1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy Tab P1000 macht was es will

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von felixfofi, 16.07.2011.

  1. felixfofi, 16.07.2011 #1
    felixfofi

    felixfofi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Hallo,

    ich habe seit vier Wochen ein Galaxy Tab P1000 (7.9 Zoll), also das alte. Ich habe allerdings ein ziemliches Problem damit:
    Wenn ich es einschalte, macht es erst einmal einige Minuten was es will, öffnet Programme, schreibt Buchstaben von allein,…:confused:
    Das hat nun dazu geführt, dass ich die Pineingabe deaktiviert habe, da ich kaum in der Lage war, den Pin einzugeben, ohne dass das Tab von allein andere Buchstaben dazwischengesetzt hat. Das ist ziemlich nervig. Doch als das Tab gestern ohne mein Einwirken einen Router bei Amazon gekauft hat, ist es mir nun langsam zu gefährlich, das Ding wieder einzuschalten (ist schon klar, ich muss halt die automatische Registrierung bei Amazon ausschalten, doch auch die habe ich nie selbst aktiviert).
    Ich halt in den ersten Minuten nicht in der Lage irgendetwas zu machen, da das Tab alle möglichen Programme öffnet,…
    Ich habe auch ein Kindl ebook drauf, das immer eigenständig umblättert (das aber sogar nach den ersten Minuten), so dass das Lesen darin eigentlich nicht wirklich Spaß macht.
    Gefühlt ist das so, dass man im ausgeschalteten Zustand auf dem Tab herumdrückt und das Tab alle Berührungen nach dem Einschlaten nachträglich ausführt.
    Hat sonst noch jemand dieses Problem gehabt oder weiß, wie ich mein Tab in den Griff bekommen, denn normal ist das ja sicherlich nicht.
    Ich bin leider so ein reiner Nutzer, ohne viel Ahnung von den technischen Details/Ausdrücken zu haben, deswegen würde ich mich über eine Antwort für Amateure freuen.:smile:

    Vielen Dank schon einmal vorab!
     
  2. GKage, 16.07.2011 #2
    GKage

    GKage Android-Experte

    Beiträge:
    635
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Remote-Steuerung? (Virus)
    Versuch das Tab mal zu resetten <- VERLIERST ALLE DATEN

    Geh in den REcovery Modus:
    (Tab ausschalten dann I/O-Taste [Power-Taste] + Volume UP)
    wipe data/factory Reset auswählen und bestätigen.
    (Mit Volume steuerst du und ....Home oder so zum bestätigen (Kann das nicht genau sagen da ich ein anderes Recovery Menu habe))
     
    felixfofi bedankt sich.
  3. Arcelor, 16.07.2011 #3
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Willkommen im Forum :)

    Und wenn die Anleitung von GKage nichts bringen sollte und Du noch Garantie hast, solltest Du es unbedingt umtauschen/einsenden.


    Gruß,
    Arcelor...
     
    felixfofi bedankt sich.
  4. cha-cha, 16.07.2011 #4
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Klingt echt, als hättest du dir da was eingefangen :ohmy: Mein Tab hat jedenfalls noch nichts in dieser Hinsicht jemals getan. Wenn ein Rücksetzen nichts bringt würde ich es auch einschicken. Und deine gespeicherten Passwörter solltest du alle mal ändern gehen...
     
    felixfofi bedankt sich.
  5. felixfofi, 16.07.2011 #5
    felixfofi

    felixfofi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Hallo,

    ich danke Euch erst einmal für die schnelle Antwort. Ich hatte gehofft, dass es eine zu sensible Einstellung oder so ist. Nun ja, jetzt ist alles weg, ich habe den Reset durchgeführt.
    Ich konnte das Passwort der Simkarte anschließend ohne Probleme eingeben, dass lässt hoffen. Allerdings trat das Problem von Anfang an auf, also nicht erst nach dem Domwload von Apps. Ich werde das jetzt beobachten und wenn nicht schicke ich es ein, ich habe ja noch 23 Monate Garantie. Ich checke noch ob es irgdwelche updates gibt und dann lade ich die Apps wieder runter, waren ja nur 16.

    Danke nochmals,

    felixfofi
     
  6. Arcelor, 16.07.2011 #6
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Scheinbar war es nagelneu und direkt nach dem ersten Einschalten schon so ein Verhalten?
     

Diese Seite empfehlen