1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy Tab P1000 zusammen mit Smartphone nutzen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von spukisputnik, 01.08.2012.

  1. spukisputnik, 01.08.2012 #1
    spukisputnik

    spukisputnik Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.07.2012
    Hallo erst einmal,

    Ich besitze seit ca 6 Wochen ein P1000.
    Bin ziemlich glücklich damit.
    Da es aber in bestimmten Situationen doch nicht so ideal ist ein 7Zoll Tablet dabei zu haben und ich sowieso auch immer ein Handy dabei hatte.
    Habe ich mir zusätzlich noch ein Galaxy Ace GT-S5830I besorgt.
    Ich nutze wenn ich das Tablet dabei habe das Ace als mobilen Hotspot.
    Ich bin Prepaidkunde und muss so nur ein Karte mit Guthaben versorgen.

    Mich würde mal interesieren ob es andere User mit einer ähnlichen Config gibt(Also P1000 + Smartphone).Ob ihr zufrieden seit und vor allem wie Ihr eure Daten zwischen den Geräten abgleicht.Was für Apps benutzt ihr dazu usw.

    Was mich ja schon ein bischen nervt ist das zb. meine SMS nun nicht auf dem Tablet schreiben kann....
    Gibt es da vieleicht ein nette Lösung oder gibt es gar einen Prepaid Provider der dazu Multi SIM im Prepaid anbietet.

    Ich nutze das Tablet überwiegend als Notizblock(memos),Kalender,Datenspeicher und Surf & Mediamaschine
    Also mich würden einfach eure Erfahrungen dazu interesieren.
    So wie auch empfehlungen für Apps die das Abgleichen der 2 Geräte erleichtern.

    Grüße vom sputnik
     
  2. Ralf W., 01.08.2012 #2
    Ralf W.

    Ralf W. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Hi,

    ich habe ein i9000 mit O2-Karte und ein GT mit Netzclub-Karte (kostenlos). SMS schreibe ich auf dem GT als Web-SMS mit einer O2-App. Das sollte es auch von anderen Providern geben.

    Sync Mail, Kontakte, Kalender mit Google. Notizbuch mit Evernote. PDF mit dropbox. Einige Dokumente mit Drive. Automatikfunktionen mit ifttt. Und sonst noch ein paar Kleinigkeiten ...

    Hoffe Info hilft. Jeder hat unterschiedliche Anforderungen und muss sich seine Kombination selbst zusammenstellen.

    MfG

    Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. spukisputnik, 01.08.2012 #3
    spukisputnik

    spukisputnik Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.07.2012
    Hey danke für deine Antwort,

    Das mit der O2-App sehe ich mir gleich mal an, bin ja auch bei O2.

    Aber ich habe da auch noch ein nettes tool entdekt und zwar my sms.

    Grüße

    P.S: Nutz du das i9000 dann auch als WLAN hot spot?? Und falls ja wie lang hält den dann der Akku
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2012
  4. Ralf W., 02.08.2012 #4
    Ralf W.

    Ralf W. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Nein, kein Hotspot über i9000. Dafür habe ich die kostenlose Netzclub-Karte (auch O2) im GT. Ohne YouTube oder ähnliche Dienste hatte ich noch nie ein Problem mit den freien 100MB ...

    Auf dem i9000 nutze ich SMSdroid und WebSMS mit dem O2-Connector, da ich in meinem Tarif 50 WebSMS frei habe ...

    MfG

    Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2012
  5. spukisputnik, 02.08.2012 #5
    spukisputnik

    spukisputnik Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.07.2012
    Ach so,

    Habe zwar auch eine seperate sim im tablet allerdings lade ich die nicht auf.
    My SMS Funktioniert ganz gut.

    Und durch die Thetering funktion bin ich mit dem Tablet auch fix im netz.
    Nur den Akku des Ace saugt es schneller leer dann.

