ist eine ausführliche Anleitung, wie ich das Tab vom italienischen 2.3.3 zurückgesetzt und danach per Kies das offizielle deutsche 2.3.6 Update durchgeführt habe:


Download der Dateien


1. Odin 1.7: https://rapidshare.com/files/1504978626/Odin3_v1.7.zip

2. Firmware "P1000XWJJ4" für den 1. Flashvorgang: samfirmware.com (Registrierung notwendig)

Der Dateiname lautet: P1000XWJJ4.rar

In der Winrar-Datei befinden sich folgende vier Einzeldateien:

GT-P1000-CSC-SERJJ2.tar.md5
MODEM_P1000XXJID.tar.md5
P1_add_hidden.pit
P1000XWJJ4-REV03-ALL-CL639474.tar.md5

3. Firmware "P1000OXAJK5" für den 2. Flashvorgang: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Der Dateiname lautet: "P1000OXAJK5.tar"


Vorbereitung:

Kies darf nicht laufen muss aber wegen der Treiber installiert sein, Virenscanner und Firewall deaktivieren.

Der Ausgangszustand meines Tabs: 2.3.3, Salescode auf ITV eingestellt (vermutlich egal, kann auch auf DBT eingestellt sein), Akku voll geladen.
Debugging Modus im Tab aktivieren: Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung - USB-Debugging: Grünen Haken setzen
Tab komplett runterfahren und dann SIM-Karte und SD Karte rausnehmen.


1. Flashvorgang:

Odin als Administrator starten (Rechtsclick, als Administrator starten) und die vier Dateien folgendermaßen in die Felder laden:

CSC: GT-P1000-CSC-SERJJ2.tar.md5
PHONE: MODEM_P1000XXJID.tar.md5
PIT: P1_add_hidden.pit
PDA: P1000XWJJ4-REV03-ALL-CL639474.tar.md5

Haken setzen bei Re-Partition, Auto Reboot und F. Reset Time

Tab im Download-Modus starten: Lautstärke leiser Taste + Einschalttaste ca. 3 sec gedrückt halten.
Es erscheint das gelbe Dreieck mit dem Android-Bauarbeiter

Tab per USB am PC anschließen, Wenn erfolgreich durch Odin erkannt (gelbes Feld und Add!) "Start" drücken
Nach dem Flashvorgang erscheint in Odin ein grünes Feld mit PASS!

Das Tab startet automatisch neu. Im Startbildschirm erscheint kyrillische Schrift, ist aber egal,
einfach wieder komplett ausschalten.


2. Flashvorgang:

Tab vom USB trennen und Odin neu starten

Nun im Feld PDA die zweite Firmware-Datei eintragen: "P1000OXAJK5.tar"
Haken diesmal nur bei "Auto Reboot" und "F. Reset Time" setzen
Tab im Download-Modus starten (leiser + Einschalten), nachdem das gelbe Dreieck erscheint wieder per USB am PC anschließen und in Odin "Start" drücken
Zweiter Flashvorgang läuft, Tab startet automatisch neu und in Odin erscheint wieder PASS!

Nach dem Neustart SIM Karte einlegen, Tab startet automatisch neu, PIN eingeben. Nun den Salescode per *#272*IMEI# auf DBT umstellen.

Fertig!

Jetzt erkennt Kies das Tab wieder und bietet das aktuelle Update an!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lindenzwerg, Mirajustina, grissli1 und 2 andere

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
955
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.769
nexxxus
N
H
Antworten
1
Aufrufe
4.583
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten