Galaxy Tab S WLAN Probleme und Lösungen

T

Terentino1

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe gestern mein neues Galaxy Tab S mit LTE bekommen:scared:.

Ich möchte das Tab mit dem bestehenden Wlan verbinden.

Habe nun auf dem Gerät mein Netzwerk gewählt und Passwort
eingegeben. Das Tab will sich nicht ins Netz einwählen:confused2:.

Vielleicht ist es noch erwähnenswert, dass noch keine Sim-karte eingelegt
ist.

Kann das vielleicht damit zutun haben?

LG
Tobias
 
Überprüfe nochmal das Passwort. Groß und Kleinschreibung z.B.. Mit der SIM Karte sollte das nichts zu tun haben.
 
Ok,
habe die Groß- Kleinschreibung versucht...konnte nicht authentifizieren:confused2:.

Zumal habe ich hier im Forum gelesen, dass man den Router auf LTE umstellen kann, bin mir aber nicht sicher, wie das funktioniert
Router ist schon was feudal...

Zur Sim karte steht im WlanMenü etwas über eine Option:

"intelligenter Netzwerkwechsel", deren Funktion gesperrt ist, wegen nicht
eingelegter Sim Karte...wollt ich nur der Vollständigkeit halber erwähnen.

Vielleicht liegt es an den Sicherheiten: WEP,WPA/WPA2, 802.1x EAP:confused2:
Gruß
Tobi
 
Hast du im Router die Einstellung: neue Geräte zulassen oder sperren?

Vielleicht mußt du extra Geräte zulassen, da reicht das Passwort allein nicht aus. Ist bei mir jedenfalls so.
 
die Funktion ist jedenfalls eingeschaltet!
 
Dann bleiben mMn nur folgende Möglichkeiten um Fehler ein- bzw. auszugrenzen. Lösche den WLAN Zugang eines funktionierenden Gerätes und trage es neu ein (Passwortkorrektheit).

Setze das Tablet zurück (Einstellungen/Allgemein/Sichern und zurücksetzen) und teste das verifizierte Passwort erneut.

Wenn das nichts bringt, teste ein anderes WLAN (Kumpel, Bekannter, Nachbar...).

Wenn es nirgends geht, bleibt nur ein Hardwaredefekt und eine Rückgabe.
 
Musste vielleicht das Gerät bei Deinem Router zulassen... Hast es mal so anders probiert. In einem öffentlichen Kaffee oder bei Freunden ?
 
@Gandino
Was betreibst du hier eigentlich? Du springst hier quer durch sämtliche Foren und hinterlässt absolut unqualifizierte Antworten/Fragen und wiederholst, wie in diesem Fall sogar noch bereits geschriebenes.
Ich würde das ganz klar unter Spam einordnen, denn mehr ist es nicht, also unterlasse das bitte!
Gruß,

snoopy-1
 
ich hatte auch kleinere Probleme mit der W-Lan Einbindung gehabt.
Meine Lösung war dann die Zulassung der Mac Adresse vom Tab in meinem Router.
Das läuft seither absolut stabil bei mir.
 
Danke für Eure Beiträge:thumbsup:!

Auf dem Tab habe ich die wlan Einstellungen von meinem Handy -Internet

ist per Handy problemlos ü. Wlan ohne weiteres möglich - übernommen.

Dann auf dem Tab mit der IP-Adresse am Router angemeldet.

:smile: (DHCP aus!) (Passwort = Netzwerkschlüssel!) --> verbunden!

Sagt mir bitte, ob ich f.f. ein neues Thema aufmachen soll??

Will ich mich nun mit dem Internet verbinden, geht das nur mit einem

richtig eingestellten DNS-Server!

Wo ich den einstellen kann hab ich keine Ahnung :confused2:. Im Router ist das so,

dass diese automatisch vergeben/neu erzeugt werden können.

Warum ist das auf dem Tab mit dem Internetsurfen denn so kompliziert?

Grüße

Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du garantie
 
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Tablet S (ohne LTE).
Hab 9 Geräte im WLAN (ohne MAC Adressenfilter, DHCP), aber Tablet wollte sich einfach nicht verbinden.
War schon fast am Verzweifeln, aber dann nach so 5 Minuten ging es dann plötzlich.
(Tablet fühlte sich wohl noch nicht ganz Zuhause;) ).

Nachvollziehbar ist es für mich nicht, weil Passwort ja stimmte (Klartext) und vom Router her alles passte (andere Geräte liefen ja).
 
