1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy Tab. retoure

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von User unknown, 15.10.2010.

  1. User unknown, 15.10.2010 #1
    User unknown

    User unknown Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Hallo,
    habe heute mein Galaxy Tab erhalten und sofort konfigurieren wollen.

    Problem: Habe keine WLAN-Verbindung aufbauen können!

    Das WLAN-Netz wurde erkannt, konfiguriert, dann wechselten sich die Meldungen "WLAN-Verbindung herstellen - getrennt - ... permanent ab.

    Alles nochmal von vorn, gleiches Ergebnis.
    Einpacken - Retoure.

    Gibt es ähnliche Erfahrungen?
    Ich warte jetzt erstmal ab.
     
  2. Michael Mols, 15.10.2010 #2
    Michael Mols

    Michael Mols Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    357
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia X Compact
    Du bist aber schnell mit Retouren.;-)
     
  3. frankmue9, 15.10.2010 #3
    frankmue9

    frankmue9 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    LG V10
    Ich habe meins heute morgen von amazon erhalten, funktioniert einwandfrei.

    Gruß
    Frank
     
  4. User unknown, 15.10.2010 #4
    User unknown

    User unknown Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Hallo Frank, sei froh, dass es funktioniert....,denn meines habe ich auch heute morgen von Amazon erhalten...
    War noch froh über die wie immer schnelle Lieferung (gestern bestellt).
    Ich werde wohl in ein paar Tagen ein neues bestellen, falls nicht weitere User das WLAN-Problem haben.
     
  5. markusob, 15.10.2010 #5
    markusob

    markusob Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Ich hatte genau das gleiche Problem nach dem ersten vollständigen Ausschalten und am nächsten Tag Hochfahren. Das Tablet wollte einfach keine WLAN Verbidung aufbauen und brach ständig ab, behauptete dann sogar, dass mein WLAN Router gar nicht mehr in Reichweite ist und zeigte nur Signale der fremden Router an. Ein Abschalten der WLAN Funktion und wieder Anschalten und daraufhin ein erneutes Eingaben des WPA-Keys behob das Problem dauerhaft. Lediglich wenn ich per Sim-Karte ins Netz gehe und dann wieder auf WLAN umschalten möchte, muss ich WLAN komplett abschalten und wieder anschalten. Dann geht es wieder.
     
  6. User unknown, 16.10.2010 #6
    User unknown

    User unknown Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Hallo, habe auch WLAN gelöscht, neu eingerichtet, wieder gelöscht, wieder neu eingerichtet... keine Chance auf dauerhafte Verbindung, obwohl er das Netzwerk (Fritzbox) korrekt erkannt hat und dort auch aufgeführt war.
    Einen Zusammenhang mit der SIM-Karte sehe ich da nicht.
     
  7. Michael Mols, 16.10.2010 #7
    Michael Mols

    Michael Mols Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    357
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia X Compact
    Mein Tab ist heute Morgen gekommen, gestartet, Wlan eingerichtet, funktioniert absolut einwandfrei.
    Keinerlei Probleme, auch nicht beim Umschalten aufs Mobilnetz, läuft super.
     
  8. cromix, 16.10.2010 #8
    cromix

    cromix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.02.2009
    Bei mir funktioniert WLan auch super, sogar deutlich besserer Empfang als noch mit dem Milestone. Bin sehr zufrieden. :)
     
  9. dorschi, 17.10.2010 #9
    dorschi

    dorschi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Hallo,
    habe gestern mein Galaxy Tab bekommen. Mein tab kann auch keine Internet-Verbindung über den Router W700v herstellen, erkennt aber das Netzwerk.
    Alle meine anderen Geräte, egal ob Smartphones oder Note u. Netbooks hatten noch nie Probleme, auch mein mein Galaxy i9000 funktioniert einwandfrei. Jetzt habe ich das Galaxy i9000 als Router für mein Tab eingeschaltet und siehe da es funktioniert. Vielleicht hängt es ja mit der firmware 2.2 auf dem Galaxy tab zusammen. Als nächstes probier ich das tab in einem anderen Wlan-Netz aus.Vielleicht funktioniert die Kombination "Tab-Telecomrouter nicht? Ansonsten werde ich morgen mal bei Samsung anrufen.
    Defekt ist das Tab jedenfalls nicht und außer diesem Problem ein klasse Teil

    Gruß
    Dorschi
     
  10. earlyadopter, 19.10.2010 #10
    earlyadopter

    earlyadopter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Ich hab das umgekehrte Problem: Internetverbindung über WLAN funktioniert klaglos, aber nicht über SIM. Hat jemand eine Idee?
    LG
     
  11. gokpog, 19.10.2010 #11
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Blos nicht zu viele Informationen, wer soll das denn alles lesen? ;)

    - Von welchem Anbieter ist die SIM?
    - Welche Datenoption hast du gebucht?
    - APN Settings (Einstellung > Drahtlos... > Mobile Netzwerke > Zugangspunktnamen) vom Anbieter korrekt bzw. überhaupt eingetragen?
    - Störung beim Anbieter ausgeschlossen?
     
  12. DWE

    DWE Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Ich persönlich glaube auch nicht, das es sich bei den WLAN Problemen um Defekte handelt.
    Vielmehr kann man bei WLAN einige Einstellungen machen, die solche Verbindungsprobleme auslösen können.
    Mein SGT ist mit dem WLAN im Büro und zuhause verbunden und funktioniert in beiden Netzen einwandfrei.
    Hier mal eine kurze Auflistung wo die Fehlerquellen liegen können:

    - SSID wird unterdrückt und bei Konfiguration falsch eingegeben
    - Passwort falsch
    - Unterschiedliche Verschlüsselung zwischen Router und Device
    - Device soll IP automatisch beziehen, aber Router hat kein DHCP aktiviert oder den Range an Adressen aufgebraucht
    - Am Router ist der Macfilter aktiviert aber das Device ist nicht eingetragen
    - Probleme mit 5 GHz oder 2.4 GHz Wirelessband

    Es gibt im Detail zwar noch ein-zwei mehr Fehlerquellen aber ich denke das sind die gängisten.

    Ich hoffe das diese Tipps dem ein oder anderen mit WiFi Problemen weiterhelfen.
     
  13. DWE

    DWE Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Der Aussage schließe ich mich an. :)

    Wurde die Karte denn grundsätzlich erkannt, sprich hat das SGT beim Einlegen einen Reset durchgeführt und die Providereinstellungen abgefragt?
     
  14. peer, 19.10.2010 #14
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    nur zur Info:

    Habe auch keine Probleme mit dem Tab an einer FritzBox 7270.
     
  15. earlyadopter, 20.10.2010 #15
    earlyadopter

    earlyadopter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Danke, Du hast mich mit dem Hinweis schon auf die richtige Fährte gelockt. Problem gelöst.
    LG
     
  16. User unknown, 20.10.2010 #16
    User unknown

    User unknown Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Hallo, ich hatte das Thema eröffnet und freue mich über die riesige Resonanz!

    Hatte ja mein SGT retoure wegen der nicht funktionierenden WLAN-Verbindung retoure gesandt. Habe jetzt ein neues Teil bestellt und zwischenzeitlich aufmerksam alle Beiträge verfolgt. Gehe noch immer davon aus, dass ich alle Einstellungen korrekt vorgenommen hatte.

    Allerdings: habe jetzt gelesen, dass das SGT nach 802.11n arbeitet, meine FRITZ!Box Fon WLAN 7141 arbeitet aber im Modus 802.11g +b, womit aber keine meiner Net- oder Notebooks, die teilw. auch eine n-Karte haben, Probleme haben!

    Könnte das eine Ursache sein?
     
  17. peer, 20.10.2010 #17
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Nein, die n-Verbindung ist abwärts kompatibel zu g+b.
     
  18. User unknown, 22.10.2010 #18
    User unknown

    User unknown Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Hallo,
    nachdem ich letzte Woche das Thema eröffnet hatte, kann ich heute berichten, dass heute mein neu bestelltes SGT eingetroffen ist und sich die WLAN-Verbindung sowie SIM 1a konfigurieren ließen!!
    SIM-Karte war etwas aufwändiger (Bild-Stick im Vodafone-Netz).
    Da ich insgesamt nichts anderes gemacht habe als beim ersten, muss das tatsächlich ein Problem gehabt haben.

    Tolles Teil!

    Habe schon einige Apps vom Market installiert, was ich überhaupt noch nicht weiß ist, wie man Apps aus anderen Quellen installiert. Werde ich mich jetzt mit beschäftigen...
     
  19. peer, 22.10.2010 #19
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    1.) Entweder im Galaxy Browser von einer Webseite herunterladen und mit dem Dateimanager (z.B. "eigene Dateien") aus dem Download-Ordner starten.

    2.) Mit dem PC Browser herunterladen, auf die Speicherkarte kopieren und mit dem Dateimanager (z.B. "eigene Dateien") starten.

    3.) Im Market "AppBrain App Market" installieren und im AppBrain stöbern.
    (greift zwar auch auf den Google Market zurück, ist aber befreit von Furz-, Sexapps usw)

    4.) Zum Stöbern eignet sich auch das App von Android Pit "App Center".
     
  20. Deleo, 27.10.2010 #20
    Deleo

    Deleo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Die Wlan reichweite lässt zu Wünschen übrig, vieleicht liegt es auch daran, Modem Hochstellen, wirk manchmal wunder.
     

Diese Seite empfehlen