    Schade das sich nicht mehr user melden kann gar nicht glauben das so wenig das P1000 zusammen mit einen smartphone nutzen.

    mfg sputnik
     
  6. deeway, 02.08.2012 #6
    deeway

    deeway Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    11.01.2011
    ich selber benutze auch so aehnlich die Kombination

    Samsung Galaxy S1 mit Netzclubkarte ( wie man weiss kostenlos Internetflat )

    und das SGT auch mit einer Netzclubkarte ... somit hab ich beide Geraete ueberall mit Inet versorgt ... und das fuer 0 Euro im Monat

    ich selber telefoniere sogut wie nie ... und wenn, die Netzclub Preise sind auch nicht sehr hoch

    synchronisieren tuh ich beide Systeme mit Titanium Backup und Dropsync ...

    jede Nacht werden die neusten Daten gesichert und in die Cloud geschickt ( Dropbox und Drive ) vollautomatisch

    somit hab ich eigentlich immer ein 1zu1 Abbild in der Cloud ...

    die frage bei dir ... musst du SMS benutzen ? ... ich glaub ich hab seit gut 2 Jahren keine mehr benutzt ... Kumpels oder Freundin holen sich einfach ne kostenlose Netzclubkarte und man kann soviel chatten wie man will ( benutze dort fast nur ChatOn )


    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
     
  7. ivan112ivan, 04.08.2012 #7
    ivan112ivan

    ivan112ivan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Hallo,
    ich nutze seit ca. 1,5 Jahren das Tab und seit einem 3/4 Jahr noch ein Galaxy S+.
    Im Tab hatte ich zuerst eine Fyve- Sim. Aber leider ist der Empfang bei uns sehr schlecht so dass ich wieder zur Telekom wechseln musste. O2 funktioniert auch miserabel. Mit dem S+ habe ich den Telekom Call&Surf Spezial Tarif abgeschlossen und mir noch eine Multisim dazu geholt. Dies ist fuer mich nun die ideale Loesung.

    Das Tab nutze ich in erster Linie zum Surfen und als Navi.
     
  8. spukisputnik, 05.08.2012 #8
    spukisputnik

    spukisputnik Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.07.2012
    Danke für eure Antworten,

    Sind ja dann doch ein paar die so eine Tablet+Smartphone Kombi nutzen.

    Über das Sichern meines Android OS habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.
    Aber über das Titanium habe ich schon öfter etwas gehört.
    Diese Netzclub Sache hört sich auch interesant an, werde mir mal so eine SIM Bestellen.

    Was ich auch super finde ist das ich einen SSH Server auf meinen Tablet habe und darüber meine Linux Maschinen Administrieren kann.

    Grüße vom Sputnik
     
  9. matze8474, 07.08.2012 #9
    matze8474

    matze8474 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Bzgl den SMS.

    Gibt auch noch die Möglichkeit sich einfach auf beide Geräte Whatts-App zu holen und diese dann mit einer Multisim zu verbinden bzw. beide über eine Nummer zu betreiben.

    Habe genau dieselbe Kombi wie der TE und tausche alle Daten per Dropbox aus. Im Tab ist eine Netzclubkarte und im Handy die von meinem O2 Vertrag.
     
  10. atze-badekappe, 21.08.2012 #10
    atze-badekappe

    atze-badekappe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Ich glaube das geht nicht.

    Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
     
  11. ChristineS, 10.09.2012 #11
    ChristineS

    ChristineS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Hallo,

    auch ich habe das Tab und als Telefon das Galaxy Mini2. Ich verwende eine MultiSim, die Hauptkarte habe ich im Tab damit ich dort die SMS lesen und schreiben kann und die Nebenkarte im Mini.
    Wenn ich allerdings nur das kleine Gerät mitnehme dann verwende ich es tatsächlich meisten nur zum telefonieren und für meine Sammlung an Kundenkarten damit ich die immer mithabe, ab und zu mal Google Maps oder so andere Kleinigkeiten.
     
  12. fossi33, 22.09.2012 #12
    fossi33

    fossi33 Android-Experte

    Beiträge:
    777
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Phone:
    Galaxy s7 Edge
     
  13. Togrid, 27.09.2012 #13
    Togrid

    Togrid Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Ich habe hier ein Galaxy S3 und das P1000. Wechselhaft im Tab Netzclub oder o2 Multi-SIM. Zum synchronisieren nutze ich Dropbox und Google für die Kontakte. Das Tab liegt aber fast nur noch nutzlos rum seit ich das sgs3 habe weil mir das Tab für die meisten Sachen zu langsam geworden ist.
     

Diese Seite empfehlen