1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy Tab Netzlaufwerk

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von mw124, 09.11.2010.

  1. mw124, 09.11.2010 #1
    mw124

    mw124 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Hallo,

    ich möchte gerne mit meinem Galaxy Tab über VPN auf meinen Server zugreifen und mir dann ein Netzlaufwerk mappen.
    Ist das möglich?
    Kann der Galaxy Tab Browser Activex Elemente darstellen.

    Danke und Gruß

    Marc
     
  2. kyxh2o, 09.11.2010 #2
    kyxh2o

    kyxh2o Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Nein.
    Von Haus aus kannst Du Dir erstmal keine Netzlaufwerk zuordnen.
    Mit Tools (z.B. Astro+Netz-AddOn) kann man es probieren, ob es funktioniert oder nicht, hängt von der Umgebung ab (ADS-Domäne, Samba, etc.)
    Und mit ActiveX kann so gut wie kein Browser außer dem Internet-Explorer umgehen, auf Mobilgeräten, wäre mir gar keiner außer dem Internet-Explorer bekannt.

    Wozu braucht man für Mapping via VPN denn ActiveX?
     
  3. mw124, 09.11.2010 #3
    mw124

    mw124 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Hallo,

    Activex würde ich für den Zugriff auf den Sharepoint benötigen, hat mit dem VPN Zugriff erstmal nichts zu tun.

    VPN läuft auch, allerdings brauche ich ein Netzlaufwerk, da der UNC Pfad in den Sharepoint verweist. Und da fängt das Problem an das ich bisher kein App gefunden habe welches ein richtiges mapping zulässt.

    Astro kann das glaube ich auch nicht, müsste ich aber noch mal schauen.

    Gruß

    Marc
     
  4. traumschachtel, 09.11.2010 #4
    traumschachtel

    traumschachtel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Reicht Dir ein FTP Zugang?
    Ich gehe pre ftp auf mein NAS, klappt eigentlich ganz gut.
     
  5. kyxh2o, 09.11.2010 #5
    kyxh2o

    kyxh2o Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann kannst Du es vergessen. UNC-Namen unterscheiden sich bei Windows und *nix/Android. Selbst wenn das Mapping steht, lautet der UNC-Name immer anders als unter Windows.
     
  6. mw124, 09.11.2010 #6
    mw124

    mw124 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Hallo,

    das hört sich alles nicht gut an. Hat schon einmal jemand versucht das Galaxy in seine Unternehmens Umgebung einzubinden.

    Speziell Sharepoint und Exchange?

    Gruß

    Marc
     
  7. kyxh2o, 09.11.2010 #7
    kyxh2o

    kyxh2o Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Sprich doch mal mit Deinen Firmen-Admins, die können Dir das erklären.

    Exchange funktioniert (Exchange kleiner als 2008 kann zu Problemen führen), Sharepoint nicht.
     
  8. Stefan3110, 09.11.2010 #8
    Stefan3110

    Stefan3110 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Welche Funktionen des SharePoints möchtest Du genau nutzen?
     
  9. mw124, 10.11.2010 #9
    mw124

    mw124 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Hallo,

    ich brauche den Zugriff auf eine Excel Tabelle und ggf. einige pdf Dokumente welche im Sharepoint liegen.

    Gruß

    Marc
     
  10. Stefan3110, 10.11.2010 #10
    Stefan3110

    Stefan3110 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Hallo Marc,

    liegen die Dokumente (Excel oder PDF) in einer Dokumentenbib auf dem SharePoint? Besitzt die Excel Dokument eine Verknüpfung zu einer Spalte in der SharePoint Dokumentenbib?

    Ich werde mich am Wochenende oder Anfang nächster Woche mal ransetzen. Eher schaffe ich es leider nicht.

    Viele Grüße
    Stefan
     
  11. moetheone, 06.02.2011 #11
    moetheone

    moetheone Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.02.2011
    nur zur Info, Sync mit Exchange 2003 funzt hier problemlos. Ebenso Zugriff auf UNC-Pfade und VPN-Verbindung über den Windows 2003 Server.
     
  12. KMS

    KMS Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Hallo moetheone,

    genau das versuche ich gerade - allerdings sehr erfolglos.
    Freue mich auf eine Info wie's geklappt hat - sowohl bezüglich Tools und Einstellungen auf dem SGT als auch am Server 2003.

    LG
    Michael
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Android Zugriff auf unc pfade