@captainLP: hab 2 Jahre Garantie, hilft aber jetzt nicht weiter :sleep:

heute morgen habe ich mich mit dem Kundenwlan vom Mediamerkt verbunden Internet ging auf Anhieb!

@wer66: Zuhause ist wahrscheinlich Router falsch eingerichtet.
Da der AP vor dem Markt keine Sicherheiten benützt, veruche ich die verbindung unverschlüsselt:unsure:!!

Grüße

Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr solltet euch mal ein wenig mit Netzwerk Allgemein auseinader setzen, denn ein Handy wird im Prinzip genau so eingebunden wie ein PC oder Laptop auch.
Der DNS Server ist logischerweise immer der Router, also dem seine IP Adresse! Auch die IP Adresse des Handys muss zum Adressenpool vom Router passen!

Beispiel: Router IP 192.168.178.1, das ist dann auch die IP die am Handy als DNS Server (auch Gateway genannt) eingestellt wird.
Netzwerkmaske: 255.255.255.0 Steht für die Art der Adressvergabe. In diesem Fall müssen die ersten drei Blöcke absolut identisch (192.168.178) vergeben werden und der letzte hat einen Spielraum von 2 - 254 für die IP Vergabe an den Endgeräten, die sich mit dem Router verbinden wollen.
Das Handy könnte also in diesem Fall eine IP Adresse von 192.168.178.2 - 192.168.178.254 bekommen, damit es mit dem Router klappt. Jede Adresse darf nur einmal vergeben werden. Funktioniert also nicht oder nur sehr bedingt wenn z.B. der PC schon 192.168.178.5 hat und das Handy dann die gleiche IP bekommen würde. Über diese Nummern, hier im Beispiel im letzten Block, kann man also gezielt die Geräte zuordnen und mit System verbinden.

Selbstverständlich muss für den Internetzugriff auch noch das Passwort (Netzwerkschlüssel) unter Sicherheit (WPA/WPA2) korrekt eingegeben sein und auch der Name des Netzwerks (SSID) korrekt geschrieben sein.

Viele Router haben zudem auch noch einen MAC Filter. Wenn dieser aktiviert ist, dann muss die MAC-Adresse des Handys/PC's auch im Router im MAC Filter hinzugefügt werden. Diese Sicherheitseinstellung empfehle ich auch jedem zusätzlich zum Netzwerkschlüssel zu aktivieren, falls nicht geschehen!

Wer sein Netzwerk nicht verschlüsselt und absichert ist offen wie ein Scheunentor!
Gruß,

snoopy-1
 
Verliere neuerdings nach dem Restart den WLAN Key.
Weiß jemand woran das liegen könnte ?? Ist lästig den Key immer neu einzugeben.

Gruß Klaus
 
Hallo,

habe mir auch das Tab S 10.5 LTE zugelegt.
Ich habe den Eindruck, dass das Surfen mit dem Standard-Browser recht langsam ist. Trotz vollem WLAN Empfang und schnellem Internet bauen sich die Seiten sehr zäh auf.
Hat jemand dasselbe Problem bzw. eine Lösung dazu?
Vielen Dank.
 
Hallo zusammen,

ich habe heute festgestellt, dass mein Internetradio (ich nutze tunein Radio) stockt und irgendwann abbricht, wenn das Tab in den Standby geht.
Die Einstellungen sind eigentlich so gewählt, dass dies nicht passieren dürfte.
Mit Radio.de besteht das gleiche Problem.
Ich habe auch schon ohne Erfolg das "Wifi high Performance widget" probiert.
Komisch ist auch, dass das Problem mit "Antenne Bayern Hits for Kids" besteht, aber mit "Radio Nora" nicht.

Habt Ihr auch so ein Problem?

Danke für Eure Antworten im voraus
Matze
 
Ich selber nutze "Juice Defender" und habe solche Probleme nicht.
Probiere mal das betroffene WLAN mal komplett zu entfernen und dich ganz neu zu verbinden.
 
Hast du evtl. eingestellt das das WLAN im SB aus geht?
In den WLAN Einstellungen!!
 
Nein, ist so eingestellt, dass es immer anbleibt
WLAN neu verbinden hat auch nichts gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A-Man
Antworten
5
Aufrufe
467
A-Man
A-Man
J
Antworten
3
Aufrufe
527
html6405
html6405
Y
Antworten
18
Aufrufe
1.840
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten