1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy TAB P1000 Unbrauchbar

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Tab" wurde erstellt von onkeldr, 05.02.2012.

  1. onkeldr, 05.02.2012 #1
    onkeldr

    onkeldr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2012
    nach dem Flashen bzw. währendessen ( mit Odin) gabs Fail danach lässt sich in keinem Modus starten.... tot vermutlich bootlaeder futsch.
    hat jemand eine Idee?
     
  2. frank_m, 05.02.2012 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Was meinst du mit "kein Modus lässt sich starten"?
     
  3. onkeldr, 05.02.2012 #3
    onkeldr

    onkeldr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2012
    weder normal noch in DL modus.... einfach schwarz ! tot keine reaktion
     
  4. frank_m, 05.02.2012 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Drücke mal 15 Sekunden lang den Power Knopf, so dass es wirklich sicher aus ist. Achtung: 15 Sekunden sind wirklich sehr lang!

    Dann probiere es noch mal. Klemme auch mal ein Netzteil an. Kannst du in einem dunklen Raum das Display leuchten sehen, auch wenn das Bild schwarz ist? Klemme trotzdem mal an den PC an, um zu überprüfen, ob am USB Anschluss was passiert. Zwischendurch immer wieder dafür sorgen, dass das Gerät komplett ausgeschaltet wird.
     
  5. onkeldr, 05.02.2012 #5
    onkeldr

    onkeldr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2012
    alles schon probiert... bildschirm=keine Reaktion.... schwarz auch nach zwei minuten drücken :)
     
  6. frank_m, 05.02.2012 #6
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Das er nach langem Drücken dunkel ist, ist klar. Damit hast du das Gerät ja auch ausgeschaltet.

    Hast du wirklich alles sehr sorgfältig ausprobiert? Immerhin geht es hier um eine recht teure Reparatur. Da solltest du präzise und aufmerksam herangehen.
     
  7. onkeldr, 05.02.2012 #7
    onkeldr

    onkeldr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2012
    es ist wirklich tot .... bin seit ein paar stunden am probieren, habe unendlich tipps ausprobiert..... einfach nichts keine reaktion
     
  8. 1sthandy, 05.02.2012 #8
    1sthandy

    1sthandy Gast

    Lass es einfach mal ein paar Tage liegen. Dannach starte in dem du nur das Ladegerät ransteckst. Dann erstmal einige Stunden laden lassen, dann erst einschalten. Es gibt schon einige Beiträge, wo sich das Tab "tot" stellt. In der Regel sind alle wieder zurück zum Leben gekommen.
     
    onkeldr bedankt sich.
  9. onkeldr, 05.02.2012 #9
    onkeldr

    onkeldr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2012
    ok Danke ich werde es probieren.... hoffe dass es trotzdem eine lösung gibt falls es sich nicht nur scheinbar tot stellt :)
     
  10. 1sthandy, 05.02.2012 #10
    1sthandy

    1sthandy Gast

    Es gibt noch eine Lösung(mit fummelarbeit und nur für Experten), die ich aber bewußt noch nicht posten wollte, weil dazu das Handy geöffnet werden muss. Probiere erstmal diesen Weg.
     
    onkeldr bedankt sich.
  11. onkeldr, 06.02.2012 #11
    onkeldr

    onkeldr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2012
    also bis jetzt ist alles tot :angry: daher nehme ich jede lösung in kauf.... schlimmer als tot gibts ja nicht :)
     
  12. frank_m, 06.02.2012 #12
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wir wissen halt aus Erfahrung, dass die Dinger zuweilen störrisch sind.

    - Da man den Akku nicht ziehen kann, muss man sicherstellen, dass es durch ausreichend langes Drücken des Power Buttons ausgeschaltet wird. Das kann man praktisch nur in einem Stockdunklen Raum anhand des Display-Hintergrund-Leuchtens sicher feststellen
    - Da man so schlecht sehen kann, ob das Gerät aus ist, nuckelt es schon mal den Akku leer => nichts geht mehr. Aufladen kann man es aber
    - Auch wenn das Display schwarz ist, funktioniert zuweilen der Download Mode. Ich hab selbst schon mehrere Samsung Geräte so geflasht. Problem auch hier wieder: Man kann nicht sehen, ob das Gerät in den Download Modus kommt, sprich: War es aus und wurden alle Tasten zum richtigen Zeitpunkt gedrückt.

    Das ganze erfordert Fingerspitzengefühl - und ein bisschen Glück. Wir haben aber mehrere Erfolgsberichte hier im Forum, dass Tabs aus dieser Situation wiederbelebt werden konnten.
     
  13. onkeldr, 07.02.2012 #13
    onkeldr

    onkeldr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2012
    also ich versichere dass ich es auch so gemacht habe auch im dunkeln... kein anzeichen..... auch Odin findet das gerät nicht
    windows erkennt irgendetwas anderes, kann damit aber auch nichts anfangen auch keine treiber dafür finden... das wars
     
  14. 1sthandy, 08.02.2012 #14
    1sthandy

    1sthandy Gast

    Hi, das Windows was erkennt ist doch aber schon mal was. Der Akku wird auch nicht an einem Tag leer sein, wenn weder Display noch andere Verbraucher Strom ziehen. selbst im Standby hält das Handy doch schon einige Tage. Es kann immern och sein, dass irgendwas im Bootloader geladen ist und den Bootvorgang verhindert.

    Entweder du schickst es ein, oder du machst es auf. Die eine Möglichkeit ist dann erstmal den Akku zu trennen, die andere ist diese.
     
  15. onkeldr, 08.02.2012 #15
    onkeldr

    onkeldr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2012
    hmm diese Möglichkeit ist weniger interssant.... neue firmeware instalieren lassen kostet nicht mehr als 100 euro bei samsung ohne risiko und fummelei.
    ich weiss nicht mal wie man das gehäuse aufmacht ist die geklebt ?:sleep:
     
  16. 1sthandy, 09.02.2012 #16
    1sthandy

    1sthandy Gast

    Die Entscheidung kann ich Dir nicht abnehmen:)

    Eine Anleitung zum Öffnen
     
    onkeldr bedankt sich.

Diese Seite empfehlen